Film Diskussionen

Bei Get Out bin ich weggepennt.

Video von Ampli is gerade reingekommen

tenor.gif
 
Dann warst du sicherlich müde. Am Film kann es eigentlich kaum gelegen haben.
Jo "müde" :D

War aber wirklich zeitig, als ich weggepennt bin. Kann mich noch an den Anfang erinnern und das mir der Hauptcharakter ein wenig auf die Nerven ging, da er die ganze Zeit und schon vor der Ankunft nur gejammert hat. Kenn das sonst nur aus dem RDW, dass Leute soviel jammern, ohne, dass da überhaupt erstmal was passiert ist.
 
Dogtooth
Kann die ganzen positiven Kritiken nicht verstehen. Die Idee ist in Ordnung, aber die Ausgangssituation ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen, die Charaktere nicht wirklich stimmig und das Ende einfach nur lahm. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Angst
Super Film unter der Prämisse, dass alles was man sieht und hört die Wahrnehmung des Hauptcharakters ist. Die Kameraführung und die trocken vorgetragenen Off-Texte unterstreichen das noch. Auch der Einsatz der Musik ist großartig, die noch dazu von Klaus Schulze kommt.
 
Beautiful Boy mit Newcomer Timothee Chalamet und einem großartigen Steve Carrell ist relativ hart und dramatisch, aber absolut sehenswert.
Wurde von den Amazon Studios produziert und ist daher in den USA jetzt bereits bei Prime. In Deutschland hoffentlich auch in Kürze.
In Kürze zusammen gefasst geht es um eine eigentlich normale Familie, die plötzlich mit der starken Meth-Abhängigkeit des Sohnes zu kämpfen hat. Von Schockiertheit, über Kampf und Entzüge bis zum nächsten Absturz durchlebt man alles mit der Familie und vor allem dem guten Steve Carrell.
Dass das ganze realistisch rüber kommt, liegt wohl auch daran, dass der Film auf den Büchern Beautiful Boy: a Father’s Journey Through His Son’s Addiction und Tweak: Growing up on Methamphetamines basiert. In den jeweiligen Werken verarbeiten Vater und Sohn ihre Zeit während der Sucht.

beautiful-boy-mit-steve-carell.jpg


Empfehlung (es sei denn man kann mit Familiendramen absolut nichts anfangen)
8/10
 
Gestern Holocaust-Double-Feature: The Pianist und Remember.
Polanskis Film natürlich der eindringlichere, obwohl zweiterer als Quasi-Exploiter mich auch sehr gut unterhalten hat. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCKING MIND BLOWN

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


timecode wtf my life is a lie
 
Based on truth and lies - leider lässt der Trailer darauf schließen, dass mal wieder ein ergiebiges Thema in 08/15-Manier hingerichtet wurde. Black Mental. (Was geht eigentlich mit Tarantinos Film über die Manson Family?)
 
Oscars:
Vice !!!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup:

läuft aber wohl auf viele Dinger für Bohemian Rapsody hinaus. Auch ok...
 
Verlängerung des Nazi-Abends von gestern: Yoga Hosers ist selbst für Kevin Smiths Verhältnisse seltsam - und leider auch nicht wirklich witzig.
 
Searching 8.5/10
Mindfukk und Spannung garantiert.
Hat mir richtig gut gefallen vorallem weil es mal was anderes ist ( so ein Internet Thriller?!)
 
Amazon Prime Video - Diese Filme sind neu im Februar 2019
 
cool, a quite place so schnell schon. hab das gefühl, dass der erst vor zwei monaten oder so rauskam.
 
wenn wir schon bei 'A Quiet Place' sind... Birdbox von Netflix soll ja ähnlich sein. sehenswert, ja/nein?
 
hier wurde das ende ziemlich zerissen von einigen leuten und glaub die durchschnittswertung war ne 6-7 von 10, deshalb hab ich mir den bisher eher gespart.
 
Zurück
Oben Unten