Rammstein - Deutschland (Video directed by Specter)

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
47.635
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


specter hats einfach drauf
das fotografieren verboten schild am galgen hoho
 
Ein weiteres provokantes Video dieser total kreativen Band.

Selbstverständlich nicht angeklickt. Hat mit Hiphop auch nichts zu tun :emoji_eyeglasses:
 
640x360
 
spectral dreht schon gut am rad :eek:
schade nur, dass bogy nicht dabei war, bei den strassenschlachtszenen :(

btw:
haben die jetzt ein 6. mitglied?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und die synthiefläche vom anfang ist doch vom sicario soundtrack, "the beast" von jóhann jóhannsson, gell?
:emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das video ist einfach zu krass. Musik typisch rammstein entweder man mag es oder nicht.
 
Video top, Musik gut, Text klingt wie zusammengebaut aus zig anderen alten Rammsteintracks.
 
musikalisch ist das eigentlich ziemlich geil bis zur ersten textzeile

danach halt in erster linie cringe
 
Provokation der Provokation wegen ist halt langweilig. Besonders nach über 20 Jahren.
Die Idee, all das Deutsche zeitenunabhängig ineinanderfließen zu lassen, finde ich ganz witzig. Und natürlich bedient man sich dann bei den Nazis, in der DDR, der RAF und Waldgermanen. Den ganzen normalen Scheiß will doch niemand sehen.
 
Sehe schon Carsten & Olaf voller Inbrunst im Olympiastadion "Deutschland" skandieren!
 
Die Idee, all das Deutsche zeitenunabhängig ineinanderfließen zu lassen, finde ich ganz witzig. Und natürlich bedient man sich dann bei den Nazis, in der DDR, der RAF und Waldgermanen. Den ganzen normalen Scheiß will doch niemand sehen.

Ist mir einfach zu viel Kalkül. Im Mittelteil diese eine Stelle mit "Deutschland, Deutschland" - weiß doch eh jeder das er jetzt nicht "über alles" singen wird. Im Teaser werden dann genau die KZ Szenen gezeigt nur um um möglichst goßes Medienecho einzuheimsen. Am Ende des Tages sind das auch nur geldgeile Säcke. Son paar Spon Redakteure triggern die bestimmt damit, ich finds einfach nur langweilig.
 
Finde das triggert nicht mal, weil es sehr vorhersehbar ist. Man weiß doch genau was kommt. Hab das Gefühl, dass Leute das nur hören, weil sie den Skandal wollen. Wie Leute, die lets plays durchsuchen. Wenn man das komplett ausblendet, dann ist es s nichts anderes als typischer Rammsteinsound und 100x besser als der Mathesong. Hab die ganze Zeit bei dem „Du“ gedacht, dass jetzt gleich „hasst mich“ kommt. Ansonsten wie immer glaub ich. Aber mag den Sound sowieso nicht, deshalb kann ich da selten Unterschiede feststellen.

E: Laser im Video absolut unpassend. Ohne das und ohne die schwarze Frau beim Fressgelage wäre das viel cooleres Video.
 
Diese Laser und paar andere Momente scheißen ziemlich ins Video rein...erinnert mich irgendwie auch an das "No Church in the Wild" Video...habe nie verstanden warum alle Specter so feiern...

Song ist jetzt auch noch nicht das Feuerwerk waren aber gefühlt die ersten paar Singles zu den letzten Alben immer so...naja warten was da noch kommt
 
video hat doch den selben style wie alle deutschrap videos zurzeit, und das lied ist viel zu soft irgendwie
 
Ist mir einfach zu viel Kalkül. Im Mittelteil diese eine Stelle mit "Deutschland, Deutschland" - weiß doch eh jeder das er jetzt nicht "über alles" singen wird. Im Teaser werden dann genau die KZ Szenen gezeigt nur um um möglichst goßes Medienecho einzuheimsen. Am Ende des Tages sind das auch nur geldgeile Säcke. Son paar Spon Redakteure triggern die bestimmt damit, ich finds einfach nur langweilig.
Könnte natürlich sein. Andererseits gefällt der Band vielleicht einfach diese absurde Optik und es geht nicht so sehr um die Provokation, sondern um die Stilverbrechen der Deutschen über die Zeiten. Ein hässliches Volk, ein gebrechliches Volk. Für jemanden wie Lindemann, der gerne Verkleiden im Krüppelfundus des Abnormalen spielt, ein Fest.
 
Der Gedanke daran, wie viele Bauern und Schweine zugesoffen dazu in irgendwelchen Dorfkneipen oder Partykellern rechte Scheiße skandierend abgehen werden, macht mich ziemlich sad :(.
 
Zurück
Oben Unten