Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

E03 ist für mich das Ende.

Die letzte Folge war sehr schlecht.
Sie schreiben quasi die Jeschichte in Form einer Kampflesbe fertig und dissen somit den Erfinder. lächerlich
Bzw. wird dann song of fire and ice vom Grandmaester in die Konferenz gebracht. k.A. ob selbes Buch...mir auch egal

Zumindest ist der dwarf König.
 
93872943-769c-4527-8641-4d878a2b90ee-screen-shot-2019-05-05-at-91131-pm.png
 
Joa, ist Ok, mehr aber nicht.

Als Sequel würde mich nur die Reise von Arya interessieren, falls dieser Fettsack eine Kurzgeschichte über sie in den nächsten 5-10 Jahren gebacken bekommt ... eine weitere Serie ohne den Fettsack möchte ich nicht sehen.
 
Das Finale und generell die 8. Staffel war jetzt nix besonderes.
Leider nur sehr wenige Überraschungen und unerwartete Wendungen, speziell im Finale...
 
Nicht so enttäuschend wie Endgame, aber trotzdem nicht gut...
Die Staffel war halt nix... wäre die erste Staffel so gewesen, wäre das wahrscheinlich gecancelt worden..
 
War jetzt keine absolute Katastrophe...ABER...

wenn ich nach einer so guten Serie (insgesamt) am Ende nicht traurig bin, dass sie zu Ende ist, dann stimmt was nicht.
 
Hmm, bin jetzt nicht geflasht nach dem Ende. 7. und 8. Staffel waren einfach qualitativ schlechter, obwohl es einige Lichtblicke gab. Andererseits konnte ich mir schon in der vierten Staffel schwer vorstellen, wie man diese Storystränge alle zufriedenstellend beenden will.

Musiktechnisch erste Sahne, Story echt das einzige Manko. Teilweise haben mich diverse Comedyeinlagen echt gestört, zu krasses Fanservice imo.

Gestern das erste Buch wie in die Hand genommen, hoffe die Bücher werden irgendwie besser enden.
 
Musiktechnisch erste Sahne

War auf jeden fall ein absolutes Highlight der Staffel, aber irgendwie fand ich dann ausgerechnet die letzten Tracks, also das Maintheme mit Chor noch, bisschen ungeil... also ich weiß das soll episch rüberkommen, aber für mich klingt es halt echt so als würde der Chor nur "lada di da" singen... find das wirkt ein bisschen albern :confused:
 
ist und bleibt trotzdem musiktechnisch die einzige serie, bei der ich niemals das intro geskipped habe, weil es einfach zum erlebnis dazu gehörte :D
 
Definitiv.

Und natürlich bei The Sopranos:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und ich hätte mir am anfang der folge ein 1v1 jon vs grey worm gewünscht
jon hat einfach die ganze staffel 8 rein gar nichts zu tun gehabt
Naja das besteht halt in der Entscheidung die Jon trifft/treffen muss. Er macht das was richtig ist und woran er glaubt, aber auf Kosten seines Glücks

Ja aber du siehst ja wie die "na hgwache" aus nicht nachvollziehbaren Gründen von den wildlingen geführt wird....die verlassen dann die Nachtwache und leben als freies Volk weitere,d.h John kann auch auf seine Strafe den Shit geben und Kinder bekommen, etc.
Warum sich die königslande nicht verbünden um die "fremden" Unbefleckte, die an einem unmenschlichen Massaker beteiligt waren, um die zu bekämpfen....die sterben eh bald aus...
So'n Massenmord an ner Million unschuldiger gut zu heißen ist einfach bullshit...
John für den Mord an Nazi Dany dann zu bestrafen ist übertrieben lächerlich, sprechen die Charaktere auch miteinander?
Bran hatcdo h gesehen was grauerxwurm getan hat und billigt das einfach so...
Die Wildlinge nge werden ja ne Menge Spaß haben in dem Gebiet wo alles tot ist....Kannibalismus incoming...
Wozu überhaupt ne Nachtwache? Um die Wildlinge auszuschließen, die die Nachtwache ist?
Würden sich Wildlinge U nordmänner verbünden machen die halt einfach mit nem Überraschungsmoment alle Unbefleckten platt....
Schön inszeniert, aber je mehr ich über die inhaltliche Ebene nachdenke, desto wütender werde ich...
Zu viele offene Fragen,zu dummes verhalten der Protagonisten...
Arya stark Spinner Off wär halt geil, wird aber vermutlich nie geschehen...
Musik war klasse, aber die Staffel war insgesamt ein totaler Reinfall.....
Die Charaktere wissen ich, dass John stets integer gehandelt hat und dayne gerade ne Millionenstadt platt gemacht hat...so blöd kann dich niemand sein...Staffel 7 warcschon Grenzwertug, aber mit der 8 habensies wirklich ruiniert....
Grr Martins wollte dich mehr Staffeln, die showrunner lehnten ab, HBO hätte sicher nichts dagegen gehabt, ich glaub wären sie dem smsunsch von grr Martins nachgekommen, hätte er denen sicher unter die Arme gegriffen....der schreibt jahrzentelang ne epische Geschichte und muss mit ansehen wie d&d das einfach vernichten....
Star wars hat keine Zukunft, mit wasxwollen die ankommen, nochmal mit Apocalypse now Hommage und Nazi Bösewichte?
Damal war star wars ein Novum, was für ne interessante Geschichte wollen die jetzt präsentieren?
Sw8 hat zurecht jede Menge Hate abbekommen, das ist ein sinkenden schiff
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber Lost & BB Intro beste weil kurz.

Wenn the wire... dann Staffel 3... mega nice...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn the wire... dann Staffel 3... mega nice...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


find season 2 version am besten mit OG Waits. Mag aber alle

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab das als Nachtwachen ding als schlupfloch verstanden. Bis auf jon ubd greyworm wussten alle, dass es die ik der form nicht mehr gibt und man so jon freibekommt
 
Es ging wieder alles zu schnell, ein paar bemühte Jokes weniger hätten es auch gerne sein dürfen und wenn man über einige Aspekte vertieft nachdenkt, scheint sich die Logik längst in eine der 4 Windrichtungen verabschiedet zu haben... Insgesamt hat mich das Finale aber eigentlich relativ zufrieden zurückgelassen nach den beiden Folgen davor. Mit dem Schicksal von Jon, Sansa, Arya und Tyrion kann ich mich anfreunden und Bran auf dem Thron ist schon eine nachvollziehbare Wahl (auch wenn Jon ebenfalls eine gute Geschichte vorzuweisen hätte, aber das geht natürlich nicht, da sonst die Unsullied und Dothraki murren würden). Die Montage am Schluss fand ich auch gelungen.

Finde es aber vielsagend, was diese Staffel insgesamt betrifft, dass das Finale bei IMDB momentan nur bei 4,4 steht (Folge 4 hat aktuell eine Bewertung von 5,7 und Folge 5 eine von 6,3): https://www.imdb.com/title/tt6027920/?ref_=ttep_ep6

Wieso wurden Cersei und Jaime von einer relativ dünnen Steinschicht bedeckt und der Raum und überhaupt die Red Keep waren ansonsten recht gut erhalten? Qualifiziert sich der in letzter Zeit wenig hilfreiche und vertrauenswürdige Bronn durch seine Gier als Schatzmeister? Tyrion soll als Gefangener erst das Maul halten, darf dann aber doch ausführlich reden, ordnet innerhalb weniger Minuten die Machtverhältnisse neu und wird vom Todeskandidaten erneut zur Hand, ohne dass Grey Worm hier einschreitet. Sam, dem ich es als Fan natürlich irgendwo gönne, wird direkt Grand Maester, als gäbe es keine erfahreneren Maester mit abgeschlossener Ausbildung. Der Norden darf unabhängig werden, die eigenwilligen Ironborn dagegen scheinen sich an Danys Genozid nicht zu stören und bleiben gerne Teil des Reiches. Warum gibt es eigentlich noch eine Night Watch, deren Bereich jetzt außerdem an Sansas unabhängiges Reich grenzt, das Jon Snows Bestrafung nicht anerkennen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ganz gutes Video, welches einige Querverweise zwischen dem Finale und vorherigen Staffeln zeigt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten