Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Was soll er machen? Alles wieder einreißen? Das lohnt sich für ihn nicht, da das die gespannte Lage mit Palästina auch nicht beruhigen wird und er Wähler verliert wenn er die Siedlungen verbietet. Das ist die harte Realität in der Demokratie. Wann wurde denn das letzte mal in Palästina gewählt?

P.S. :
Wenn das mit der Annektion durch Internationalen Druck verhindert würde, dann ist das übrigens in Doppelter Weise ein politisch sicheres und kostengünstiges Versprechen für ihn, da er dann falls durch seine Wähler konfrontiert würde die Schuld darauf schieben könnte.

Wenn man Realistisch ist. Und nicht Idealistisch.
 
Nach welcher Logik? Bitte führ das doch aus. Wenn du kannst.

teilnahme von terrororganisationen und die infragestellung des existenzrechts israels reichen mir da schon aus, um sowas wie bds verschroben zu finden. dazu kommen noch diese wirren protestaktionen wie kulturfestvals zu boykottieren, weil ja jüdische künstler auch auftreten (wtf?)

ich meine auf die lage in palästina und gaza aufmerksam zu machen ist sicherlich notwendig, es aber auf die art und weise durchzuführen, ist doch, grade wenn man sich die geschichte anschaut, pervers und fehlgeleitet.
 
Ich sehe einige ideen und Praktiken der bds auch als legitim An, angesichts der Situation, aber bds ist mir zu radikal teilweise
U ich bin bei weitem kein experte, Urteil nur nach dem was ich mir gestern Nacht angelesen hab...

Aber Israel wird international ja Mal massiv Narrenfreiheit gewährt
 
Last edited:
Sagt mal Leute, seid ihr zu dumm im richtigen Thread zu antworten, oder macht ihr das absichtlich?

Falls Absicht: Moderation?
 
Sagt mal Leute, seid ihr zu dumm im richtigen Thread zu antworten, oder macht ihr das absichtlich?



Falls Absicht: Moderation?
Da spricht der richtige, siehe deine chalaco Diskussion über ein Thema in drei Threads und merkst du nicht, dass du selbst Teil davon bist?
Und es war keine Absicht, nur da ohr ständig Themen vermischt, ist es schwer den Überblick zu bewahren.

Falls Panik: kriseninterventionsteam

Edit: meinte drei Threads, hab's korrigiert
 
Last edited:
Der Artikel übersieht dass die Demokraten 2020 mit Policy Proposals gewinnen werden. So sehr sich Trump auch bemüht, die in der Sache meist richtig liegende Omar zu verurteilen, wird er diese Strategie nicht noch weitere 18 Monate beibehalten können.

Edit:
Mal kurz gegoogelt. Der Autor dieses Kommentars ist AIPAC Mitglied und fällt auch sonst durch kult-artige Verehrung Israels und kompromisslose Unterstützung israelischer Verbrechen auf.

Überraschung!
 
Last edited:
Bin schon gespannt ob hier auch jemand empört tun wird weil Bernie Geld mit einem Buch verdient hat :)
Später kommen seine Steuererklärungen für die letzten zehn Jahre, und im Gegensatz zu Trump ist er weder Lügner noch Verbrecher und hat demenstprechend nichts zu verbergen.

Bin auch sehr gespannt auf seine FOX-moderierte Townhall.
 
Last edited:
Der Artikel übersieht dass die Demokraten 2020 mit Policy Proposals gewinnen werden. So sehr sich Trump auch bemüht, die in der Sache meist richtig liegende Omar zu verurteilen, wird er diese Strategie nicht noch weitere 18 Monate beibehalten können.

Denke ich nicht. Die Demokraten haben eine Chance, wenn sie einen für die Mitte wählbaren Kandidaten aufstellen und statt SJW-Politik Sachpolitik fokussieren. Dennoch hat Trump insbesondere wenn die Wirtschaft weiter konstant wächst eine gute Chance.

@Daffy Griswold Ich denke nicht, dass Omar die Basis der Partei repräsentiert.
 
Der einzige der Trump aus dem jetzigen Kandidatenfeld schlagen könnte wäre wohl Biden. Der wird aber gerade von seiner eigenen Partei zerstört insofern gute Chancen für orange man.
 
Ich denke dass Omar genau die Basis der Partei vertritt, welche die Partei gerade von unten aufmischt, die Demokraten sind ja gerade ihrem größten Wandel seit den 1960ern ausgesetzt. Das Partei-Establishment sträubt sich gewaltig gegen diese Entwicklung, sich von einer marktliberalen Partei mit linkem Identitätspolitik-Einsprengsel hin zu einer tatsächlich und durchgehend linken Partei zu entwickeln. Aber dieses Establishment ist in der Defensive.

Das ist sehr gut, sehr positiv, und bedeutet dass die Demokraten eine linke Alternative statt einer marktliberalen "weiter so!" Partei werden. Ich wünsche Omar, AOC, Bernie und dem Rest viel Erfolg.

Der erfolgreichste Politiker in den USA der letzten 3 Jahre war Bernie Sanders, und das kann er durchhalten. Ihm haben 7 Bundesstaaten 15$ Mindeslohn zu verdanken, und ihm ist es zu verdanken dass heute eine klare Mehrheit der Amerikaner für eine allgemeine Krankenversicherung ist, für kostenlose staatliche Universitäten, etc. Vor 3 Jahren vollkommen undenkbar.

Ihm ist es zu verdanken dass der Kongress den Krieg im Jemen stoppen wollte (auch wenn Trump das durch sein Veto berhindert hat). Er hat es geschafft, die Partisan-Politics des Kongresses zu überwinden, und Republikaner bei wichtigen Abstimmungen mit ins Boot zu holen.
 
Last edited:
War ja klar das du für eine Hamas nicht abolishende KryptoAntisemitin Feuer und Flamme bist! Ihre psychologische Manipulation funktioniert sehr gut. Schade dass Trump so ein Buhmann ist, dass er ihr so leichtes Spiel macht dass occasio cortez ihr zur seite springt. die fand ich eigentlich ganz ok. aber die hat auch einen an der klatsche. Aber sollte einen Latino nicht wundern wenn einer den Namen eines der schlimmsten Conquistadores trägt die es je gab.
 
War ja klar dass du als Kultmitglied deinen Kultanführern die Märchen die sie verbreiten nachplapperst, ohne mal selbst das Hirn einzuschalten.

Dass du Schwachsinn laberst lässt sich auch sehr leicht belegen. Einfache Frage:

Wann hat Omar irgendwas positives über Hamas gesagt? Bitte mit direktem Zitat.

Dein klägliches Scheitern bzw. peinliches Ausweichen beim Beantworten dieser Frage wird meinen Punklt unterstreichen. Danke im Vorraus, dass du uns selbst beweist dass du ein verblendetes Sekten-Mitglied bist.

Schon wieder.
 
Sie hat nichts negatives gesagt. Deswegen krypto. (meint versteckt mein zurückgebliebener Freund) not abolishing heißt (nicht verurteilend)

das du die einfachsten Worte nicht verstehst ist traurig

ich bin weder gescheitert noch ausgewichen. Ich gehe nur deinen Forderungen nicht nach, weil du keine authorität über mich hast.
 
Back
Top Bottom