Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
ich kann nur SAP, daher:
SU3: Parameter ACCESSIBILITY_MODE mit Wert X (case sensitiv, freunde) eintragen und alle Reports kommen in ALV statt drecks klassischem List Viewer :cool::cool::thumbsup:
und wenn man ne Tabelle einmal komplett durchgescrollt hat, kann man auch über Strg + C alle Werte einer Spalte in den Zwischenspeicher nehmen, statt die ganze Tapete exportieren zu müssen :thumbsup:
 
Internationaler gut aufgestellter mittelständler geht ausserst unprofessionell mit meiner Kündigung um.. nachdem ich Gehaltsanpassung und andere Stelle abgelehnt habe, wird mir der Urlaub gestrichen, Psychoscheiss auf mich ausgeübt.. aber Kündigungsbestätigung lässt auf sich warten. Naja hab jetzt halt ziemlich arg Halsweh.. bzw. "Verdacht auf Unruhe":D
 
Jeder hat auch behauptet dass du dir erstmal schön das iPhone xs im telekomvertrag für 60 Euro im Monat abstottern kannst mit 200 Mbit VDSL Netflix und amazon Prime. Dass man dann noch gönnen muss ja ja auch sehr logisch.
Richtige schafmentalität. Konsum = glück.

darum gehts doch gar nicht, aber wenn du nicht mal 10€ pro tag hast, wirst du auch nicht wirklich gluecklich, ein bisschen konsum gehoert da schon dazu, ein/zwei streamingdienste, mal was schoenes coppen, mal zum essen ausgehen, mal nen leckeres richtiges steak goennen, anstatt den 1,50€ wasserlappen vom discounter, mal um die haueser ziehen mit freunden, vll noch einen vereinsport oder aehnliches ausueben, wozu nun auch mal der jahresbeitrag und equipment gehoert, mal nen urlaub haben etc., ein auto kannste auch nicht finanzieren mit sprit, versicherung und fixkosten, um das bisschen geld zu sparen, dass du hast fahren die leute dann oftmals auch schwarz mit den oeffentlichen, das fuehlt sich auch nicht gut an. desweiteren gehoert ne frau auch fuer die meisten zum glueck dazu, versuch das mal mit 8 euro pro tag zu vereinbaren..es heißt nicht umsonst existenz minimum..mehr als am erbaermlichen limit zu leben ist damit (zumindest ohne schwarzarbeit) naemlich nicht drin, ich red da bei weitem nicht von luxus, sondern normale beduerfnisse stillen fuer dein selbstwertgefuehl und das sich leben auch ein bisschen wie leben anfuehlt, also hau mal ab mit deinem iphone x gequatsche
 
darum gehts doch gar nicht, aber wenn du nicht mal 10€ pro tag hast, wirst du auch nicht wirklich gluecklich, ein bisschen konsum gehoert da schon dazu, ein/zwei streamingdienste, mal was schoenes coppen, mal zum essen ausgehen, mal nen leckeres richtiges steak goennen, anstatt den 1,50€ wasserlappen vom discounter, mal um die haueser ziehen mit freunden, vll noch einen vereinsport oder aehnliches ausueben, wozu nun auch mal der jahresbeitrag und equipment gehoert, mal nen urlaub haben etc., ein auto kannste auch nicht finanzieren mit sprit, versicherung und fixkosten, um das bisschen geld zu sparen, dass du hast fahren die leute dann oftmals auch schwarz mit den oeffentlichen, das fuehlt sich auch nicht gut an. desweiteren gehoert ne frau auch fuer die meisten zum glueck dazu, versuch das mal mit 8 euro pro tag zu vereinbaren..es heißt nicht umsonst existenz minimum..mehr als am erbaermlichen limit zu leben ist damit (zumindest ohne schwarzarbeit) naemlich nicht drin, ich red da bei weitem nicht von luxus, sondern normale beduerfnisse stillen fuer dein selbstwertgefuehl und das sich leben auch ein bisschen wie leben anfuehlt, also hau mal ab mit deinem iphone x gequatsche

Das geht sehr wohl darum. Erstens hab ich dir gezeigt dass 10 Euro nicht ganz stimmen, zweitens kannst du das mit dem gönnen nicht wirklich ernst meinen oder? Warum sollte irgendwer noch arbeiten wenn man sich auch ohne permanent "nice gönnen" kann? Wer so zügellos ist direkt ins arbeitslager. Macht mich richtig sauer. Als Student wäre ich froh gewesen so viel Geld zur Verfügung zu haben und gelangweilte harzer wollen mehr um sich mal zu gönnen Ey ich glaub es hakt mein Freund :D

Wenn dein Ernst ohne Trollen und so dann pn ansonsten weitermachen
 
Null Argumente aber die grünenfraktion springt den Arbeitslosen natürlich zu Seite mit neeein alles falsch :D
 
Wogegen argumentieren
Ottl sagt "mit H4 ist schwer am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen"
Du sagst "faule Harzer sind gierig"

Ok
 
Denke Ottl hat das schon ganz gut zusammen gefasst, außer ein paar wenige die das ausnutzen sind die meisten (Langzeit)-Hartzer ziemlich arme Schweine, vor allem wenn du eine Familie ernähren musst bleibt da nicht viel.
Beneiden braucht man da echt niemanden.

Aber das gehört eigentlich alles in den anderen Thread, hier geht es um Wagecucks.
 
Das geht sehr wohl darum. Erstens hab ich dir gezeigt dass 10 Euro nicht ganz stimmen, zweitens kannst du das mit dem gönnen nicht wirklich ernst meinen oder? Warum sollte irgendwer noch arbeiten wenn man sich auch ohne permanent "nice gönnen" kann? Wer so zügellos ist direkt ins arbeitslager. Macht mich richtig sauer. Als Student wäre ich froh gewesen so viel Geld zur Verfügung zu haben und gelangweilte harzer wollen mehr um sich mal zu gönnen Ey ich glaub es hakt mein Freund :D

Wenn dein Ernst ohne Trollen und so dann pn ansonsten weitermachen

solang strom und die von mir aus billigsten handy und internetanbietervertraege nicht drin sind, was man heutzutage auch einfach brauch und ich nicht zu luxus zaehle, haste eben nicht mehr als 10€ pro tag.

außerdem hab ich mit keiner zeile erwaehnt, dass arbeitslose soviel kohle erhalten sollten, um ohne arbeit ein luxusleben zu haben, ich wollte lediglich klar stellen, dass es schwachsinnig ist so zu tun als waere das so bei leuten, die jeden cent zweimal umdrehen muessen, mehr nicht! das sind zwei verschiedene paar schuhe.

wenn man allerdings sieht wie behindert unsere regierung teilweise millionen wenn nich sogar milliarden total sinnfrei verfreiert, waere eine KLEINE aufstockung des hartz iv satzes fuer mich eine bessere investion als zahlreiche andere, natuerlich an auflagen geknuepft, sich dem arbeitsmarkt zur verfuegung zu stellen etc. sonst wuerds halt bei vergehen individuell wieder auf den alten minimumsatz gekuerzt..
 
Seid ihr eigentlich in eurem Traumjob bzw. glücklich in dem Job oder würdet ihr lieber was ganz anderes machen.
 
Nicht bester Job der Welt, was aber weniger am Job per se liegt als viel mehr an den Art und Weisen der Mitmenschen mit denen man desöfteren konfrontiert ist. Ansonsten genießt man durchaus auch Freiheiten die für viele nicht selbstverständlich sind, drum unterm Strich okay. Aber kein Traumjob.
 
Es gibt nur einen Traum Job für mich und das ist wenn ich höchstens 5 Stunden die Woche arbeite, gutes Geld mache und mein eigener Chef bin
 
Seid ihr eigentlich in eurem Traumjob bzw. glücklich in dem Job oder würdet ihr lieber was ganz anderes machen.
Voll
Ich lerne jeden Tag was neues und kann meine Stärken voll einsetzen. Und im Zweifelsfall hab ich den Vorteil, dass keiner genau weiß was ich mache und keiner die Themen wirklich im Detail beurteilen kann. Dadurch mach ich eigtl auch mehr oder weniger was ich will. Also zusammengefasst: herausfordernd ohne mich zu überarbeiten, gut bezahlt und keiner kann mir reinreden :thumbsup::thumbsup:
 
Hasse meine (verschiedenen) Jobs zu einem großen Teil, bin aber auch Zeitarbeiter...zz in 21-Schicht, was allein schon Schwanz lutscht
 
Back
Top Bottom