Film Diskussionen

MV5BMjU1MTA3MzA2MV5BMl5BanBnXkFtZTgwNTUxMjQ4NzM@._V1_SY1000_CR0,0,701,1000_AL_.jpg
 

Parasite von Bong Joon-ho , der auch Filme wie

2003: Memories of Murder
2006: The Host
2009: Mother
2013: Snowpiercer
2017: Okja

ins Leben gerufen hat,..

Memories of Murder war sein Filmdebüt und gehört für mich bis heute zu den stärksten Filmen allerzeiten!

Parasite noch nicht gesehen , aber bin richtig gespannt drauf!

Trailer:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@k-mono hast du den schon geguckt? deine wertung?
 
Parasite von Bong Joon-ho , der auch Filme wie

2003: Memories of Murder
2006: The Host
2009: Mother
2013: Snowpiercer
2017: Okja

ins Leben gerufen hat,..

Memories of Murder war sein Filmdebüt und gehört für mich bis heute zu den stärksten Filmen allerzeiten!

Parasite noch nicht gesehen , aber bin richtig gespannt drauf!

Trailer:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@k-mono hast du den schon geguckt? deine wertung?


Uhh danke für die Tipps, jz hast du mich richtig neugierig auf sein Debüt gemacht
 
Wie unterirdisch ist denn bitte die Online-Buchung bei cineplex.de? Dagegen ist das mzee-Forum diese Woche ja ein Rennpferd. Hab dann deswegen auf cinestar gewechselt, da war ich mit der kompletten Buchung schneller durch als bei cineplex nur das Laden des Sitzplans dauert. Morgen dann Avengers: Endgame schauen.

Gestern Captain Marvel geschaut. Die ersten 45 Minuten etwa catchen nicht so wirklich, dann hat es aber imho gut angezogen, Rest hat mir Spaß gemacht, daher im gesamten akzeptabler Film für mich. Samuel L. Jackson scheint wirklich Spaß an seiner Rolle als junger Fury gehabt zu haben. :D
 
Wie unterirdisch ist denn bitte die Online-Buchung bei cineplex.de? Dagegen ist das mzee-Forum diese Woche ja ein Rennpferd. Hab dann deswegen auf cinestar gewechselt, da war ich mit der kompletten Buchung schneller durch als bei cineplex nur das Laden des Sitzplans dauert. Morgen dann Avengers: Endgame schauen.

Gestern Captain Marvel geschaut. Die ersten 45 Minuten etwa catchen nicht so wirklich, dann hat es aber imho gut angezogen, Rest hat mir Spaß gemacht, daher im gesamten akzeptabler Film für mich. Samuel L. Jackson scheint wirklich Spaß an seiner Rolle als junger Fury gehabt zu haben. :D

Fand Captain Marvel nicht so gut leider, Brie Larson hat ne coole Rolle, aber die haben sich ja nicht Mal bemüht nen Hauch von 90er Jahre Flair zu kreiieren...gibt noch andere Dinge, die ich nicht so mochte, aber gut...
Definitiv kein Film, der ne Milliarde einspielen hätte sollen...
 
Avengers Endgame 6/10

hmm, also die Erwartungen waren sehr groß.
Der Film hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen, ist halt ein Film der ok ist, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avengers Endgame 6/10

hmm, also die Erwartungen waren sehr groß.
Der Film hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen, ist halt ein Film der ok ist, nicht mehr.
Puh, klingt ernüchternd. Zum Glück habe ich keinerlei Erwartungen an die Handlung, da bin ich komplett offen, und was Effekte angeht habe ich zu wenig Ahnung (und Anspruch daran davon Ahnung zu haben) um da enttäuscht zu werden. Ich bin so Marvel Groupie, ich freu mich einfach darauf alle Helden wieder in einem Film zu sehen. Bin gespannt auf morgen. :D:thumbsup:
 
Gerade enemy mit Jake gylenhaal gesehen...
Gutes Schauspiel, aber bin etwas verwirrt, weiß weder wie ich die Handlung interpretieren oder den Film bewerten soll...
Handwerklich solide gemacht und empfehlenswert ist er allemal
 
Parasite von Bong Joon-ho , der auch Filme wie

2003: Memories of Murder
2006: The Host
2009: Mother
2013: Snowpiercer
2017: Okja

ins Leben gerufen hat,..

Memories of Murder war sein Filmdebüt und gehört für mich bis heute zu den stärksten Filmen allerzeiten!

Parasite noch nicht gesehen , aber bin richtig gespannt drauf!
:thumbsup:
Memories of Morder war top - muss mir Parasite ansehen
Snowpiercer und Okja auf ihre eigene Art auch
 
hab gestern angefangen "american me" (auf deutsch gesetz der gewalt) mit edward james almos zu schauen
der film ist von 92 und handelt vo nder entstehung der la eme (mexican mafia) und ihrer rivalität mit der nuestra familia. almos spielt einen gründer der mm der nach und nach die sinnlosigkeit der gang gewalt erkennt.
klignt erstmal interessant, ist es aber nicht
hab nach der hälfte ausgemacht und nochma gomorra geguckt
würde auch gangster film freunden eher davon abraten
die schauspielerische leistung ist nicht sooo überzeugend und die story wird auch nich sodnerlich spannend erzählt. selbst die knatsvergewaltigugnsszene wirkt total corny
 
Hab Jz memories of murder angesehen, war ganz nett, vor allem hat man offensichtlich den Mörder und am Ende stellt sich halt die Frage, ist der Mörder nochmal zurückgekehrt oder der andere Ermittler, kann eigtl nur der Mörder sein, da der andere Ermittler ja erst später kam...
Aus moralischer Sicht hätten sie ihn erschießen sollen, war doch ganz klar der mörder...
Und der Zugriff war irgendwie sinnlos, seine Aussage hä zt te bei seinem Zustand ohnehin keinen Wert gehabt...
Aber interessante figurenwandlung, der einheimische cool fälscht zuerst beweisen und foltert Geständnisse aus den Verdächtigen raus und am ende will ihn der andere Ermittler erschießen...
Ganz passabler Film, aber jz auch nicht unbedingt ein Meisterwerk...für seine Zeit aber top Film, ist ganz gut gealtert



Als nächstes seh ich mir Brotherhood nochmal an...
Hat jemand paar Tipps für asiatisches Kino (Südkorea Undso, bitte keine Bollywood Filme)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bagabi ist ne wahre geschichte!
der mörder wurde bis heute nicht gefunden!

der letzte blick vom ermittler ist mit absicht an den mörder gerichtet! (gänsehaut moment!!!)

hier zum nachlesen (ist halt nur der wiki beitrag , gibt aber genug andere , bessere beiträge darüber!)

Hintergrund
Die Handlung des Films beruht auf wahren Begebenheiten, die sich zwischen 1986 und 1991 ereigneten. Der erste Serienkiller in der Geschichte Südkoreas ermordete zehn Frauen in einem Umkreis von zwei Kilometern auf besonders bestialische Art und Weise und hinterließ dabei niemals Spuren am Tatort. Das älteste Opfer war 71 Jahre alt, das jüngste 13. Mehr als 3000 Verdächtige wurden befragt und am Ende der Ermittlungen 300.000 Polizisten mobilisiert, aber dennoch konnte der Täter niemals gefasst werden. Gedreht wurde der Film am Originalschauplatz der Ereignisse und erforderte mehr als ein Jahr an Nachforschungen.

Memories of Murder wurde der erfolgreichste Film Südkoreas des Jahres 2003.
 
Er war der erste Afroamerikaner, der in der Kategorie "Beste Regie" für den Oscar nominiert wurde. Nun liegt John Singleton im Koma. Der 51-Jährige soll zuvor einen schweren Schlaganfall erlitten haben.
:(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Bagabi ist ne wahre geschichte!
der mörder wurde bis heute nicht gefunden!

der letzte blick vom ermittler ist mit absicht an den mörder gerichtet! (gänsehaut moment!!!)

hier zum nachlesen (ist halt nur der wiki beitrag , gibt aber genug andere , bessere beiträge darüber!)

Hintergrund
Die Handlung des Films beruht auf wahren Begebenheiten, die sich zwischen 1986 und 1991 ereigneten. Der erste Serienkiller in der Geschichte Südkoreas ermordete zehn Frauen in einem Umkreis von zwei Kilometern auf besonders bestialische Art und Weise und hinterließ dabei niemals Spuren am Tatort. Das älteste Opfer war 71 Jahre alt, das jüngste 13. Mehr als 3000 Verdächtige wurden befragt und am Ende der Ermittlungen 300.000 Polizisten mobilisiert, aber dennoch konnte der Täter niemals gefasst werden. Gedreht wurde der Film am Originalschauplatz der Ereignisse und erforderte mehr als ein Jahr an Nachforschungen.

Memories of Murder wurde der erfolgreichste Film Südkoreas des Jahres 2003.

Oh schon krass, erinnert halt an den Zodiac Mörder und den filmhab ich "leider zu erst gesehen", so isses halt ne weitere Geschichte eines nicht gefassten serienkillers....
 
auch schon gehört :(
wird zeit für ne john singleton tribute week mit "boyz n the hood", "baby boy", "four brothers", "poetic justice", "hustle & flow" und "2 fast 2 furious"
Four Brother war n guter streifen in seinem Genre,
Hustle&flow wohl der beste rap-film nach 8 Mile für mich, ey Terence hat den Song sogar besser gerappt als three sich Mafia!
Wusste nicht, dass die beiden vom Regisseur von Boyz n the Hood sind...denn ich übrigens noch nie ganz gesehen hab (Schande!Schande!Schande!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten