LP Gucci Mane - Delusions of Grandeur

maracucho

Platin Status
Registriert
4. September 2016
Beiträge
7.848
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Tracklist:

1. Bussdown
2. Backwards (feat. Meek Mill)
3. Special (feat. Annuel Aa)
4. ICE (feat. Gunna & Lil Baby)
5. Love Thru the Computer (feat. Justin Bieber)
6. Proud of You
7. Bottom
8. Hands Off (feat. Jeremih)
9. Blind (feat. A Boogie wit da Hoodie)
10. Superstar
11. Upgrade (feat. Navé Monjo)
12. Lame (feat. Wiz Khalifa & Rick Ross)
13. Potential (feat. Lil Uzi Vert & Young Dolph)
14. Human Chandelier
15. Us
16. Look At Me Now
17. Making of a Murderer
18. Outro (feat. DJ Drama & Peewee Longway)
 
Tracklist:

1. Bussdown
2. Backwards (feat. Meek Mill)
3. Special (feat. Annuel Aa)
4. ICE (feat. Gunna & Lil Baby)
5. Love Thru the Computer (feat. Justin Bieber)
6. Proud of You
7. Bottom
8. Hands Off (feat. Jeremih)
9. Blind (feat. A Boogie wit da Hoodie)
10. Superstar
11. Upgrade (feat. Navé Monjo)
12. Lame (feat. Wiz Khalifa & Rick Ross)
13. Potential (feat. Lil Uzi Vert & Young Dolph)
14. Human Chandelier
15. Us
16. Look At Me Now
17. Making of a Murderer
18. Outro (feat. DJ Drama & Peewee Longway)

is auch schon bei spotify
 
uff :(

evil genius war fuer mich letztes jahr ein top 3 album, dass ich regelmaeßig ohne skippen gepumpt hab, aber das ist glaub ich das schlechteste gucci mane release, dass ich je gehoert hab, die beats groestenteils katastrophe, durch die bank miese bis nervige hooks, die featureparts wissen auch gar nicht zu ueberzeugen und gucci selbst leider auch nich. pure trauer :(

das intro bussdown is noch ganz ok und die bereits bekannte singleauskopplung proud of you, die aber auch schon "nur ordentlich" war. puh wenn da nicht komplett alles growt bei den naechsten beiden hoerdurchgaengen wird es keinen firten geben bei mir, auf den ersten eindruck aber die enttaueschung des jahres leider :(
 
An die Konstanz der Tapes zwischen ca. 08-10 ist er nie mehr rangekommen, aber auf jedem Release sind schon 3, 4 gute Dinger dabei, “Bottom” & “Look at me now” sind hier zu nennen, Tay Keith zu nice der Typ

Gibt es eigentlich so ein Directory, wo ich alle von XY produzierten Tracks finde? @FifthAce1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich so ein Directory, wo ich alle von XY produzierten Tracks finde? @FifthAce1

bei rap genius kannste auch auf die produzentennamen klicken dann auf "show all songs" und die liste kannste nach namen oder release date ordnen

und macht mir mal keine angst hier mit von wegen album wär nich so gut :( aber is im moment eh schwierig für mich viel zeit für musik hören zu finden
 
Album ist eher meh, vergleichbar mit "Mr Davis" mmn. Paar gute Beats, wenig gute Songs an sich. "Evil Genius" war deutlich besser, von Sachen wie "Droptopwop" ganz zu schweigen.
 
muss leider zustimmes, schon sein mit abstand schwächstes release in letzter zeit. gibt natürlich paar gute sachen, "proud of you" ("no lean and mountain dew, guwop i'm so proud of you" :cool:), "bussdown" ("sorry to the mommas and papas i made weep // god thank you for the momma and papa that made me"), "bottom" und "look at me now" (gute stand-up-story) wurden hier ja schon zurecht genannt. "making of a murderer" ist auch sehr gelungen, bei "ice" ist die hook ganz cool.

ansonsten aber leider ungewohnt viel skip-material dabei. die beats sind diesmal deutlich minimalistischer gehalten und überzeugen nur teilweise. dazu die ganzen unerträglichen rnb-sachen, in der mitte wirds damit richig übel ("hands off", "blind", "superstar", upgrade", auch der mit jb). gegen ende hin wirds dann zum glück wieder bisschen härter mit besagten highlights am schluss und auch paar gute sprüche hat er wieder auf lager, aber allzu oft muss man sich das nicht antun. grade im vergleich zu wirklich sehr guten releases wie "droptopwop", "woptober" oder eben "evil genius" in letzter zeit.

immerhin cool, mal wieder was mit young dolph zu hören, geil, seine stimme zu hören, obwohl der track nicht wirklich gut ist und lil uzi da auch eher stört (allgemein bringen die features diesmal recht wenig, zb macht auch 'lame' seinem namen alle ehre). die beiden können in zukunft gerne wieder mehr tracks zusammen machen.
 
Der Track mit Justin Bieber und 4, 5 im Mittelteil sind schon beschissen und unter seinen Releases der letzten zwei Jahre ist das schon eher unten einzuordnen, so schwach ist das Album aber jetzt auch nicht.
Die Solotracks sind fast durchweg cool. "Bussdown", "Proud Of You", "Bottom", die vier Tracks vor dem Outro.
Ein paar Features funktionieren wirklich nicht besonders gut, die Tracks mit z.B. Gunna und Lil Baby, Meek Mill oder Ross und Wiz sind aber definitiv nicht schlecht.
 
An die Konstanz der Tapes zwischen ca. 08-10 ist er nie mehr rangekommen, aber auf jedem Release sind schon 3, 4 gute Dinger dabei, “Bottom” & “Look at me now” sind hier zu nennen, Tay Keith zu nice der Typ

Gibt es eigentlich so ein Directory, wo ich alle von XY produzierten Tracks finde? @FifthAce1
trap god 1 und 2 warne doch auch fast durchgehend super, oder eastatlanta memphis
 
find das album ok und feier es mal wieder dass er auf mehreren tracks sich einen bestimmten flow ausdenkt den er die ganze zeit beibehält oder nur minimal variiert
da sind mit "special", "bottom", "potential" (klingt so als wärs schon 2-3 jahre alt), "human chandelier" und "us" gute post knast gucci trunk knocker tracks drauf mit für ihn typischen minimalistischen beats
"bussdown" ein nices intro mit ein paar lines zum jeezy beef zu beginn wie es aussieht
wie er sich auf "look at me now" und "proud of you" hochverdient selbst feiert kann man nur lieben und auf "making of a murderer" gibts endlich wieder etwas gun und drug talk
das outro is auch düster und erinnert wegen dj drama gelaber + peewee feature an die alte brick squad mixtape zeit wobei der beat auf dauer vllt. zu nervig werden könnte obwohl er eig. schön sumpfig und holprig is
"backwards" (retro gucci :cool:), "ice", "blind" (da hört man wieder dass zaytoven aus der bay kommt) und "superstar" (gucci komplett auf autotune is mal was neues) kann ich mir ebenfalls geben
wiz part auf "lame" echt komplett überflüssig doch rozay is zu gut in form darauf als dass ich das teil öfters ganz skippen würde (auch geil wie er sich selbst auf die schippe nimmt wegen dem einen anfall letztes jahr wo er in die hose gepisst hat hahaha)
find sogar den kitschigen track mit justin in ordnung wegen nola meets harlem beat flavor (ähnlichkeiten zu drakes "in my feelings" sind aber nich zu leugnen)
die sachen mit jeremih oder nave monjo ganz klar am schwächsten doch insgesamt is die anzahl an fillern klein für mich
da war "mr. davis" schon n bisschen weniger kompromisslos und mehr verwässert mit den ganzen features
 
Zurück
Oben Unten