Rap Gossip

uff. langsam wird es absurd:

485d94e71463b2fe8f3817a5808c5372
Oliver Marquart 15. Mai 20


Geschlecht ist ein gesellschaftliches Konstrukt. Mit „Belieben“ hat das wenig zu tun. Der Versuch, westliche Gesellschaften vom Vorwurf des Sexismus reinzuwaschen, ist nichts neues und steht in direkter Tradition kolonialer Weltbilder vom „aufgeklärten“ Europäer und „barbarischen Wilden“. Toxische Weiblichkeit gibt es nach tausenden von Jahren Patriarchat überraschenderweise nicht.

485d94e71463b2fe8f3817a5808c5372
Oliver Marquart 15. Mai 2019 at 10:38


Hättest du mehr als die Überschrift gelesen wüsstest du: Ja, genau das ist toxische Männlichkeit. Genauso übrigens wie dein Beharren auf die Anrede „Jennifer“. Und dein antimuslimischer Rassismus, mit dem du in bewährter Manier vom eigenen Sexismus ablenken möchtest.
 
Oliver Magquark wirft einfach alles rein, was er wohl so aus dem Studium mitbekommen hat. Toxisch dies, Sexismus dort, Patriarchat da. Irgendwas wird schon stimmen.
 
uff. langsam wird es absurd:

485d94e71463b2fe8f3817a5808c5372
Oliver Marquart 15. Mai 20


Geschlecht ist ein gesellschaftliches Konstrukt. Mit „Belieben“ hat das wenig zu tun. Der Versuch, westliche Gesellschaften vom Vorwurf des Sexismus reinzuwaschen, ist nichts neues und steht in direkter Tradition kolonialer Weltbilder vom „aufgeklärten“ Europäer und „barbarischen Wilden“. Toxische Weiblichkeit gibt es nach tausenden von Jahren Patriarchat überraschenderweise nicht.

485d94e71463b2fe8f3817a5808c5372
Oliver Marquart 15. Mai 2019 at 10:38


Hättest du mehr als die Überschrift gelesen wüsstest du: Ja, genau das ist toxische Männlichkeit. Genauso übrigens wie dein Beharren auf die Anrede „Jennifer“. Und dein antimuslimischer Rassismus, mit dem du in bewährter Manier vom eigenen Sexismus ablenken möchtest.
Irgendwo in den Kommentaren hat Oli gemeint dass Alter, Geschlecht und Hautfarbe soziale Konstrukte sind. Das hat sich bei mir eingebrannt. Deep.
 
Oliver Magquark wirft einfach alles rein, was er wohl so aus dem Studium mitbekommen hat. Toxisch dies, Sexismus dort, Patriarchat da. Irgendwas wird schon stimmen.

Vergiss mal die "bewährte Manier" und den "Kolonialismus" nicht.
Der schreibt das doch nicht selbst, der hat nen Textgenerator der diese Worte in willkürlicher Reihenfolge in Satzform verknüpft.
 
Das sagt ihr so als weiße Hetero-Männer mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.

Glaube Oliver Magerquark ist insgeheim am cosplayen als :

 
konnte mir das keine 10min geben
wg bogys ewigen gleichen langeweiligen geschichten vom krieg
der esel konnte keine minute seine klappen halten
schlimmer als friseur, taxifahrer & ommas im altersheim zusammen
:confused:
:D
"...da war ich bei ner schiesserei gewesen.."
"....jemand hatte ein messer dabei...."
mittlerweile spule ich bei bogy interviews nur noch vor sobald ich merke er fängt wieder an.
 
Vergiss mal die "bewährte Manier" und den "Kolonialismus" nicht.
Der schreibt das doch nicht selbst, der hat nen Textgenerator der diese Worte in willkürlicher Reihenfolge in Satzform verknüpft.
Specki Marquark bei der Satzkonstruktion

40006489
 
Viel wichtiger als Gucci Oliwa ist es zu Wahlen zu gehen und den rechten Dreck sowie die Konservativen zu verhindern.
Da könnt ihr was tun.
Oli ins Jesicht zu schießen würde wahrscheinlich leider im Knast enden.
Vielleicht kann er ja so jetriggerd werden, dass er seine accounts verliert?
Der Typ steht nach der Gehirnwäsche unter einem Fachidioten, unreflektiert und ohne eigene Gedanken.
 
Last edited:


tl;dr: "sorry, not sorry." (er sagt ja nahezu wortwörtlich: "ich werde das nicht mehr öffentlich machen. aber im Privaten mit meinen homies natürlich weiterhin." - pro-tip an Herrn Delay: es ist eben nicht "im Privaten", wenn man letzteren Teil in einem ÖFFENTLICHEN video erwähnt!)

Oliver Magquark wirft einfach alles rein, was er wohl so aus dem Studium mitbekommen hat. Toxisch dies, Sexismus dort, Patriarchat da. Irgendwas wird schon stimmen.

gut übrigens meines Erachtens die Antworten von "Travis B.", jemandem der offensichtlich auch aus der "linken Ecke" (siehe: "mit antifaschisten Grüßen") kommt, aber dennoch herzlich wenig mit vielem von dem Geschwurbel von Oli anfangen kann.
 
Bist du auf crack? Sei ehrlich!


Edit: Der Post auf dem sich meine Antwort bezieht, wurde gelöscht.
 
Last edited:
Bist du auf crack? Sei ehrlich!


Edit: Der Post auf dem sich meine Antwort bezieht, wurde gelöscht.

Da mein humoristischer Erklärungsversuch zu den Streakingrappern basierend auf Xatars Äußerungen zu Kindern als Zielgruppe im Interview mit Mois unverschämterweise gelöscht wurde :(, gehe ich stark davon aus, dass du diese Frage an mich gerichtet hast.

Um sie zu beantworten:

Nein, ich bin nicht auf Crack und nehme auch sonst keine Drogen, da ich ein super Typ und immer gut drauf bin.
 
Viel wichtiger als Gucci Oliwa ist es zu Wahlen zu gehen und den rechten Dreck sowie die Konservativen zu verhindern.
Da könnt ihr was tun.
Oli ins Jesicht zu schießen würde wahrscheinlich leider im Knast enden.
Vielleicht kann er ja so jetriggerd werden, dass er seine accounts verliert?
Der Typ steht nach der Gehirnwäsche unter einem Fachidioten, unreflektiert und ohne eigene Gedanken.
was bist du eigentlich? also was ist deine motivation für die destabilisierung der westlichen welt?
 
(timecode)


um minute 14 rum: deutschrap hat loyalität falsch verstanden.wenn du im unrecht bist bist du halt im unrecht, was soll man da machen. auch wenn mein bruder im unrecht ist kann ich ja nicht unrecht zu recht machen

minute 36/37 wos um loredana geht: find ich nicht gut dass sie so an den pranger gestellt wird. die ist auch noch mutter, hat ein kind zuhause. find ich einfach nicht richtig so mit einem menschen umzugehen, als ob sie jemanden umgebracht hätte. ich sag dir ganz ehrlich: wenn mir mein großer bruder was sagt mach ich das auch, erstmal

:confused::confused::confused:
 
Wobei ich mir ned sicher bin, ob das daran liegt das Lovecock selber so ein krasser verschwörungstheoretiker ist, oder daran dass er Ali dafür hielt. Im Endeffekt labert der doch eh nur immer den Leuten nach der Fasson.

Auf Allgood wurde zu dem Thema verschwörungstheorie im Rap heute auch ein sehr geiles Interview von 1999 mit Naidoo verlinkt... der lässt Kollegah und co. noch wie Nobelpreisträger aussehen: https://www.musikexpress.de/xavier-...ist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/
Kann dieses Interview nur jedem ans Herz legen, der Lust auf ein paar Minuten feinste Lese-Unterhaltung hat. Was Seven Naidoo da vom Stapel lässt, ist jenseits von Gut und Böse. Die Redaktion muss sich so gefeiert haben, als die Ausgabe gedruckt worden ist...
 
Back
Top Bottom