"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Hat nicht gehaun mit Bewerbungen, jetzt lohnt sichs auch nicht mehr finanziell weil Frau arbeitet und Kinderbetreuung teuer ist.

Ausserdem hab ich 26 Jahre (lol) meines Lebens mit Bildung verschwendet, ich weiß aus erster Hand, dass sich das für mich ned lohnt.

Okay, ich hab nur nachfragt weil ich das so echt noch nie gehört habe, dass ein offensichtlich fitter Typ wie Du keine Rolle im Arbeitsmarkt findet. Aber du scheinst dich damit zu arrangieren mit Familie und Fau.
 
Im online Marketing nehmen sie jeden, probier doch das Mal.
 
Mal wieder im Wahn vor paar tagen bewerbungen rausgeschickt, diesmal sogar eine antwort bekommen, türlich absage.

Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für das Interesse an der Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Audiovisuelle Medien. Leider ist das Interesse an dieser und ähnlichen Stellen sehr hoch, so dass wir uns zunächst auf geeignetere Kandidaten konzentrieren möchten und ihre Bewerbung nach der ersten Sichtung nicht mehr weiter berücksichtigen können. Bitte sehen sie dies nicht als Wertung ihrer Person oder Qualifikation an." und so weiter blablabla

lol :D
Im online Marketing nehmen sie jeden, probier doch das Mal.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...dramatischen-fachkraeftemangel-a-1228397.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de...e-beklagt-Lehrlingsmangel-article4105775.html

Würde eben voraussetzen das man "richtig" arbeiten möchte
 
stimmt nicht :D

/QUOTE]

Guck Mal nach Trainee stellen in Agenturen. Bereich SEO oder SEA, da gibt's auch in München genug. Da sind mittlerweile gefühlt 90% Geisteswissenschaftler die sonst nix gefunden haben. Trainee ist meist um die 1000 Euro und dauert nur 1 Jahr.
 
Das ist doch der reinste Bullshit hier, jeder kann einen Job finden. Du stehst doch nicht ohne Schulabschluss und Ausbildung da. Selbst wenn du nur eine Ausbildung machst und genau so viel verdienst wie die Kinderbetreuung kostet, irgendwann ist die rum, der Markt offen und du verdienst wieder einiges mehr. Klingt für mich alles wie Ausreden die du dir mittlerweile selbst glaubst.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück
 
Ganz ganz plump gesprochen könntest du bestimmt in einer Wirtschaft als Küchenkraft deine 1200€ machen und das auch noch abends wenn deine Frau zu Hause ist.
 
Ich lass es mir halt raushängen. Mimimi, Flucht in bittersten Zynismus, generelles Desinteresse, etc.

edit: aber halt trotzdem auf cool und so, hab ich halt Zeit fürn Freiplatz, skaten, College Football auf der Playsie zocken oder sonstigen Scheiß. Und Lateinhausaufgaben korrigieren.

ja kommt auch megacool rüber :O:O:O

ich will dir jetzt auch keinen vortrag halten, aber ich finds schade, wenn jemand so alle optionen wegwirft. mit mitte 30 mag das ja noch halbwegs ok sein auf spiel-/sportplätzen abzuhängen, in 5-10 jahren geht so.. auch dieses hausmann ding ist ja alle ehren wert, aber wenn ich dich richtig verstanden hab sind die kinder in 10-15 jahren aus dem haus und dann sinds noch ein paar jahre. wenn du dann quasi nix berufsbildendes vorzuweisen hast, wirds halt bestenfalls körperlich anstrengend auf mindestlohnlevel. in 10 jahren wirst du dann eh zurückblicken und denken, dass du jetzt noch alle optionen hattest und hättest du mal nur :O
 
Ich finde so 1 Einstellung / Mindset fatal.

Wir leben eigentlich in wunderbaren Zeiten, wo IHK Ausbildungen und Hochschulabschlüsse nicht mehr zwangsweise notwendig sind, um im Leben voranzukommen und etwas aus sich zu machen.

Dank dieser merkwürdigen technischen Revolution namens Internet stehen einem alle notwendigen Informationen und Wege offen, um sich selbst etwas beizubringen, Kontakte zu knüpfen und unabhängig von äußeren Barrieren etwas zu machen.

Man muss nur den nötigen Willen samt Disziplin haben und 1 Laptop mit Internetflat. Und natürlich etwas Zeit, aber da ist man ja als Arbeitsloser unfassbar eingeschränkt :rolleyes:.
 
Ich finde so 1 Einstellung / Mindset fatal.

Wir leben eigentlich in wunderbaren Zeiten, wo IHK Ausbildungen und Hochschulabschlüsse nicht mehr zwangsweise notwendig sind, um im Leben voranzukommen und etwas aus sich zu machen.

Dank dieser merkwürdigen technischen Revolution namens Internet stehen einem alle notwendigen Informationen und Wege offen, um sich selbst etwas beizubringen, Kontakte zu knüpfen und unabhängig von äußeren Barrieren etwas zu machen.

Man muss nur den nötigen Willen samt Disziplin haben und 1 Laptop mit Internetflat. Und natürlich etwas Zeit, aber da ist man ja als Arbeitsloser unfassbar eingeschränkt :rolleyes:.
lebst scho inner leichten traumwelt letztlich^^
 
Was ist denn daran Leben in 1 Traumwelt, wenn ich sage, dass du deine Lebensrealität auch unabhängig hon Ausbildung und Studium positiv beeinflussen und selbst gestalten kannst / solltest.

Davon dass man den ganzen Tag faul auf der Couch chillt, Computerspiele zockt, mit seinen Kumpels rumhängt und ggf. auch noch zu viel säuft und kifft, wird es ganz sicher nicht besser. Und sich dann am besten auch noch dafür feiert o_O.

Dein Mindset modelliert deine Realität, ist so.
 
Vertick halt bisschen Kanten wenn du dauernd draußen bist, n paar 25er kriegst immer los. Einmal investieren und nebenher bissel taschengeld an der frischen luft
Hundesitting ist auch entspannt, 15euro pro Spaziergang. 1x morgens, 1x abends.
Am besten Hunde von Kiffern ausführen
 
bin seit juni 2017 arbeitslos auf hartz4 und das amt lässt mich mitlerweile komplett in ruhe.
gesundheitsassesment vom jobcenter durch. alles nix dramatisches mehr.
davor seit anfang 2012 leiharbeit, längste war die erste firma mit 2 jahren, dann kündigung.
alles ohne ziel, träume oder perspektive. aber so war das immer schon. wollte nie irgendwas werden,
hatte einen berufswunsch oder wusste was ich studieren soll. auch wenn ich meinen wissensdurst nicht nur mit bier lösche,
sondern seit langem auch sehr gut mit bildungs und doku tv in hd ala arte und 3sat.
hab mich zur zeit fast komplett und ruhig mit der situation abgefunden,
und hoffe, dass das so bleibt.
keine heulerei. kein selbstmitleid. es ist wie es ist.
altersvorsorge verträge sind bis auf einen, an den ich nicht rankomm,
aufgelöst und gekündigt, und das einzige worauf ehrlich gesagt bock hab,
ist die sache mit der tafel mal anzugehen, damit ich lecker essen im kühlschrank hab,
obwohl ich alles andere als unterernährt bin.
 
Last edited by a moderator:
das einzige worauf ehrlich gesagt bock hab,
ist die sache mit der tafel mal anzugehen, damit ich lecker essen im kühlschrank hab,
obwohl ich alles andere als unterernährt bin.
Wie ernährst du dich denn so? Gerade Fertiggerichte und Junkfood sind eigentlich relativ teuer.
Wenn man viel Zeit hat, ein bisschen plant, sich informiert und auch Angebote nutzt, kann man eigentlich auch mit relativ wenig Geld ganz gut kochen. So was wie ein Wochenplan ist da auch recht sinnvoll, damit möglichst alle eingekauften Produkte auch verwertet werden.

Wenn man viel Freizeit hat und wahrscheinlich die Energiekosten vom Amt übernommen werden, bieten sich in Sachen Fleisch auch die eher günstigeren Zuschnitte an, die oftmals halt eine längere Zubereitungsdauer haben.
 
Back
Top Bottom