Rammstein - Ausländer

I

ill.skillz

Gast
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Premiere in 2 Minuten!! (19:00)
 
Endlich mal was gegen Rechts
und mal wieder so provokant, richtig Edgy
Super auch, dass Rammstein mal wieder Hip-Hop-Musik macht so dass man es nicht in diesem komischen "(non hip hop) musik" Bereich posten muss
 
Sind diese Kirmes-Synths und der Discostampf schon seit jeher Teil des Rammstein'schen Soundkonzepts oder hat das in den letzten Jahren zugenommen?
 
Sind diese Kirmes-Synths und der Discostampf schon seit jeher Teil des Rammstein'schen Soundkonzepts oder hat das in den letzten Jahren zugenommen?
Sowohl als auch, die hatten auf den ersten beiden Alben (95 & 98) noch sehr viele Synthies die mehr an Rave und Techno erinnerten als um die Jahrtausendwende, da war es viel Gitarrenlastiger. Früher haben die ihre Musik mal als Tanzmetal bezeichnet, das war auch gar nicht so verkehrt.
Davon ab schlimmste Single bisher und das Album könnte schlechter als Sehnsucht sein.
 
Nichts gegen Synths, aber diese spezielle Art im Intro von "Ausländer" gruselt mich.
 
die denken sich komm die ganzen räppas sind nur noch junkys - da fallen so panne songs nicht auf- weil message
aber nah - genauso wack wie rin und co
 
slipknot syndrom.... 1-2 gute alben, danach nurnoch schrott
Du willst jetzt nicht die Deepness, Energie und Skills an den Instrumenten von Slipknot mit diesem Tüdelü-Sound und den simpel gestrickten Lyrics (wo man schon die nächte Zeile verhersagen kann) vergleichen? Finde Slipknot jetzt selbst überbewertet, aber definitiv ganz andere Liga als Rammstein. Rammstein und JBO passt schon besser.
 
ich feier das ! und dabei hab ich weder das video gesehen noch den song gehört. so geht ere
 
Du willst jetzt nicht die Deepness, Energie und Skills an den Instrumenten von Slipknot mit diesem Tüdelü-Sound und den simpel gestrickten Lyrics (wo man schon die nächte Zeile verhersagen kann) vergleichen? Finde Slipknot jetzt selbst überbewertet, aber definitiv ganz andere Liga als Rammstein. Rammstein und JBO passt schon besser.

ich will sagen, dass slipknot auch 2 alben lang harten sound gemacht haben und seitdem nurnoch wie ne scheiß indierock band klingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will sagen, dass slipknot, auch 2 alben lang harten sound gemacht haben und seitdem nurnoch wie ne scheiß indierock band klingt...

Kann vllt an Corey Taylors Nebenprojekt Stone Sour liegen...dass das sich in Slipknots musik reingeschlichen hat...All Hope is Gone hatte trotzdem seine Momente.... und so wie die Ihre Bandmitglieder die letzte Zeit behandelt haben ist es eh schwierig die noch zu hören
 
Die Message ist eindeutig, finds bemerkenswert traurig das da Rammstein kommen muss um das so zu thematisieren. Musikalisch... naja. Ist vllt gewissermaßen auch ne ambivalente Zeit in der man lebt.
 
Die Message ist eindeutig, finds bemerkenswert traurig das da Rammstein kommen muss um das so zu thematisieren. Musikalisch... naja. Ist vllt gewissermaßen auch ne ambivalente Zeit in der man lebt.

Ja ist auch voll neu und unbekannt das Ganze. Und dringend nötig. Provoziert auch mal wieder total.

Die singen das so als weiße Hetero-Männer mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.
 
Ich fühl schon was du sagst. Klar ist es krass wenn man die Message So betrachtet das sich ne Band die Millionen Euros mit ihrem Stuff verdient mit Sowas befasst und damit nochmal Geld generiert. Obwohl der Song eigentlich diese Spaltung zwischen 3.Welt Tourismus und neureiche wegen mir Europäer thematisiert. Doppelmoral halt.
Aber wie weit willste mit dieser Argumentation gehen? Das es nu garnimmer klar geht sowas zu bringen? Man könnte auch sagen mit der Reichweite die Rammstein hat ist es das einzig Richtige kritisch zu werden. Weh zu tun.

Andrerseits klar... es ist das klassische Bild. Schwarze in der Steppe gehts scheiße. Als wenn Afrika oder Südamerika DER place wäre Elend zu sehen. Oder ich interpretier das nur rein und soll gerade denken "Hey, ganz so isses ja garnet." Mit Hunger etc wird ja garnet so gespielt. Kein Plan gerade.
 
Zurück
Oben Unten