Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gleiches Album:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@noface: Im Endeffekt bewegen wir uns doch alle in irgendwelchen Filter-Bubbles. Unsere ist halt u.a. MZEE. Da hole ich mir, was mich interessiert, vertraue den Leuten, die hier was posten und bekomme vieles darüber hinaus - außer über den Gossip - überhaupt nicht mit. Und das ist für mich auch ok so. Liegt vermutlich auch am Alter, keine Ahnung.
Mir ist es auch relativ egal, ob ein apache jetzt mehr Klicks als Mero hat, wenn die Musik gut ist, unterstütze ich den Künstler durch Vinyl-Kauf (wenn es eine Vinyl gibt) oder einen digitalen Download (trotz Spotify-Abo). Das reicht als Unterstützung meinerseits, da muss ich nicht noch irgendwelche Stellvertreterkämpfe im Internet gegen vermeintlich böse Fake-Rapper führen. Zumal - und das weißt du doch als alter Hase ebenso - es diese Kämpfe schon immer gab. Advanced Chemistry fanden, dass Fanta 4 Ausverkauf sind, die Hamburger fanden die Berliner doof, weil sie gegen vermeintliche Hip-Hop-Ideale verstoßen haben, sobald sich da alle wieder einigermaßen lieb hatten, fanden viele dann die Cloud-Rapper nicht real (weil im Hip Hop muss ich das, was ich sage auch verkörpern, hat ja schon Megaloh gesagt!) etc. etc. Gibt zig solcher Diskussionen (die Anfänge von Kollegah, des vermeintlichen Zuhälters etc.)
Jetzt halt die MeroSeroFeroEno etc. - Schiene...
Und immer wieder ist einer der Gralshüter des "wahren Raps", der aber vorher selbst in der Schusslinie der alten Recken stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Album:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@noface: Im Endeffekt bewegen wir uns doch alle in irgendwelchen Filter-Bubbles. Unsere ist halt u.a. MZEE. Da hole ich mir, was mich interessiert, vertraue den Leuten, die hier was posten und bekomme vieles darüber hinaus - außer über den Gossip - überhaupt nicht mit. Und das ist für mich auch ok so. Liegt vermutlich auch am Alter, keine Ahnung.
Mir ist es auch relativ egal, ob ein apache jetzt mehr Klicks als Mero hat, wenn die Musik gut ist, unterstütze ich den Künstler durch Vinyl-Kauf (wenn es eine Vinyl gibt) oder einen digitalen Download (trotz Spotify-Abo). Das reicht als Unterstützung meinerseits, da muss ich nicht noch irgendwelche Stellvertreterkämpfe im Internet gegen vermeintlich böse Fake-Rapper führen. Zumal - und das weißt du doch als alter Hase ebenso - es diese Kämpfe schon immer gab. Advanced Chemistry fanden, dass Fanta 4 Ausverkauf sind, die Hamburger fanden die Berliner doof, weil sie gegen vermeintliche Hip-Hop-Ideale verstoßen haben, sobald sich da alle wieder einigermaßen lieb hatten, fanden viele dann die Cloud-Rapper nicht real (weil im Hip Hop muss ich das, was ich sage auch verkörpern, hat ja schon Megaloh gesagt!) etc. etc. Gibt zig solcher Diskussionen (die Anfänge von Kollegah, des vermeintlichen Zuhälters etc.)
Jetzt halt die MeroSeroFeroEno etc. - Schiene...
Und immer wieder ist einer der Gralshüter des "wahren Raps", der aber vorher selbst in der Schusslinie der alten Recken stand.


This. Und abgesehen davon, fokussiert euch doch nicht so auf diesen Mainstreammarkt, es gibt eine äußert vitale Szene abseits von Modus Mio, Deutschrap und den paar Akteuren um die es geht. Und ganz nüchtern @noface , so sehr ich deine emotionalen Ausbrüche hier schätze, das ist jetzt die Musik der Kids von heute, die können damit machen was sie wollen. Rap hat bei uns Ü30-Typen keine Rechnung mehr offen.
 
TV Strassensound hat die Aussagen nochmal zusammengefasst. Xatar ganz schön dünnhäutig wie ich finde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was sagt rap.de bzw. der gute Olli eigentlich zum Thema Klickkauf?

Oder ist das kein Thema, mit dem man auf jämmerliche Art und Weise versucht, bei Frauen anzukommen?
 
Ah okay. Habe auch eben tatsächlich einen "Artikel" auf deren Seite gesehen.

Natürlich alles schön so formuliert, dass sich keiner angepisst fühlen kann und den Top-Journalisten Ärger macht.
 

giphy.gif
 
TV Strassensound hat die Aussagen nochmal zusammengefasst. Xatar ganz schön dünnhäutig wie ich finde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Xatar kommt ja zur Mitte des Videos ganz schön ins Schwitzen und muss sogar was trinken. :D Er nennt Samy Deluxe, Jan Delay und Flir als Rapper, die nicht akzeptieren können, dass sie zum alten Eisen gehören und bei der Jugend nicht so viele Klicks holen wie Mero, Sero El Mero, Fero und was es da sonst so gibt.
Hoffentlich schießt Flizzy musikalisch oder in Interviews zurück. Wenn er etwas nicht abkann, dann doch den Gedanken out zu sein.
 
xatar mit einer argumentation wie ein 13 jähriger stan auf youtube

GÖNNT DOCH EINFACH! #MachKeinAuge
 
Stimmt es werden fakes jestreamed, die Mucke ist wertlos und die unter 3 Minuten songs sind für spotifytinder wos ab 30 Sekunden hören zählt.

Alle errors Uhrensöhne FERTIG
 
This. Und abgesehen davon, fokussiert euch doch nicht so auf diesen Mainstreammarkt, es gibt eine äußert vitale Szene abseits von Modus Mio, Deutschrap und den paar Akteuren um die es geht. Und ganz nüchtern @noface , so sehr ich deine emotionalen Ausbrüche hier schätze, das ist jetzt die Musik der Kids von heute, die können damit machen was sie wollen. Rap hat bei uns Ü30-Typen keine Rechnung mehr offen.
Scheisse man wir sind jetzt die Oldschool :(
 
digga wär es nicht schön, wenn die kids wieder selbst aussuchen könnten was sie feiern? und nicht durch von ü30 anfang 40 typen manipulierte Algorithmen und Botnets eine ganz bestimmte auswahl vorgesetzt bekämen?

Du tust ja so, als ob es keine freie Entscheidung sei, sich den ganzen Tag Lelelele-Rap anzuhören der einem vorgesetzt wird, oder mal selber auf die Suche nach Musik zu gehen :confused:
 
du tust ja so als wäre das keine form der psychologischen Manipulation , und als gäbe es beim Menschen keine Heurismen die man ganz einfach benutzen kann um die statistische Wahrscheinlichkeit seines Erfolgs drastisch zu erhöhen. Die Wirkung von psychologischer Manipulation ist erwiesen. Und das ist eine Form davon : Die Auswahl zu definieren. Gerade Jugendliche sind sehr Anfällig dafür aus einer vorsortierten Auswahl einen favoriten zu wählen und das nennt man dann fandom.
 
Scheisse man wir sind jetzt die Oldschool :(

Ich bin so alt ich nenn mich true school

deswegen werde ich auch niemandem widersprechen, mir ist schon klar, dass ich von yesteryear übriggeblieben bin. vielleicht bin ich nur zu optimistisch, aber denk ich an meine formativen Jahre zurück, traue ich den Kids von heute musikalisch deutlich mehr zu. Shit ich hab nen 19 Jahre alten Verwandten der nur Jimi Hendrix hört...

Das alles stinkt einfach zum Himmel. Geile Diskussion und danke für die @s und Antworten dazu :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2 Stunden Fler & Bogy
 
Zurück
Oben Unten