Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Telekom.

Mittwoch spätnachmittags klingt es bei mir. Drücke die Tür auf und es kommt eine Frau in Freizeitkleidung hoch mit einem Mitarbeiterausweis der Telekom. Für mich als Telekomkunde nicht so abwegig. Einstieg "Guten Tag Herr Frittenfett, ich bin von der Telekom es geht um den Glasfaserausbau und schnellere Internet, haben vielleicht schon mitbekommen." Dann fragte sie, eine Telekommitarbeiterin, die bei mir unangemeldet klingelte ob ich Telekomkunde sei. Dies bejahte ich. Sie im Hausflur dann "Okay, ich brauche dann mal ein paar Daten von ihnen und den Ausweis, damit ich nachschauen, ob sie überhaupt der Anschlussinhaber sind wegen der DSGVO. Hihi." Ich dann im Opa Erwin-Modus "Seien sie mir bitte nicht böse, aber ich möchte dies nicht. In der heutige Zeit von Datenklau, Betrugsmaschen etc. möchte ich hier an der Haustür keine Daten von mir preisgeben. So einen laminierten Mitarbeiterausweis kann sich jeder im Copyshop machen und wenn sie wirklich von der Telekom wären, hätten sie doch gewusst, dass ich Kunde bin. Das ist für mich irgendwie dubios." Die ging dann richtig an die Decke. "Herr Frittenfett, dass sind ja böswillige Unterstellungen, sie kennen mich nicht, ich arbeite seit 20 Jahren bei der Telekom und habe noch nie einem Menschen was getan. Ich gehe jetzt einfach, ist ja ihr Internet" und stiefelte davon. Was ist das für eine dubiose Gurkenpraxis. Da rennt eine Tussi von Tür zu Tür ohne zu wissen wer Telekomkunde ist im Auftrag der Telekom und fragt nach Daten zwecks Identifikation. Ich glaube es hackt. Bei so einem Konzern hätte ich wenigstens die Professionalität erwartet, dass man mich in einem Schreiben vorher informiert.

zu 99,99 % war die gute dame nicht von der Telekom sondern von ranger

pyramiden drücker-kolonne. ich war jung und dumm und hab 6 monate lang damals für die klinken geputzt. als ich meinen letzten lohn erhalten habe, hab ich die Abrechnung dem Typen bitchslapmäßig mit der Rückhand durchs Gesicht geklatscht. True story.

das ist ein alter trick sich als telekom MA auszugeben, den die so oft angewendet haben, dass die zu Pre-Select Zeiten sogar einen extra Wisch mit Durchschlag unterschreiben lassen mussten auf dem nix weiter stand: "ICH BIN AUSDRÜCKLICH DARÜBER INFORMIERT WORDEN, DAS UNSER MA NICHT VON DER TELEKOM IST"

wenn ich lustig bin such ich mal einen raus, müsste irgendwo bei mir rumfliegen. hatte erst vor nem vierteljahr auch einen von den trotteln vor der türe. auch einen auf "glasfaser ausbau" gemacht. ich grins ihn an und tipp auf das nashorn (rangerlogo) auf seiner mappe und meine nur: "junger mann (der war höchstens 20) wenn ich dich jetzt anzeige bist du gefickt wegen betrugs und ranger kackt dir höchstens aufs haupt als dankeschön und kündigt dich einfach..."

der is kreidebleich geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Finanzamt, einfach un-fucking-fassbar...
Grad Anruf in der Firma reingekommen von der Sparkasse. Konto gesperrt worden vom Finanzamt, weil 90(!!!) Euro zu wenig gezahlt wurden. Jetzt der Clou an der Sache: Finanzamt hat Einzugsermächtigung und die 90 Euro mehr wären selbstverständlich gedeckt gewesen. Die haben selber einfach zu wenig abgebucht und dann Konto sperren lassen.
Es ist so ein Witz, ernsthaft. Wir werden echt nur noch zusehen so schnell wie möglich mit den Firmen die wir noch hier haben aus Deutschland wegzukommen.
Find ja dieses Google Dings was jetzt kommen soll von wegen 15% Quellensteuer auch ganz witzig..
 
Nachdem ich mich von einer Erkältung recovered habe, geht jetzt der Heuschnupfenmist los.:(
 
hatte erst vor nem vierteljahr auch einen von den trotteln vor der türe. auch einen auf "glasfaser ausbau" gemacht. ich grins ihn an und tipp auf das nashorn (rangerlogo) auf seiner mappe und meine nur: "junger mann (der war höchstens 20) wenn ich dich jetzt anzeige bist du gefickt wegen betrugs und ranger kackt dir höchstens aufs haupt als dankeschön und kündigt dich einfach..."

der is kreidebleich geworden :D

boah jonge wie alt mussten wir beide werden damit bei deiner lebenserfahrung mal was anwendbares rausspringt; richtig bock auf den nächsten von den kackvögeln
 
Mir wurde aus dem Schrebergarten eine Leiter geklaut. Da schon öfters was geklaut wurde habe ich seit Anfang des Jahres eine Wildkamera aufgestellt. Weiß jetzt wer die Leiter geklaut hat. Ärgernis, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Dieb machen soll.
 
Mir wurde aus dem Schrebergarten eine Leiter geklaut. Da schon öfters was geklaut wurde habe ich seit Anfang des Jahres eine Wildkamera aufgestellt. Weiß jetzt wer die Leiter geklaut hat. Ärgernis, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Dieb machen soll.
Was (halbwegs) wertvolles als Köder auslegen und mit einem angemessenen Kontaktgift präparieren! :D
Täter durch direkte Folgen ihrer Taten zu bestrafen ist für mich immer erste Wahl. :thumbsup:
 
Mir wurde aus dem Schrebergarten eine Leiter geklaut. Da schon öfters was geklaut wurde habe ich seit Anfang des Jahres eine Wildkamera aufgestellt. Weiß jetzt wer die Leiter geklaut hat. Ärgernis, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Dieb machen soll.
machs kurz und schmerzlos
"papa, ich weiß das du es warst. bitte gib mir die leiter zurück."
o_O
 
Was (halbwegs) wertvolles als Köder auslegen und mit einem angemessenen Kontaktgift präparieren! :D
Täter durch direkte Folgen ihrer Taten zu bestrafen ist für mich immer erste Wahl. :thumbsup:
Ich habe auch solche Gedanken schon gehabt, aber bis jetzt bin ich bei ansprechen und die Leiter verlangen (keine Strafe) oder was auf die Fresse hauen (evtl. Anzeige an mich). Irgendwie will ich eine Strafe für den haben, aber mir dadurch nicht am Ende ins eigene Fleisch schneiden. Habe auch eine Anzeige bedacht, aber da passiert am Ende auch nichts. Es war ein entfernter Nachbar.
 
Vielleicht bringt er die Leiter wieder zurück nach 1-2 Tagen? Hat eine gebraucht und du warst nicht da zum fragen.
 
Schrebergartentalk als wäre es das normalste von der Welt. RIP Mzee.
Man wird auch älter und hat seine Hobbys. Der eine hat seine Bäumchen auf dem Balkon, der andere hat ein Stück Land (keine Kleingartenanlage) für 150€ im Jahr gepachtet, das eingezäunt um Gemüse anzubauen oder mal zu grillen. Kann ja nicht jeder ne Hanfplantage im Keller haben um den Stoff zu pushen, falls man einen grünen Daumen hat.
 
Öffentlich denunzieren. Kann mir nicht vorstellen, dass Leute im Schrebergartenverein einen Dieb unter ihresgleichen dulden. Vielleicht Pranger an dem am Ende der Saison die Nachbarn ihr verfaultes Obst auf ihn werfen und die Brieftauben ihr Geschäft auf ihm verrichten?
 
in unserem dorf gabs einen, der ist instinktiv in schrebergärten eingebrochen. ohne scheiss in der einen sekunde warste mit dem auf nem feldweg unterwegs, in der nächsten hast du seine silhoutte durch die gitter gesehen, wie er alles durchforstet. der typ musste überall einbrechen, der hat nicht mal großartig erfolgreich geklaut, es ging dem ums einbrechen.

mittlerweile sitzt er ein, muss nach seiner entlassung wieder einen einbruch gemacht haben und hat dann ein tschechisches taxi bestellt. kam wohl mit dem diebesgut aus dem busch und hats in den kofferraum geladen :D
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Leute im Schrebergartenverein einen Dieb unter ihresgleichen dulden.
Ist kein Verein. Auf so ein Spießbürgertum wo der eine beim anderen die Hecke und jeden Grashalm nachmisst habe ich ganz sicher keinen Bock. Ist ein Stück Land in einer ländlichen Gegend, dass nicht als Bauland freigegeben wird und sich als Acker aufgrund der geringen Größe und unformigen Abmessung nicht beackern lässt.
 
Ist kein Verein. Auf so ein Spießbürgertum wo der eine beim anderen die Hecke und jeden Grashalm nachmisst habe ich ganz sicher keinen Bock. Ist ein Stück Land in einer ländlichen Gegend, dass nicht als Bauland freigegeben wird und sich als Acker aufgrund der geringen Größe und unformigen Abmessung nicht beackern lässt.
achja?
 
Zurück
Oben Unten