LP Alphonzo - Analog Slang (24.05.2019)

JayOneSix

Frischling
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
13
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Rapper, Multiinstrumentalist und Musiknerd: Alphonzos künstlerische Identität macht an den Grenzen des Boombaps lange nicht Halt. Dennoch liefern Figub Brazlevic und er auf „Analog Slang“ genau das: Feinste Golden Era Rap-Melancholie mit Texten, die blank ziehen und zeigen, was in dem Hasenkostüm steckt. Es geht um die klarste Art der Kommunikation, um zwischenmenschliche Kontakte, ohne digitalen Pseudokommunikationsbullshit. Um das Ende des sich Verstellens, um Ehrlichkeit, Offenheit. Ein Gegenentwurf zur platten deutschen Unterhaltungskultur. Musik, die sich dem Schmerz nicht entzieht, sondern nach Wegen sucht, „das eigene Licht ins Dunkel zu bringen“, zwischen Bukowski-Zitaten und fast schon tröstlich souliger Instrumentierung. Pack das leuchtende Display zur Seite, lass die Phrasen sein und dich treiben – das ist „Analog Slang“.

Figub Brazlevic zeigt sich für die Produktionen von elf der insgesamt 13 Tracks auf dem Longplayer verantwortlich. Weitere Beats kommen von HTN und Mono Massive. Als Featuregäste sind Classic der Dicke, Marie Antoinette und Netik Deputee auf dem Album vertreten.

Vinyl kaufen: https://bit.ly/2uKfMoq
 
Wirklich einer der wenigen talentierten lyricists im Deutschrap... wahrscheinlich weil er mit der Szene nie recht was zu schaffen hatte.

Das ist mal storytelling wie es Deutschrap doch so fehlt - aber interessiert wohl trotzdem keine Sau....
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gefällt mir richtig gut!!
figub bastelt halt auch immer wieder stabile beats!!
der rapstil und die beats usw erinnern verdammt stark an die 90er , was hier einfach total passt
 
Ach, das ist einfach nur gute Musik. Gutes Storytelling, feine Figub-Beats, entspannte Stimmung und Stimme.
 
Meinste ich schreibe bevor gehört zu haben?

Der Stil von Figub ist einfach nix besonderes.
 
Eh, soll er auch, nur mich spricht der sound halt weniger an, da so ähnlich schon 1000mal gehört.
Kommt aber keines Falls schlecht.

Ich hab 2019 halt auch als geistig bei Rap nur: Malibu Ken, Machmuggs und Suga Free.

Billy Woods noch ganz nett...Album/ Monat reicht - mal schauen wie Morlockk wird.

Gerade in Zeiten wo Leute sich digital alles reinziehen gefällt es mir super selektiv zu sein.
Bis heute noch nie eine spotify playlist etc. gehört. lol
 
Eh, soll er auch, nur mich spricht der sound halt weniger an, da so ähnlich schon 1000mal gehört.
Kommt aber keines Falls schlecht.

Ich hab 2019 halt auch als geistig bei Rap nur: Malibu Ken, Machmuggs und Suga Free.

Billy Woods noch ganz nett...Album/ Monat reicht - mal schauen wie Morlockk wird.

Gerade in Zeiten wo Leute sich digital alles reinziehen gefällt es mir super selektiv zu sein.
Bis heute noch nie eine spotify playlist etc. gehört. lol

Lass mich ma von dir zum diggen inspirieren....abseits von Rap noch 2-3 hints?

PS. Alphonzo Album gefällt mir auch auf LP Länge :thumbsup::thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.discogs.com/de/Magoo-Lets-Have-A-Boogie/release/13231544

https://www.discogs.com/Sven-Atterton-The-Cape/release/12363174
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten