LP Dendemann - Da nich für (25.01.2019)

diesen aaah sound hört man bei ami sachen doch immer wieder
vor allem zaytoven benutzt den sauoft
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Amazon war so freundlich, heute schon zu liefern. Ein paar Eindrücke nach erstmaligem Hören:

1. Ich dende also bin ich
Leichter Autotuneeinsatz gleich zum Beginn. o_O Als Opener aber okay und relaxed.

2. Alle Jubilare wieder
Schon bekannt, entspannt, einer meiner Lieblingstracks der Platte (in dem Sinne dass Denk an dich auch mein Lieblingstrack von 1982 war).

3. Keine Parolen
Schon bekannt, hier kommt etwas der Dende aus dem Neo Magazin durch.

4. Müde
Aggressiverer Stimmeinsatz. "Nicht klüger als früher, nur tough und extrem / und die wütenden Bürger stehen gaffend daneben." Außerdem Kritik an Waffenlobby etc.

5. Menschine
Schon bekannt, 0 Robota 2.0 / Kommt Zeit dreht Rad 3.0.

6. Drauf & dran
"Shimmy ya aber Schimmer scheinbar keinen." Reimspielereien, I bims Dende.

7. Wo ich wech bin
Schon bekannt, I wars Dende. Mit dem Beat kann ich am wenigsten anfangen, Track insgesamt aber okay.

8. Zeitumstellung
Passt, dass er den beim Neo Magazin Royale gespielt hat, das ist 100% Dendegram-Material. Gefällt.

9. Zauberland
"Wie schreibt man flammende ohne am Ende". Zauberland ist abgebrannt und die Leute flüchten. Ruhiger Song.

10. BGSTRNG ft. Beginner
Hab schlimmeres erwartet, aber "Die Beginner Dendemann machen nen Zeitsprung vor Begeisterung". Da kommt Nostalgie auf, und Denyo... naja. Er bringt "Euphorihanna, Funkmaster Flextase".

11. Littbarski ft. Trettmann
Schon bekannt. Dende zu alt für Party. "Versace Versace Gesundheit Gesundheit". :rolleyes:

12. Nochn Gedicht
Ein Lied mit.. Blumen? o_O "Floralapostel"? "Neurosenkavaliere"?! "Der Style ist roh wie Dodendron"???
Puh ey.

Insgesamt mehr mein Geschmack als Vom Vintage verweht, aber es ist halt Dende und nicht Eins, Zwo.

(und die Lyrics sind ohne die 3D-Brille teilweise echt schwer zu lesen.)
 
Habe es auch schon heute bekommen. :)

Fazit: Dendemann im Grown Man Rap - Gewand. Steht ihm gut und ist viel besser als erwartet. :thumbsup:
 
Klingt nach Arschfiackalbum und wat der feiert ist mir ejal.
Hiob checkt ja auch nicht, dass Wroc und WSG ähnlich sind, aber WROC OG und 10 mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dit ist von seinen 3en auf jeden Fall die beste Coverwixe.

Keine Parolen, Wo Ich Wech Bin, Zauberland, Nochn Gedicht

Mir gefallen bei allen drei die kommerziellen/ poppigen Soundelemente nicht.

Von den OGs wird aber keiner bessere Sachen als Dendemann droppen.
Hell, das jame ist so jefickt, dass die Platte gleich in die Top19 kann.

Sein Wrapstyle ist auf jeden Fall zeitlos und untouchable.

Die Beginner gehören abgestochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell stören mich sehr oft die uninspirierten Hooks.. dieses permanent das selbe sabbeln is einfach nervig.
Ansonsten hat michd as Album aber positiv überrascht, nahc einmaligem hören.
 
Sneak diss hier mal fler nicht so
da find ich es irgendwie nicht so störend, weil Fler das einfach nicht besser kann, aber bei Dende hab ich einfach höhere Erwartungen... die Hook von BGSTRNG find ich irgendwie am besten auf dem Album.. und das ist bezeichnend...

sollte so sein...
sollte so sein...
sollte so sein...
sollte so sein...
sollte so sein...
 
Album als Ganzes nach dem ersten Hören irgendwie besser als die Singles vorher vermuten lassen haben. Bin positiv überrascht.
 
Seine beste soloplatte, for sure. Singles auch im albumkontext deutlich passiger und stärker. Gefällt mir sehr
 
Positiv überrascht. Deutlich besser als das Beginner-Album.

Ist da nen Schwester Ewa Sample auf dem Lied mit den Beginnern?
 
Ewa und Xatar auch
Nicht zu vergessen Tone!!!!!
Der Beat von BGSTRNG ist sowieso wahrscheinlich der beste vom gesamten Album - hat einen Graduation-Vibe (sowas hätte ich gerne auf dem letzten Beginner-Album gehört). Ist halt kein echtes Beginner-Feature, weil Mad nicht dabei ist.

Die Beats, um die sich hier im Vorfeld viel unterhalten wurde, passen zu Dende, auch wenn ich nicht so der Fan von z. B. den Krauts bin. An gesampleten Referenzen ist von US- & Deutschrap über Rio Reiser bis Heinz Ehrhardt alles dabei, was ich richtig abwechslungsreich finde.

Schön finde ich vor allem, dass Dende hier nicht sooo wortspiellastig wie auf seinen vorherigen Alben wird, sondern eher Lines bringt, über die man erstmal nachdenken muss, die aber so wahrscheinlich nur von ihm kommen können.
Alles in allem ein richtig gutes Album!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Starkes Album.
Texte, Wortwahl und Wortspiele, Beats und (deutsche-sprachige) Sampleauswahl, politische Aussagen ohne plakativ oder einfach nur dumm zu wirken. Dazu die unverkennbare Stimme und der Flow... Wer hat solche Kombos?

Highlights nach dem ersten Hören: Keine Parolen, Müde, Menschine, "Dende macht Blaupausen wie ein Trockener", (Beats von) Zeitumstellung & Zauberland.

BGSTRNG / Beginner hätte ich nicht gebraucht.

Jetzt schon ein guter Anwärter für die Top-Alben Liste 2019.

Und auch die hier vielgehasste Versaci-Line finde ich in diesem "Old Man in New World"-Kontext des Liedes passend.
 
nicht so schlimm wie ich nach den singles erwartete (trettmann-feature), aber ich weiß einfach nicht, wann ich dieses album hören sollte. nichts für ungut, dende.
 
Zurück
Oben Unten