Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Ignorierfunkion
G
N
O
R
I
E
R
F
U
N
K
T
I
O
N

Und die gibt's nicht nur bei mzee, die Fähigkeit dich nicht mit Dingen zu befassen die dich stören, wenn du nichts dazu beizutragen hast und sie zu ignorieren trau ich sogar dir zu
Halte beide Daumen gedrückt für dich, du schaffst das!

deine groesstenteils schwachsinnigen tuntenromane koennte man ja noch tolerieren wenn man sie wenigstens lesen koennte
 
J.j Abrahams hat doch selbst gesagt, dass die keinen übergreifenden Plan hätten die haben einfach soziale Trends gespickt und ihre figurenzeichnung danach gestaltet...
Hab auch nix gegen ne weibliche Hauptrolle bei star wars
Der erste Teil deines satzes bedingt einfach null den zweiten.

Und wieso du Neo nicht das vorwirfst, was du Rey und Arya vorwirfst, ist mir schleierhaft
 
deine groesstenteils schwachsinnigen tuntenromane koennte man ja noch tolerieren wenn man sie wenigstens lesen koennte
Tu nicht so als ob du überhaupt lesen könntest, mich täuscht du nicht mit deinen billigen Tricks!
Du hast bestimmt so'n Programm, der dir jeden Beitrag vorliest und alles was du sagst aufschreibt....so leicht kannst du mich nicht hinters Licht führen


Und real Talk, ja ich weiß, ist unleserlich, deshalb editieren ich auch ständig wenn's mir auffällt, sry
 
Der erste Teil deines satzes bedingt einfach null den zweiten.

Und wieso du Neo nicht das vorwirfst, was du Rey und Arya vorwirfst, ist mir schleierhaft

Jap der erste hat keine Korrelation zum zweiten ist richtig, allerdings bewegen sie sich in nem Kosmos, U haben einen größeren zu Zusammenhang, die Vorgehensweise von Disney, die anstatt nen Plan zu entwerfen (U darunter fällt auch diefigurenzeichnung, handlungsmotivation, Arc) auf aktuelle politische übermorrektheit achtet....

Genau aus dem Grund U.a habe ich auch gesagt, dass ich the 13th Floor für die bessere verfilmung der Buchvorlage halte.
Außerdem ist Matrix jz auch schon 20 Jahre lang her, in der Zeit sollte man doch dazu gelernt haben und bei musste sich seine Kräfte auch erst erarbeiten und im ersten Teil war er keineswegs die unbesiegbare, allmächtige Figur, er war halt einfach "der außerwählte" in einem sci-fi Film mit Fantasy Elementen...und letztlich starb er dann ja auch...
In der Matrix herrschen ohnehin andere Gesetzmäßigkeiten, als er zu.b im zweiten Teil beim Bahngleis feststeckt, ist er auch erstmal gefangen und bis zum Schluss auch ratlos und unsicher

Und die Matrix und die Welt von Westeros sind doch zwei völlig unterschiedliche Welten, Arya hat sich, nochmal, aus ner von toten umzingelten festung, um die noch feuer Feuer war unbemerkt von den Generälen zum NK gebeamt, wo ist denn in Matrix so etwas inkonsistentes innerhalb der Erzählung geschehen?
 
Der erste fehler ist schonmal, dass du hier einen Film mit einer episode einer serie vergleichst. Was du Neo zugestehst, gestehst du Arya nicht zu, obwohl du die beiden an unterschiedlichen Punkten ihrer Entwicklung vergleichst.

Aryas Power wurde seit der 1. Folge eingeführt und ausgebaut. Jon fragt doch in 1x01 sogar am selben Ort wie in 8x03, wie sie es geschafft hat, sich so anzuschleichen. Außerdem wird etabliert, dass sie die Burg kennt wie niemand sonst (Wo ist Arya?).

Ihre Rache an den Freys ist nicht Mary Sue, sondern zeigt dem Publikum die Auswirkungen ihres Werdegangs, eine Entwicklung. Und die gestehst du Neo zu, auch Luke, aber wenn weibliche Figuren das machen, MUSS es wegen pc sein und ist völlig hanebüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arya hat sich, nochmal, aus ner von toten umzingelten festung, um die noch feuer Feuer war unbemerkt von den Generälen zum NK gebeamt
Der Godswood ist innerhalb von Winterfell, nicht außerhalb.
Winterfell-Karte.png
 
Der erste fehler ist schonmal, dass du hier einen Film mit einer episode einer serie vergleichst. Was du Neo zugestehst, gestehst du Arya nicht zu, obwohl du die beiden an unterschiedlichen Punkten ihrer Entwicklung vergleichst.

Aryas Power wurde seit der 1. Folge eingeführt und ausgebaut. Jon fragt doch sogar am selben Ort wie in 8x03, wie sie es geschafft hat, sich so einzuschleichen. Außerdem wird etabliert, dass sie die Burg kennt wie niemand sonst (Wo ist Arya?).

Ihre Rache an den Freys ist nicht Mary Sue, sondern zeigt dem Publikum die Auswirkungen ihres Werdegangs, eine Entwicklung. Und die gestehst du Neo zu, auch Luke, aber wenn weibliche Figuren das machen, MUSS es wegen pc sein und ist völlig hanebüchen.
Ich hab die PC Aussage bzgl got auch aufrichtig relativiert. Ja John der sich nicht in einer Schlacht befand und nicht an tausende toten und Generälen vorbeikommen müsste. Man sah doch wie Arya bereits floh, weil auch sie mit der Masse an toten nicht zurecht kam. Dann gelangt sie ohne weitere Schwerter zum NK, der in slow Motion agiert um es noch ein bisschen realistischer aussehen zu lassen.
John war nicht darauf gefasst und gab dementsprechend auch keine acht darauf, die toten bemerkten sogar das Tropfen ihres Blutes und sie schlich sich dann aus der brennenden Burg nur mit einem Dolch bewaffnet an den toten unbemerkt vorbei bis hin zum NK...

Neo,Arya und Rey leben in völlig unterschiedlichen welten mit unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten. So wäre ein Kumpel von Neo von l.a nach Düsseldorf innerhalb einer sec plausibel, weil er weiß, dass die Matrix nur eine Computersimulation ist.
Got ist keine Computersimulation. Und die Handlung ist in der Welt von Westeros nicht stringent. Araya hatte bislang auch keinen ernst zu nehmen den Gegner, keinen Kontrahenten, der sie wirklich in Bedrängnis brachte, keine Schlachteefahrung, nichts dergleichen. Ihr fallen diese Fähigkeiten einfach so in den Schoß, und der Winter und die Armee der weißen Wanderer wurden bis zu dieser Episode als die größte Gefahr dargestellt. Eine Gefahr mit der Arya nie zuvor in Berührung kam, woher weiß sie überhaupt wer ein General und wer der nachtkönig ist? Selbst gendry sagt noch eine Episode zuvor, dass die toten nicht mit den üblichen Mördern, Vergewaltiger, etc vergleichbar wären...
Fernsehserien haben schon längst das Niveau von Filmen erreicht, got war Paradebeispiel dafür, U die Schlacht war der groß angekündigte, das groś erwartete aufeinanderstoßen von Tod und Leben, hätte Arya noch zusätzlich, was realistisch wäre irgendjemanden in der Schlacht verloren, wär sie wohl nicht so cool geblieben. Aber gut, arya hätte ja eine halbe Nacht um sich mit dem 8 Staffel lang aufgebauten überfeind bekannt zu machen und hat sich sofort angepasst, sehr schnelle Entwicklung!
Tolle Folge!
Was gestehe ich denn bei konkret zu? Das sind wie gesagt zwei unterschiedliche erdachte Welten mit eigenen Gesetzmäßigkeiten und bei war außerhalb der Matrix zunächst auch nur ein gewöhnlicher Mensch, als sich die Prophezeiung in Matrix bewahrheitet und bei Kräfte erlangte und kein normaler Mensch mehr war, bezahlte er damit auch mit seinem Leben...
Krieg der Sterne ist 30-40? Jahre her, da halten die technischen Effekte schon als revolutionär, und Luke hat auch trainiert dafür und war auch nicht der außer wählte, sondern sein Vater, der letztlich für das equilibrium sorgte, was Disney dann aber wieder verbockt hat, denn lange würde das Ungleichgewicht ja nicht gerade ausgeglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Godswood ist innerhalb von Winterfell, nicht außerhalb.
Winterfell-Karte.png

Umso Dichter besiedelt mit toten und Generälen müsste das Gebiet sein, die toten haben Winterfell schon längst eingenommen, naja ein paar Schnitte später waren plötzlich nur noch die Truppen anwesend...
Arya hätte sich dennoch an tausenden toten unbemerkt vorbei manövrieren müssen, Winterfell hätte zu dem Zeitpunkt nur noch Schütt und Asche sein sollen, überhaupt fragwürdig weshalb der NK bran nicht einfach mit dem drachen drledigt hat und in slow Motion agiert hat...

Edit: beim betreten des libary Towers sieht man ja auch das feuer bei den Fenstern, müsste alles voll mit Menschen und White Walkers sein,
Die waren hunderttausende und bekamen in der Schlacht ja noch Zuwachs, klar auch Verluste haben sie erlitten...
 
Man sah doch wie Arya bereits floh, weil auch sie mit der Masse an toten nicht zurecht kam. Dann gelangt sie ohne weitere Schwerter zum NK, der in slow Motion agiert um es noch ein bisschen realistischer aussehen zu lassen.
John war nicht darauf gefasst und gab dementsprechend auch keine acht darauf, die toten bemerkten sogar das Tropfen ihres Blutes und sie schlich sich dann aus der brennenden Burg nur mit einem Dolch bewaffnet an den toten unbemerkt vorbei bis hin zum NK...
Und wieder falsch.

Aryas Blut dient doch gerade dazu,zu zeigen, wie leise sie ist. Und sie wird bemerkt, der eine General dreht sich um und der NK AUCH.

Und ich habe dir gerade aufgezeigt, wie aryas Fähigkeiten eingeführt und aufgebaut werden. Innerhalb der Regeln von got ist das alles stringent.
 
Araya hatte bislang auch keinen ernst zu nehmen den Gegner, keinen Kontrahenten, der sie wirklich in Bedrängnis brachte, keine Schlachteefahrung, nichts dergleichen. Ihr fallen diese Fähigkeiten einfach so in den Schoß, und der Winter und die Armee der weißen Wanderer wurden bis zu dieser Episode als die größte Gefahr dargestellt.
Stimmt, sie hat nicht in Staffel 1 schon Fechtunterricht von dem Meister aus Braavos bekommen. Sie wurde nicht von den Gesichtslosen trainiert, hat als sie blind war nicht zig Mal gegen die Waif gekämpft bis sie sich behaupten konnte, hat sie nicht später noch schwer verletzt besiegt. Und sie hat auch nicht in Staffel 7 Brienne, eine hervorragende Kämpferin, besiegt, mit dem gleichen Trick btw, mit dem sie den Nightking tötet. Hast recht, keine Gegner gehabt, keine Kampferfahrung, kein Training, alles nur in den Schoß gefallen. Bist du behindert? Ernste Frage. Oder von welcher Serie redest du gerade? Definitiv nicht GoT. Bin raus, sowas lächerliches, Alter.
 
Hier wird alles Rund um Arya und ihre Entwicklung sehr gut erklärt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Stimmt, sie hat nicht in Staffel 1 schon Fechtunterricht von dem Meister aus Braavos bekommen. Sie wurde nicht von den Gesichtslosen trainiert, hat als sie blind war nicht zig Mal gegen die Waif gekämpft bis sie sich behaupten konnte, hat sie nicht später noch schwer verletzt besiegt. Und sie hat auch nicht in Staffel 7 Brienne, eine hervorragende Kämpferin, besiegt, mit dem gleichen Trick btw, mit dem sie den Nightking tötet. Hast recht, keine Gegner gehabt, keine Kampferfahrung, kein Training, alles nur in den Schoß gefallen. Bist du behindert? Ernste Frage. Oder von welcher Serie redest du gerade? Definitiv nicht GoT. Bin raus, sowas lächerliches, Alter.

Sie hatte keine Erfahrung mit den toten oder deren Generälen, natürlich wurde sie jahrelang trainiert und das Auch im Kampf demonstriert, trotzdem erklärt das nicht die logistischen Unzulänglichkeiten...so'n Zufall aber auch, dass sie ausgerechnet in den Teil von Winterfell gelangt, der neben Bran liegt und das keiner der Truppen es bis dahin dorthin geschafft hat, die gesamte Schlacht hätte sich schon längst auf das gesamte Winterfell verlagern müssen. Ja sie hat fechtunterricht bekommen, ne Woche lang und war schon in der ersten Folge daran interessiert, das Training mit dem gesichtslosen ist eine Sache aber eine Kämpferin in einer kampfsimulation zu besiegen ist etwas anderes als vollgepumpt mit Adrenalin und erschöpft und verletzt vom Kampf so'n Manöver durchzuziehen. Gegen den großen Bösewicht . Gegen töte und töte genärele, die keine Angst haben, kein Adrenalin, die alles bekämpfen was ihnen durch die Quere kommt.
Wie gesagt die toten sind etwas anderes als die lebenden Kontrahenten, mit denen sie zu tun hatte. Sie hat ihre Ausbilderin bei den gesichtslosen geschlagen, das schwer verletzt wohlgemerkt, auch sehr realistisch dargestellt... ansonsten einen alten Mann und dessen gdfolvsschft mit ner list ermordet.
Eine Schlacht ist etwas völlig anderes, Arya glaubte auch Lange Zeit, sie sei die einzige Überlebende ihrer familie,würde kalt, hätte ni hzs zu verlieren, als sie erfuhr, dass dies nicht ist, hätte sie wieder menschlicher werden sollen, ist sie auch ein wenig, aber in der Schlacht hätte es mehr als nur Bauernopfer geben müssen, in so einer Situation war sie bislang noch nicht, U alles was sie gelernt hat, hat sie nur durch zahlreiches vorheriges scheitern erlernt. Selbst erfahrene Kämpfer waren machtlos gegen die erdrückende Mehrheit an toten, aber Arya kann es...
Niemand hat wirklich Erfahrung im Kampf gegen die toten, aber Arya würde schließlies von den gesichtslosen ausgebildet, also alles völlig plausibel....
Ich hab auch schon erwähnt, dass es durchaus gut ist, dass sie ihn umgebracht hat, aber der NK ist tausend(e) Jahre alt, als ob er die Tricks nicht alle kennt...der alleingang, das "wie" stört mich an der Sache, hätte sie sich mit anderen zu brannte durchgekämpft und dann den NK erreicht wäre das wesentlich realistischer.
"When the Winter Comes, the Lone Wulf dies, the Pack Survives"
Die Rache an der roten hochzeit fand ich genial, nur das Szenario ist mit der Schlacht nicht zu vergleichen
 
jetzt kommen wir mal alle ein bisschen runter...
die Nerven liegen anscheinend nach der Episode blank...
 
Du schreibst selber von fantadiewelten und ihren regeln, aber wenn eine junge frau den NK killt, ist das doof, weil unrealistisch
Bist du wirklich so blöd oder trollst du hier bewusst?

Was ich mit "realistischer" gemeint habe, habe ich invorangegangen posts schon erörtert und es auch extra in Anführungszeichen gesetzt.
Ich finde es nicht doof, dass sie ihn killt, sondern wie sie ihn killt. Der Weg dazu stört mich.
Die ganze Episode hätte meiner Meinung nach anders ablaufen müssen um dass konsistent darzustellen.
 
Warum sagt Melisandre den gleichen Satz wie der Fechtlehrer in Staffel 1?
 
Warum sagt Melisandre den gleichen Satz wie der Fechtlehrer in Staffel 1?
Um sie zu motivieren, das war nIcht Mal subliminal, sie schwafelte halt auch was davon, arya habe grüne Augen, braune aUgen für immer zum Erloschen gebracht und auch blaue Augen, wobei die blauen Augen ne ganz klare Ansage waren bzgl NK...und besonders betont wurden
Und sie verfügt halt über hexenmagie und greift den Satz aus der ersten Staffel auf um sie zusätzlich zu ermutigen und Arya in den Glauben zu versetzen, es sei ihr bestimmt den NK zu töten oder zumindest weiter zu kämpfen. Da die rote Hexe ja nicht dabei war, denkt Arya, dass sie dazu auserkoren ist vom Gott des Lichts, oder von welchem Gott auch immer
Die showrunner haben in jeder Folge der dritten Staffel Elemente der ersten Staffel aufgegriffen, wie ein Kreis, der sich langsam schließt, der handlungsbogen wird zusammengeführt und zu einem Abschluss gebracht.
 
Zurück
Oben Unten