Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
schön dass ihr so zeugefreudig seid
foorio du bist berator oder, kommste da wirklich auf die 40h
 
ich arbeite mindestens 8,5 stunden am tag aber oftmals ein bisschen länger. ich mach das nur solange mit wies mir spass macht sonst wär mir das zulang, der unterschied zwischen 8 stunden oder 9 ist echt spürbar
 
schön dass ihr so zeugefreudig seid
foorio du bist berator oder, kommste da wirklich auf die 40h

Wieder inhouse wegen Familie aber als ich extern war und allein 8h Reisezeit pro Woche hatte, hab ich natürlich freitags kaum gearbeitet. Mehr als 40 im Schnitt hab ich bisher nie gemacht. Ich bin ja nich doof :cool::cool::thumbsup:
 
Wieder inhouse wegen Familie aber als ich extern war und allein 8h Reisezeit pro Woche hatte, hab ich natürlich freitags kaum gearbeitet. Mehr als 40 im Schnitt hab ich bisher nie gemacht. Ich bin ja nich doof :cool::cool::thumbsup:

Bei welcher Beratung macht man 40 im Schnitt?
 
Ich verdiene knapp 80k brutto im Jahr. Meine Frau arbeitet Teilzeit. Insgesamt haben wir inklusive Kindergeld etwa 5,5 netto monatlich. Wir kommen mit dem Geld natürlich gut zurecht. Müssen uns keine Gedanken machen, ob wir der Kleinen jetzt nicht den Tag in Zoo oder den Urlaub realisieren können. Nichtsdestotrotz ist unsere Steuerbelastung auf der Steuererklärung bei 22% und dazu addiert sich noch die Mehrwertsteuer. Ich zahle sogar auf einen Teil meines Gehalts den Höchstsatz und das als Mittelstand. Das ist in Deutschland wirklich absurd. Dennoch bin ich mir natürlich im Klaren, dass es uns aktuell deutlich besser geht als den meisten in Deutschland.

Edit: Arbeitszeit zwischen 40-45 Stunden in der Regel. Kommt immer drauf an, was gerade anliegt.


Was machst du? Hast dich gut hochgearbeitet von 1400 brutto :)
 
Bei welcher Beratung macht man 40 im Schnitt?
SAP Beratung, aber ich hatte auch das Glück dass ich nur 1 langlaufendes Projekt hatte und mir dieser ganze struggle mit verschiedenen Kunden, knappen Budgets, Deadlines, Pitches etc. erspart geblieben ist. Hab das auch nur 1 Jahr gemacht, weil 4 Tage weg trotzdem kacke ist, wenn man kleine Kinder hat.
 
Imho sind selbst die regulären 8h Arbeitszeit pro Tag viel zu viel.

Zumindest in Berufen, in denen man wenig Abwechslung bei seiner Tätigkeit hat, unabhängig davon ob es einem Spaß macht oder ob es sich um geistige oder körperliche Arbeit handelt.

Irgendwo bei um die 5 oder 6h ist zumindest bei mir eine Grenze wo ich nicht mehr produktiv bin und entweder einen Switch brauche oder als Angestellter eben unproduktiv die Zeit voll mache, weil ich es muss.

Verstehe eh nicht was diese Arbeitgeber Flatrate soll und warum man als Arbeitnehmer nicht vernünftig nach Ergebnis / Leistung bezahlt werden kann.

Das ist selbstständig deutlich angenehmer. Zudem erreicht man diesen Spot eines durchschnittlichen Brutto Einkommens mit viel wenig benötigter Zeit.
 
So, dann will ich auch mal. Arbeite als Monteur für ein Unternehmen das unter anderem Baumaschinen produziert. Habe eine 35 Stunden Woche und verdiene knapp 2.2 Netto im Monat, wobei da noch Urlaubsgeld (wird auf drei Monate aufgeteilt), Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung und ein einmaliger Bonus von 27,5 % des brutto jährlich hinzukommen, womit ich an sechs der zwölf Monate schon spürbar über den 2.2 lande.

Unverheiratet komme ich damit natürlich blendend zurecht, kam früher aber auch mit deutlich weniger gut klar, da ich ein doch eher genügsamer Mensch bin.
 
Bin Koch, deswegen kann ich Genörgel anderer Berufsgruppen nur geringfügig ernstnehmen ;) Hab aber ein cooles Hotel gefunden, krieg steuerfreie Boni, Tip - kann mich finanziell nicht beklagen. In der Regel 40h Woche, zu Stoßzeiten wird es trotzdem mal mehr. Auch wenn andere Leute mehr verdienen bin ich sehr zufrieden, da mich der Job sehr erfüllt. Ich brauch gelegentlich Adrenalin, muss mich nicht verstellen, muss nicht auf mein Wording achten ( :D ) , habe sehr viele Freiräume.
 
Was machst du? Hast dich gut hochgearbeitet von 1400 brutto :)

Hab in Berlin in einer kleinen Agentur angefangen und dort Social Media Marktforschung gemacht. Bin dann in eine Mediaagentur und hatte dann nach ein paar Jahren das Glück via Headhunter in das Marketing eines großen Unternehmens wechseln zu können.
 
Hab in Berlin in einer kleinen Agentur angefangen und dort Social Media Marktforschung gemacht. Bin dann in eine Mediaagentur und hatte dann nach ein paar Jahren das Glück via Headhunter in das Marketing eines großen Unternehmens wechseln zu können.

Wie kommt es, dass das Einstiegsgehalt so klein war? Dachte in Agenturen, gerade in Großstädten, verdient man so gut.

War es als Praktikant / Werkstudent / Trainee / Quereinsteiger oder eine normale Stelle?
 
Bin Gastronom

Tätig als Veranstalter, Koch, Schankanlagentechniker, Barmann, Schreiner, Hausmeister, Buchhalter, Pädagoge...

Ach komm leckt mich ey wo is hier der Arbeitgeber-Thread?:mad:
 
@Munichs_finest Das Ironische an der ganzen Sache ist ja auch irgendwo, dass du hier für etwas kritisiert wirst, das in meiner Kindheit eigentlich ganz normal war.
Damals blieb halt die Frau zuhause und hat für den Haushalt und die Kids gesorgt und jetzt ist es eben mal der Mann.

Wie war die Hochzeit?
 
Mei, da ist halt viel Kleinschwanzerei auch dabei nach dem motto "wie hausmann"... also nicht hier jetzt aber Allgemein, weil halt absolutes 2018er Weltbild von gestern. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich das alles jetzt nicht als so anstrengend empfinde wie es von Menschen gemacht wird, die sich selber dann geil fühlen weil sie das machen udn das ganze wie eine Riesenmonstranz vor sich hertragen wie geil gleichbereichtigt sie doch leben. Sind genau die gleichen Bastarde wie die andern. Sind halt so Themen, über die haben wir uns noch nie auch nur einen Gedanken gemacht ob und wie das jetzt ist/wirkt oder sonstwas...

edit: Hochzeit war überraschend sehr gut. Mindestens. Schon tight, siehe anderer thread.
Hab ich mittlerweile gelesen und gfreit mi für di :)
 
Wie kommt es, dass das Einstiegsgehalt so klein war? Dachte in Agenturen, gerade in Großstädten, verdient man so gut.

War es als Praktikant / Werkstudent / Trainee / Quereinsteiger oder eine normale Stelle?

Einstieg als Trainee und in der Regel verdient man in Agenturen, die im Bereich Marketing arbeiten eher schlecht. Hängt natürlich auch von der eigenen Qualifikation und der Größe der Agentur ab.
 
@Threadtitel:

7 Uhr morgens wäre ein Traum. Da habe ich id.R. schon 2 Stunden malocht. Sind nicht alles 9 to 5 - Atzen.
 
Back
Top Bottom