One Piece [Manga]

der arc ist schon ganz ordentlich mit ein paar makeln jedoch. teilweise sind zb mir die smile nutzer und der shougun einfach zu lächerlich vom charakterdesign her
big mom amnesie und zeitreisen auf jeden fall auch 2 gewagte stilelemente, die schnell schief gehen können
 
Finde das bisher iwie extrem unstrukturiert. Amnesie ist ok und auch das Zeitreiseelement ist ok weil die Teufelsfrucht ja offenbar weg ist, daher nicht overpowered.

Hoffe echt, dass es mal n paar fette Fights gibt und nucht immer alles offpanel passiert. Ruffy vs Queen muss aber nicht sein
 
Zwischenfazit bisher?
Finde die letzten Kapitel haben den Arc für mich aufgebessert, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass Wano noch ewig gehen wird
Der Twist mit Killer war nice gemacht von Oda.
 
Ohja, finde ich auch.
Mir gefällts schon sehr. Wäre natürlich cooler wenn man die Manga-Bänder lesen würde ... dann würde mich gewisses Pacing nicht aufregen, aber warten kann ich leider auch nicht ;'(
 
ok amnesie und zeitreise wurden echt überraschend gut gelöst und wano gefällt mir immer mehr. wenn oda jetzt noch ein gutes ende hinzaubert, könnte wano einer der besten arcs werden
wie will man eigentlich gegen diese kaiser allianz bestehen? da muss doch noch externe hilfe von außen kommen und ein marco alleine reicht da nicht aus. auch geil, dass man nun weiß was aus dem bündnis zw kid, apoo und basil geworden ist
 
Dass sämtliche Kämpfe offscreen abgehandelt werden ist eine einzige Enttäuschung bisher.

Sonst ist der Arc wirklich gut, aber für Europäer mit den ganzen Japsennamen kaum zu überblicken
 
diese ganzen Kopfgeld-Spielereien sind für mich mittlerweile auch nur noch Fanservice :D
und atm wirken diese Rocks auf mich immer noch wie irgendein HYPE, den man sich auf die Schnelle ausgedacht hat, um HYPE zu generieren

Mann bin ich mittlerweile verbittert geworden :emoji_older_man:
 
Immerhin ist der Kopfgeld "Fanservice" mit diesem Chapter offiziell beendet. Schon interessant wie so ein bisschen Exposition Fans aus der ganzen Welt ausrasten lässt. War aber schon ein ziemlich cooles Chapter. Gerade die Infos zu den Rocks. Blackbeards Schiff heißt übrigens Xebec. Ob die beiden irgendwie verwandt sind? Oder Blackbeard hat Rocks Willen geerbt, ähnlich wie Luffy Rogers Willen geerbt hat. Warum hat Roger die Celestial Dragons beschützt? Da werden einige Theorien gesponnen werden nach diesem Chapter
 
Team Up mit Garp finde ich auch 100000x geiler als die Bountyrelease.

Alter, was würde ich geben um den Fight zu sehen. Nun macht auch Sinn, dass er Ace Garp überlassen hat. Dieses ganze "wir waren Rivalen und er hat mich gejagt" hat mir nie gereicht. Die werden sich in dem Fight gegenseitig das Leben gerettet haben, was sie zu Waffenbrüdern machte.
 
Wer hier verfolgt One Piece noch?
Scheint ja kein schlechter Jahresausklang/Beginn zu werden.
Hoffentlich gibt es mal wieder Allout Kämpfe der SHB.
Bis auf Ruffy, glaube ich, wurde ja seit dem Zeitsprung keiner mehr wirklich gefordert.
 
oda wollte ursprünglich ch1000noch dieses jahr bringen, da er aber letzte woche ausgesetzt hat wirds offiziell erst anfang21 was damit.

op hat gutes pacing derzeit.
 
Back
Top Bottom