LP Retrogott & Hulk Hodn - Kontemporärkontamination (07.12.2018)

Fands beim einmaligen Durchhören ganz entspannt, tut auch mal wieder gut, solchen klassischen Rap zu hören. Hab aber auch nicht so genau zugehört, im ersten Moment klingen seine Texte ja immer raffiniert.
 
1.) intro dope (rappt ja auch keiner drauf*)
2.) sehrzurueck puh
3.) kontemporärkontamination ALTER HAU AB

fazit: drei tracks gehört und bleibende gänsehaut. vor ekel. JSSD und DSADDRS mochte ich übrigens sehr.

zum glück

dieter thomas heck gefällt dein besteck

 
Dazu fiacke ich Retrogott und Hulk Hoden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https:// www75.zippy share.com/v/TB3OyQGv/file.html

Gutes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mir fehlen hier einfach Fußballernamen, Automarken, Klamottennamen, Riddims und Posergehabe.
 
1.) intro dope (rappt ja auch keiner drauf*)
2.) sehrzurueck puh
3.) kontemporärkontamination ALTER HAU AB

fazit: drei tracks gehört und bleibende gänsehaut. vor ekel. JSSD und DSADDRS mochte ich übrigens sehr.

zum glück

hab retrogott letztes jahr in koeln """"auflegen"""" sehen, der und sein partner ham freestyle gemacht, reimtechnisch und in sachen takt treffen als jeder firzehn jehrige der zum ersten mal im leben in ein mic rappt, weiss nich, wann ich das letzte mal so fremdscham hatte..
 
Insgesamt ein rundes Album. Beats sind Top, sein Rapstil gefällt mir, ist aber auch nicht was für jedermann, das verstehe ich. Insgesamt sein bester Release seit langem
 
Habs mir neulich auf Youtube angehört. Beats waren größtenteils cool, Raps gut bis gewöhnungsbedürftig (gerade auf offline) hier und da ne coole Line. Solides Album.
 
Hat jemand schon die Sonnengott gehört?

Meine Bestellung der Vinyl hängt seit Ende November und auf spotify ist das Album nicht.
 
Sonne Ra fand ich auf alten tracks hier und da ganz cool..zbs Mula4Life oder Herz aus Stein...aber ja, der hats noch nie so mit dem takt.
Retrogott find ich seit den Kutmasta Kurt sachen richtig schlecht. Einzig "Hardcore" war nice, aber das war ja keine aktuell produzierte Mukke.

Kann irgendwo auch Retrogott verstehen, dass er hinter Tracks wie Strassenrap/Gangsterberuf nicht mehr stehen kann..........war auch damals schon lächerlich bzw hab ich mir immer gedacht, dass er nie im leben die eier hätte - das wirklich zu einem rapper zu sagen. seine gegner waren eher so kaliber wie samy deluxe, savas ..die disses auch lustig.

die line "ein gangster rapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll?" hat auch nie sinn ergeben - haben zwar viele gefeiert, aber wirkt halt für mich nicht wenn ein kleiner schmächtiger Retrogott das rappt.

Auch die ganze Art in den Interviews - hatte eher was von alles hassen - aber nichts kennen....und beim Retrogott kam mehr und mehr eine spiessige streberhafte Haltung zum Vorschein.

Alles nicht mehr so meins.
 
In gewissen Kreisen ist ein Müllmann ganz sicherlich Tmüll. Ein Tmüllmann kann auch Müll essen.

An ihren Godfather Kool Keith kommen die in 3000 Jahren nicht ran. langweiliger Scheiss...
 
Zurück
Oben Unten