Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Minute 37:02 hier deutet er an den song geschrieben zu haben :D
 
Was ist das bitte für ne verdrehte Logik. Wenn ich dein Kumpel bin, nenne ich dich nicht hvrensohn in nem text, auch wenn es ghostwriting ist. Das zeigt einfach wie opportunistisch und ehrenlos laas ist wenn er die chance wittert bei nem großen rapper zu signen

Was?!
Es sollte ja nie rauskommen, wer geghostwritten hat und ich kann doch einen Text im Namen eines zahlenden Rappers schreiben, obwohl ich die Ansichten nicht teile. Das nennt man Dienstleistung. Du musst das nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber so läuft es nunmal.
 
hast du von der bezahlung gehört? er zahlt vielleicht 10k an die opfer und die schreiben ihm ein album dass dann mindestens gold geht und 7 stelligen umsatz macht. währendessen zockt anis wow oder geht angeln.
er steckt die geringste arbeit rein und versucht das größte rauszuholen. an seiner stelle hätte ich das auch so gemacht. wozu sich mühe geben songs oder alben zu schreiben, wenn man das auch schnell fertig kriegt.
Auf der anderen Seite ist dies schon ein großer Geltungsdrang überhaupt für jemanden was zu schreiben, denn ein Bu Album, dass ein Laas, Eko oder Mo-Trip geschrieben hat wird locker 10 mal öfter gehört als deren eigenen Texte für ihre Songs. Mit dieser Sklavenrolle bin ich nicht ganz einverstanden. Wenn man 10k bekommt und zustimmt zu diesen Konditionen zu schreiben ist man selber schuld. Jeder der für andere mit großen Namen schreibt macht seinen eigenen Markt kaputt. Wenn man nur zustimmt um sich da irgendwelche Vorteile von zu versprechen, dann ist man doch am Ende schon ein hinterlistige Ratte, oder? Bushido produziert doch fleißig, somit ist zumindest ein Teil des Albums wirklich von ihm.
Hast du mal überlegt wie gewisse Konzerne funktionieren und wessen Arbeit am mickrigsten honoriert wird? Wer sich unverhältnismäßig die Taschen voll macht?
 
Was?!
Es sollte ja nie rauskommen, wer geghostwritten hat und ich kann doch einen Text im Namen eines zahlenden Rappers schreiben, obwohl ich die Ansichten nicht teile. Das nennt man Dienstleistung. Du musst das nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber so läuft es nunmal.
Naja hinterfotzig ist es schon, wenn man für Rapper A die Disstracks gegen Rapper B schreibt, obwohl man cool mit B ist und mit dem abhängt und quasi nichts mit A zu tun hat. Im Endeffekt hat man einen erheblichen Anteil daran wie sehr sein Kumpel gefickt wird und wie sehr seine Karriere darunter leidet.
 
Auf der anderen Seite ist dies schon ein großer Geltungsdrang überhaupt für jemanden was zu schreiben, denn ein Bu Album, dass ein Laas, Eko oder Mo-Trip geschrieben hat wird locker 10 mal öfter gehört als deren eigenen Texte für ihre Songs. Mit dieser Sklavenrolle bin ich nicht ganz einverstanden. Wenn man 10k bekommt und zustimmt zu diesen Konditionen zu schreiben ist man selber schuld. Jeder der für andere mit großen Namen schreibt macht seinen eigenen Markt kaputt. Wenn man nur zustimmt um sich da irgendwelche Vorteile von zu versprechen, dann ist man doch am Ende schon ein hinterlistige Ratte, oder? Bushido produziert doch fleißig, somit ist zumindest ein Teil des Albums wirklich von ihm.
Hast du mal überlegt wie gewisse Konzerne funktionieren und wessen Arbeit am mickrigsten honoriert wird? Wer sich unverhältnismäßig die Taschen voll macht?
Was soll das? Hab doch geschrieben dass ich es genau so machen würde wie er. Außerdem waren alle nonames oder in der szene am arsch als sie für bu geschrieben haben und dadurch die egj plattform nutzen konnten. Sentino, kay, shindy, motrip, samra. Die waren jetzt keine erfolgreichen künstler vor egj zusammenarbeit. Eko war auch nach dem savas beef ziemlich unter durch und hat sich durch egj ein comeback erhofft. Das war keine sklaverei. Die haben freiwillig mitgemachtDie haben mehr oder weniger davon profitiert. Haben aber am ende weniger gekriegt als sie investiert haben bzw sich erhofft haben. Oder sie wurden von bushido teilweise wieder niedergemacht nach ihrem bruch.
 
Profitiert haben sie schon durch eine Riesenplattform, wenn sie es sich nicht selbst kaputt gemacht haben oder zu blöd waren es für sich zu nutzen.

Wer weiß, ob bspw. K1 oder Shindy ohne die Plattform Bushido jemals so erfolgreich geworden wären.

Edit:

Wenn die Sklavenarbeit, ein Goldalbum für 10k oder 20k zu schreiben außerdem die Eintrittskarte dafür ist, auf dieser Plattform selbst ein Album zu veröffentlichen, dass sich ohne großen Stress und ohne große Flopwahrscheinlichkeit min. 50k verkauft und du damit ganz normal wie bei einem anderen Label auch pro CD verdienst, dann ist das sicher extrem attraktiv.

Zudem bist du schlagartig bekannt. Gibt doch auch genügend Gegenbeispiele von halbwegs gehypten Newcomern, die einen Einsteig auf diesem Standard EGJ Niveau bei einem Major nicht geschafft haben und dort massiv gefloppt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Jahre bei Anis der Schreiberling bringt einem mehr Bekanntheit als 10 Jahre Grind eines Moneyboys.
 
Was ist das bitte für ne verdrehte Logik. Wenn ich dein Kumpel bin, nenne ich dich nicht hvrensohn in nem text, auch wenn es ghostwriting ist. Das zeigt einfach wie opportunistisch und ehrenlos laas ist wenn er die chance wittert bei nem großen rapper zu signen

Ach komm, als ob die Line gegen Motrip zu 100% von Laas stammt. Ist aber auch völlig egal, im endeffekt geht es als Ghostwriter darum, aus Sicht des sprechenden Künstlers zu schreiben und nicht aus der eigenen. Von daher ist jegliche Beschuldigung an den Ghostwriter da völlig irrelevant. Abgesehen davon ist es ja nun nicht so, dass Motrip und Laas die besten Freunde auf der Welt waren. Wenn man von Kollegen, Bekannten oder wie auch immer du es nennen willst spricht, ok - aber Wörter wie Freunde, Brüder etc werden heutzutage und vor Allem im Rap sowieso inflationär genutzt. Auch auf die beiden trifft das zu.
 
gib mir 10k und ich geh direkt zu meinem besten homes ne straße weiter und baller ihm eine :oops:
 
Saad lebt in libanon bei seinen eltern? Was ist da passiert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessiert die scheiße. Laas ist sowieso nicht manns genug das zu zugeben und wirklich beweisen könnte man das auch nicht.

Saad lebt in libanon bei seinen eltern? Was ist da passiert??
glaube saad is schwer krank und hat sowieso da business

er meinte mal irgendwo in nem interview das er nich mehr lang lebt

kann sein das wirklich bald ccn4 kommt mit saad haha die haben nix zu verlieren
 
hat wer lustige Idee für cartoon zur ganzen Bushido Affäre. Vielleicht auch irgendwas mit Laas, dem Pechvogel und Melek die im Hintergrund Fäden zieht.
 
im endeffekt geht es als Ghostwriter darum, aus Sicht des sprechenden Künstlers zu schreiben und nicht aus der eigenen. Von daher ist jegliche Beschuldigung an den Ghostwriter da völlig irrelevant.
Wenn ich cool mit dir bin, nenne ich dich nicht hvrensohn. Auch wenn es dann ein anderer rappt. Alleine aus Gründen von Selbstachtung müsste sich bei dem Schreiber alles dagegen sträuben seinen Kumpel so zu nennen. Deswegen hat Motrip da auch jedes recht sich über Laas aufzuregen und darum geht diese Diskussion ja auch.

Ob Laas das wirklich geschrieben hat ist natürlich ein legitimes Argument. Wie hier einer richtig schrieb, dürfte Bushido schon in der Lage sein das Wort selbst einzubauen.
 
hat wer lustige Idee für cartoon zur ganzen Bushido Affäre. Vielleicht auch irgendwas mit Laas, dem Pechvogel und Melek die im Hintergrund Fäden zieht.
Vielleicht so Augsburger Puppenkiste Style. Melek (im WerderTrikot) steht dahinter und zieht die Fäden der ganzen Opfas. Laas' Puppe liegt fallengelassen neben der Kiste, spittet aber noch immer weinend vor die Wand. Bushido und Arafat sitzen auf Türmen aus Geld, rufen sich Beleidigungen zu, während unten an Bubus Turm Capi, Fler, SinanG, Motrip usw mit Kot, Papierknüddeln usw nach ihm werfen...

...und Rooz bitte als kleinen, räudigen, kläffenden Köter an Sinans Leine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten