Rap Gossip

Deine argumentation, er sei musikalisch oder musikalischer weil er verlagsvorschüsse bekommen hat, ist einfach ein Witz...was kann f.r denn bitte besser, als hunderte andere Rapper? Wodurch sticht er so hervor, was ist dein Alleinstellungsmerkmal?
Er trifft den Takt, kann rappen, für mivh hat er auch gute songkonzepte, vievon denenl viele aber nicht perfekt umgesetzt worden sind. So'n richtigen Klassiker hat er für mich einfach nicht, auch wenn ich ihn früher ab und dann gehört habe..

Connections und Kalkül...das ist alles
Lak geht ihr mir auf die Nüsse
Jemand der erfolgreich Musik schreibt kann in aller Regel nicht unmusikalisch sein und jetzt geht beiseite mit dieser Qualitätsanspruchskacke weil davon hat niemand gesprochen Ende des Themas
 
Last edited:
Musik die du nicht hinkriegst weil sonst wärst du jetzt reich. Also zumindest musikalischer als du schon mal.
was hat das denn damit zu tun? holly is doch kein musiker, warum soll der musikalisch sein
deine ganze argumentation klingt runtergebrochen nach "das verkauft sich also muss es auch musikalisch sein", ist das dein standpunkt?

fr schreibt ja erstma nur texte, sobald er dne etxt abgibt hat er keinerlei einfluss mehr auf die musikalische umsetzung
inwiefern macht ihn das musikalisch? bei seiner eigenen musik rapt er über beatz von anderen aber da kenn ich nru seinen spitti mitti quatsch, diese neue musik hab ich nei gehört, evt ist es da ja anders
 
Last edited:
65250732_458084778341101_7068311190371303424_n.jpg


hatten wir letztens nicht den tanzenden julian? jetzt als meme oder was

wtf

 
was hat das denn damit zu tun? holly is doch kein musiker, warum soll der musikalisch sein
deine ganze argumentation klingt runtergebrochen nach "das verkauft sich also muss es auch musikalisch sein", ist das dein standpunkt?

fr schreibt ja erstma nur texte, sobald er dne etxt abgibt hat er keinerlei einfluss mehr auf die musikalische umsetzung
inwiefern macht ihn das musikalisch? bei seiner eigenen musik rapt er über beatz von anderen aber da kenn ich nru seinen spitti mitti quatsch, diese neue musik hab ich nei gehört, evt ist es da ja anders
Mein Standpunkt ist dass jemand, der erfolgreich Musik produziert, und damit meine ich auch Hooks und ChorusMelodien schreiben, per se nicht unmusikalisch sein kann. Jemand unmusikalisches kann keine eingängige Melodie finden, geschweige denn zu einem Playback als Text umsetzen.
Daher ist es absurd einem Ralph Siegel oder Frank Farian zu unterstellen dass sie unmusikalisch sind, das ist doch einfach lächerliches Anti-Pop Gequatsche. In der Diskussion ging es nie um subjektiv GUTE Musik. Aber hey, es scheint schwer vorstellbar zu sein für manchen, dass Leute die Mucke machen, die andere Geschmäcker trifft, trotzdem musikalisch sein können. Wenn er gesagt hätte „die Sänger von Milli Vanilli“, ok, aber Menschen die Melodien finden, die Millionen begeistern, unmusikalisch nennen ist einfach nur kleingeistiger Realkeepermist, sorry
 
siegels und farians musik kenne ich nicht wirklich, kein plan was bei denne los is, aber fr produziert doch nix
 
Mein Standpunkt ist dass jemand, der erfolgreich Musik produziert, und damit meine ich auch Hooks und ChorusMelodien schreiben, per se nicht unmusikalisch sein kann. Jemand unmusikalisches kann keine eingängige Melodie finden, geschweige denn zu einem Playback als Text umsetzen.
Daher ist es absurd einem Ralph Siegel oder Frank Farian zu unterstellen dass sie unmusikalisch sind, das ist doch einfach lächerliches Anti-Pop Gequatsche. In der Diskussion ging es nie um subjektiv GUTE Musik. Aber hey, es scheint schwer vorstellbar zu sein für manchen, dass Leute die Mucke machen, die andere Geschmäcker trifft, trotzdem musikalisch sein können. Wenn er gesagt hätte „die Sänger von Milli Vanilli“, ok, aber Menschen die Melodien finden, die Millionen begeistern, unmusikalisch nennen ist einfach nur kleingeistiger Realkeepermist, sorry
Jemand, der sich nach dem Baukastenprinzip bei möglichst niedrigschwelligen Versatzstücken der Populären Musik bedient, nutzt einen unmusikalischen Ansatz, um Erfolg zu reproduzieren. Völlig egal, ob er Klavier spielt wie ein Gott und wie seine sonstigen musikalischen Fähigkeiten aussehen. Ich wüsste auch nicht, warum man sich zum Helene-Fischer-Apologeten machen sollte.
 
Jemand, der sich nach dem Baukastenprinzip bei möglichst niedrigschwelligen Versatzstücken der Populären Musik bedient, nutzt einen unmusikalischen Ansatz, um Erfolg zu reproduzieren. Völlig egal, ob er Klavier spielt wie ein Gott und wie seine sonstigen musikalischen Fähigkeiten aussehen. Ich wüsste auch nicht, warum man sich zum Helene-Fischer-Apologeten machen sollte.
Ja ist richtig, das man natürlich auch als komplett unmusikalischer Mensch, klar

Ich verteidige doch nicht Helene Fischer, ich verteidige die Musikalität von Popproduzenten und -textern, und das sogar ohne einen davon gut zu finden.
 
Reden wir wirklich noch von Pop? Dieses ganze neue deutschsprachige Zeug, das von diversen Autorenteams zusammengeklöppelt wird, findet eher auf Schlagerniveau statt. Und ein paar Schlagertexte zu verfassen, macht F.R. eben nicht zum Musiker.
 
Achso, und die Dudes die Melodien und Texte für die Sänger schreiben sind natürlich unmusikalisch, verstehe.
ich weiß nichts über diese dudes aber fr kriegt es bei sich selbst ja eher nich hin, das lässt eher darauf schließen dass die melodien nicht unbedingt von ihm kommen zu mal helene fischer zum beispiel ja auch oft den gleichen song mti anderme titel udn text released , da kann ich mri auch nich vorstellen dass er großartig an der melodiefindugn beteiligt is
 
Reden wir wirklich noch von Pop? Dieses ganze neue deutschsprachige Zeug, das von diversen Autorenteams zusammengeklöppelt wird, findet eher auf Schlagerniveau statt. Und ein paar Schlagertexte zu verfassen, macht F.R. eben nicht zum Musiker.
Wenn er auch die Melodien schreibt aber schon, oder nicht?
Ist Namika auch Schlager für dich?
 
ich weiß nichts über diese dudes aber fr kriegt es bei sich selbst ja eher nich hin, das lässt eher darauf schließen dass die melodien nicht unbedingt von ihm kommen
Das ist halt der Unterschied an der Stelle, weil ich weiß dass er auch Melodien macht. Habe einige Jahre im Verlagswesen gearbeitet und kenne Leute die mit ihm arbeiten.
 
ok gut hätte ich ihm nich zugetraut, da hatte ich wohl urnecht an der stelle
 
Wenn er auch die Melodien schreibt aber schon, oder nicht?
Ist Namika auch Schlager für dich?
Wie gesagt: Diese Art von Musik ist so austauschbar und nach dem Baukastenprinzip erstellt, dass ich den Beteiligten keine besonderen Fähigkeiten zugestehen würde, außer Vorhandenes (und gut Abgehangenes und Bewährtes) nach Marktgesichtspunkten zu optimieren.
 
Wie gesagt: Diese Art von Musik ist so austauschbar und nach dem Baukastenprinzip erstellt, dass ich den Beteiligten keine besonderen Fähigkeiten zugestehen würde, außer Vorhandenes (und gut Abgehangenes und Bewährtes) nach Marktgesichtspunkten zu optimieren.
Kann ja dann jeder
 
Back
Top Bottom