LP Fler - Colucci (29.03.2018)

Das Album kann sich doch echt keiner geben, der musikalisch nicht total abgestumpft ist. Tracks klingen fast alle gleich und sind Ritalin in musikalischer Form und die Adlibs sind massiv peinlich. Übel, richtig übel.
 
Ritalin in musikalischer Form?!
Du solltest mal nachlesen, wie Ritalin bei Menschen ohne ADHS wirkt.

biyyaaatch!
 
Habe mir 2-3 Tracks gegeben, mehr ging nicht. Wer hat Fler eigentlcih ins Hirn geschissen, diesen behinderten Papagei namens Mosenu auf jeden Track zu packen als Adlib in jeder Zeile? Es nervt nur noch. Vibe war viel besser.
 
Fler soll endlich auswandern. Durch seine Persönlichkeit und sein verdrehtes HipHop-Weltbild (''du kannst nur was richtiges sagen wenn du von der Strasse kommst'' = ich hör mir nur Aussagen an die mir gefallen) kann er keine Kritik akzeptieren. Und wenn er mal was produziert was viele gut finden (Vibe) wird er es sich mit großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft wieder kaputt machen.
 
ein großer poet hat einmal gesagt

"Egal, wie sehr ihr vom Herzen rappt und bescheiden ihr tut
Eure peinliche Art zu reimen, ist scheiße genug
[...]
Ich hab' keinen Plan, alle rhymen lahm
und sind nur auf ihre Müll-Flows eingefahren"

 
C39CBB55-702E-42D9-96DA-F88ABA56E113.jpeg

Laut.de ist so ein Lappenverein.
Die haben ihre Review nun schon wieder angepasst. „Fler wirkt nur noch wie ein notgeiler Rentner“ - wurde nun als Headline entfernt.
 
Warum? Hat Fler bei denen Stress gemacht oder haben die das von selbst aus ''Korrektheit'' geändert?

Bei dem Thema übrigens, find es merkwürdig wie Fler sich immer nicht zu den ''alten Rappern'' (also die die Anfang 2000er mit Solodebüt hatten) und sagt er kann hoffentlich noch 10 Jahre auf dem Höhepunkt seines Schaffens sein (ist eh so nen Fler Statement mal wieder). Mir ist Alter & Karrierelänge eher egal im Bezug darauf dass man qualitative Produkte raushauen kann (kann aber schon schwer sein wenn man die ganzen Aspekte beachtet und zeigt sich allgemein bei vielen Musikkünstlern oft) solange man dazulernt, aber wenn man Flers Entwicklung beachtet? Will der jetzt 10 Jahre in dem Stil so weitermachen oder immer neu kommende US-Trends für sich selbst adaptieren? Weil jetzt finden es einige Leute vielleicht noch gut, aber 3 weitere Alben und man wirft auch Fler vor immer das gleiche zu machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jeden neuen Trend adaptieren kann und dabei was gutes rauskommt.
 
aber schau dir seine karriere an, ich dachte schon nach dem ersten solo, dass er bald verschwindet... aber er kam immer wieder
 
haha die halbe review dreht isch ja um flers bild der frau, wann hören diese mongos endlich mal auf aoszialen rap zu hören und sich dabei zu wundern dass es asozial ist.
 
Meine spontane Review zu deren Review:

Frauenhass ist natürlich völlig überzogen.Da muss ich auch nichts weiteres erklären.Gibt „Incel“ bei Google ein.
Dieses abfällige Frauenbild ist in der HipHop Kultur länderübergreifend schon lange etabliert,welches natürlich nicht willkommen sein sollte.Jetzt da bei Fler so einen Aufstand zu machen, aber bei z.b. Migos, Jay-z oder sonst irgendeinen Amirapper, das nicht mal zu erwähnen, ist natürlich heuchlerisch. (Doppelmoral)

Dazu nimmt die Hälfte der sehr kurzen Albumreview der Frauenhass ein.Sind die Gesellschaftskritiker oder Musikkritiker, LOL?

Auch die Kritik am „kleinen nervigen Bruder“ Mosenu finde ich sehr überzogen.Manchmal nervt es wirklich.Aber im großen und ganzen sind die Adlibs doch ok.Auf Gänsehaut feier ich Mosenus Adlibs richtig, (Durch die Hood) und seine Parts waren auch nicht schlechter oder besser als die von Fler.

Es werden Flers Skills als Rapper nicht (ausführlich) bewertet, noch erwecken sie den Eindruck, dass sie überhaupt irgendwo im Detail auf den Sound oder auf einen Vergleich mit anderen Rappern aus seinem Genre eingehen.Dann wäre die Kritik des fehlenden Lyrischen Tiefgangs, auch wenn berechtigt, obsolet gewesen, denn das ist weder Flers Anspruch noch typisch für Vertreter aus seinem Genre. (Status-Rap)

Insgesamt komme ich zu dem Entschluss, dass ihre Review nirgends suggeriert, dass sie das nötige Fachwissen im Bereich HipHop besitzen, um einen Künstler aus diesem Bereich, fair und ohne Plattitüden, bewerten zu können.Also sollten sie es am besten ganz lassen.

Allgemein hat man bei Laut.de das Gefühl, dass deren Reviews zum Teil sehr subjektiv sein können und sich zusätzlich die Bewertung bzw. die Kritik mehr an der Person orientiert, als an der Musik selbst. (z.b.: Chris Brown Album Bewertungen nach dem Rihanna - Skandal)

Natürlich ist eine komplette Objektivität schlichtweg nicht realisierbar.Trotzdem ist es schade, dass sie ihrem Anspruch hochqualitative Musikkritiker zu sein,denn sie durch ihren manchmal, man könnte sagen, hochnäsigen arroganten „Hipsterstil“ suggerieren, nur bedingt nachkommen.
 
Richtig debiles Album. Behinderte Geräusche in ein Mic furzen ist auch eine so anspruchsvolle Beschäftigung, dafür braucht’s zwingend einen Spezialisten....o_O

Beats ganz nett, Features durch die Bank scheisse, Flow auch sooo monoton :O

Fler hat’s immer noch nicht verstanden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat mit einem style bei vibe mal Erfolg gehabt und jetz kann er nicht mehr loslassen. So Mega langweilig und monoton
 
so süss wie alle an raps schwanz hängen, aber ihre fresse verschleiern, weil sie sich dafür schämen.

maskenrapper und jetzt masken youtuber. deutschrap in 10 jahren sieht aus wie ne Krusty der Clown show.
 
bald steht der maskierte auch in deiner wohnung broface :D
 
Zurück
Oben Unten