Verbesserungsvorschläge

Wer zahlt, darf wie damals bei den Respektknubbeln wieder einen Kommentar dazu schreiben, die nur der Verfasser des Beitrags sieht.

full
 
Alle Jahre wieder...
Ciao 2018, welcome 2019. Wie jedes Jahr gibts einen großen Aufschrei zum Jahresanfang und dann hört man den Rest des Jahres nichts mehr.

Wurden die Links mal amazon-affil-like umgesetzt oder von den Mods editiert? Nope
Wurde der Hoster mal gewechselt um was Geld zu sparen? Denke nein
Alleine die "Hauptseite" mal von eurem jetzigen Provider auf z.B. name-cheap switchen, würde euch einige "Premium-User" an Geld einbringen.

Was kostet das Forum?
Xenforo - 55$ für weitere 12 Monate updates
Das Forum kann relativ billig betrieben werden. Eine andere Sache ist es Leute zu bezahlen, die es warten bzw. es vom Hoster warten zu lassen.

Auf Twitter "mzee iz hobby" einbinden, die User per Twitter beschimpfen um dann Accounts anzubieten, die teurer sind als ein Netflix Abo? Um einen Supporter-Tag zu erhalten? Support für ein Forum einfordern, sich aber nicht im Forum äußern? Hä?

Pack doch irgendwas mit dazu oder ist es so schwer, sich was einfallen zu lassen?
"Hey meine Hauptseite ist fürn Arsch und interessiert in RapDeutschland absolut niemanden, werde supporter und du kannst meine Reichweite nutzen, um 1x/Monat einen Beitrag zu verfassen, den wir auf die Main klatschen. So haben wir beide was davon, du kannst dich auslassen und die Main generiert Dank dir vielleicht ein paar Hits mehr."...Hier gibts ja einige die ich gerne lese und mir auch mal sowas geben würde(bin 1 stiller Mitleser wie viele).

Sorry, aber mit so einer "Vorgehensweise" wird er kaum user dazu animieren accounts abzuschließen.
Vielleicht sollte er sich mal von anderen Foren inspirieren lassen, anstatt mit der erst "besten" Idee den Vogel gegen die Wand fliegen zu lassen.
 
Die eigentliche Argumente der Leute die sich aufregen, kann ich nach nachvollziehen.
Aber die Art wie diese rübergebracht werden, lässt sehr zu wünschen übrig.

Hätte Ralf die ganze Support Sache besser kommunizieren können?...Ja
Gibt das deswegen den Leuten das Recht, zu beleidigen und sich aufzuführen, als hätte ihnen niemand benehmen beigebracht?...definitiv Nein

Soweit ich das verstanden habe, betreibt Ralf das ganze nur aus Kulanz bzw Hobby.
Der Versuch das ganze mit einem OnlineMagazin zu bezahlen, ist nicht aufgegangen.
Was dann? Selber bezahlen, damit man Abends dann zum 10ten mal lesen muss, was man für ein Spast ist und die Hauptseite ja eh kacke ist?

Das wir User nun ins Boot geholt werden, finde ich gut.
Ich hoffe aber das eine gewisse Transparenz irgendwann
ersichtlich ist.
Es soll das Forum bezahlt werden, nicht Ralfs goldenes Steak in Dubai ; )
 
Alle Jahre wieder...
Ciao 2018, welcome 2019. Wie jedes Jahr gibts einen großen Aufschrei zum Jahresanfang und dann hört man den Rest des Jahres nichts mehr.

Wurden die Links mal amazon-affil-like umgesetzt oder von den Mods editiert? Nope
Wurde der Hoster mal gewechselt um was Geld zu sparen? Denke nein
Alleine die "Hauptseite" mal von eurem jetzigen Provider auf z.B. name-cheap switchen, würde euch einige "Premium-User" an Geld einbringen.

Was kostet das Forum?
Xenforo - 55$ für weitere 12 Monate updates
Das Forum kann relativ billig betrieben werden. Eine andere Sache ist es Leute zu bezahlen, die es warten bzw. es vom Hoster warten zu lassen.

Auf Twitter "mzee iz hobby" einbinden, die User per Twitter beschimpfen um dann Accounts anzubieten, die teurer sind als ein Netflix Abo? Um einen Supporter-Tag zu erhalten? Support für ein Forum einfordern, sich aber nicht im Forum äußern? Hä?

Pack doch irgendwas mit dazu oder ist es so schwer, sich was einfallen zu lassen?
"Hey meine Hauptseite ist fürn Arsch und interessiert in RapDeutschland absolut niemanden, werde supporter und du kannst meine Reichweite nutzen, um 1x/Monat einen Beitrag zu verfassen, den wir auf die Main klatschen. So haben wir beide was davon, du kannst dich auslassen und die Main generiert Dank dir vielleicht ein paar Hits mehr."...Hier gibts ja einige die ich gerne lese und mir auch mal sowas geben würde(bin 1 stiller Mitleser wie viele).

Sorry, aber mit so einer "Vorgehensweise" wird er kaum user dazu animieren accounts abzuschließen.
Vielleicht sollte er sich mal von anderen Foren inspirieren lassen, anstatt mit der erst "besten" Idee den Vogel gegen die Wand fliegen zu lassen.


Ausgehende Links zu Shops etc (Amazon etc)
Unser Forum verändert manchmal gepostete Links zu Shops. Wenn Du z.B. zu Amazon verlinkst, dann wird ein Parameter beigefügt, so dass wir an den Verkäufen beteiligt werden (das geht nicht mit (bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)-Links, deswegen unterbinden wir deren Eingabe). Dieses Partnerprogramm schüttet z.B. bis zu 3% des Kaufpreises an uns aus, wenn der Kunde über einen Link aus unserem Forum kam.
Mit diesen Einnahmen finanzieren wir den Betrieb dieser Seite.

Möchtest Du uns gezielt mit Deinem Einkauf unterstützen, dann benutze einen dieser Links:

Danke!

Immerhin gab es das, aber leider steht das an einer sehr versteckten Stelle des Forums (den FAQs), weshalb wahrscheinlich die wenigsten irgendwas davon benutzt haben. Ich selbst hab immer bei Amazon über den Reflink gekauft, aber das sind eben bei wenigen Leuten Peanuts im Centbereich
 
Immerhin gab es das, aber leider steht das an einer sehr versteckten Stelle des Forums (den FAQs), weshalb wahrscheinlich die wenigsten irgendwas davon benutzt haben. Ich selbst hab immer bei Amazon über den Reflink gekauft, aber das sind eben bei wenigen Leuten Peanuts im Centbereich
Ganz ehrlich? Ich hatte das zwischenzeitlich ja mal mitbekommen, aber dann ist das völlig untergegangen mit dem bestellen über die Links. Mittlerweile hab ich unzählige Dinge bei Amazon bestellt, aber eben leider nicht über den hiesigen Link. Das sollte besser kommuniziert werden und die Links sollten leichter zugänglich sein, denn mittlerweile wird doch alles über Amazon bestellt und das mal eben über Mzee zu machen ist an sich ja wohl kein Ding.
 
also ich würde mir einen anderen ton angewöhnen an deiner stelle. und du hast in drie verschiedenen threads fast jeden meiner posts negativ bewertet, darunter den startpost(!) zur supporter faq, der einfahc nur die von ralf geschriebenen neuen teile der faq transparent macht. da nehme ich mir die verwarnung dann raus, korrekt.

mein lieber freund,
bitte wirf doch mal einen blick auf das bewertungsverhalten von diesem @Ceza typen im rdw. ;)*zwinkerzwinker* ;)
 
Macht den Supporter-Button optional, dann supporte ich auch mit mehr als 1,90 im Monat.
 
So, Erklärung ist da, ist schon leider etwas pissig geschrieben, auch auf twitter klang das alles schon ein Stück zu frustig seitens Ralle, aber was solls....Glückwunsch zum zweiten Kind, Support-steadyhq-Dings ist raus.
Kann man eigentlich bei steadyhq sehen, wie der aktuelle "Stand" ist, was monatlich reinkommt? Glaube sowas kann den ein oder anderen auch ein bisschen motivieren, wenn man sieht, dass ein vernünftiger monatlicher Betrag für den Betrieb des Forums in Reichweite ist.
 
Sag mal was ist denn dein beschissenes Problem gerade? Was habe ich dir oder irgendeinem deiner HO buddies getan? Wann habe ich dich denn das letzte mal gebannt?
Wer ist denn hier geistig behindert? Seit zwei drei Seiten stänkerst du rum, warum man wegen jenem und diesem Mod niemals Geld verlangen kann für das Forum. Dann verpiss dich bitte einfach. Wie oft du am Rad gedreht hast ist schon gar nicht feierlich und ausnahmslos jeder Mod hat dich schonmal verwarnt oder gebannt. Aber hier dann aufschlagen und sagen Sam, Ceza und XY sind geistig behindert.
Ansage an dich. Noch eine Beleidigung und du fliegst. Da kannst du dich noch so sehr bei Ralf, Svansen, Aeko, friday, krox oder sonst wem ausheulen.
Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal mit dir zu tun hatte. Ich lass mich hier aber definitiv nicht von dir beleidigen.
krasse ansage auf jeden fall aber wie immer hast du komplett nicht verstanden worum es geht und genau das meine ich

du bist absolut inkompetent und kognitiv nicht in der lage eine moderationsfunktion in einem genuegendem mass auszufuellen und deswegen bist du als mod komplett fehlbesetzt was du mit diesem beitrag auch wieder eindrucksvoll beweist

geh weiter """""lustige"""""" beitraege im rap gossip verfassen aber laber hier nicht rum

und @o.gebannter ich dachte wir waeren bros was ist nur passiert man :(
 
Ich muss jetzt mal zu der ganzen Moderatoren-Sache einwerfen, daß man das auf keinen Fall verallgemeinern kann wie label das hier tut. Die erfolgreichsten Foren auf denen ich angemeldet bin (vor dem Pimmel-in-der-Dusche Incident war es Neogaf, daß massiv Kohle für den Betreiber eingefahren hat, die Seite ist seit dem metoo Ding leider in freiem Fall) sind mehr als extrem rigoros moderiert. Die halbe Videogame Industrie war auf diesem Forum angemeldet. Das war im Vergleich so, als wären hier tatsächlich 9 von 10 Deutschrapcamps aktiv als poster unterwegs. Warum? Weil Typen wie Arne von Naughty Dogs oder Elenarie von Dice keine Zeit/Bock/Muse für das Getrolle haben, die sind dort tatsächlich angemeldet, um sich konstruktiv auszutauschen.

Genau darum geht es den Leuten nämlich. Dumme Sprüche und ähnliches können wir uns auch auf Facebook in den jeweiligen Kommentarsparten abholen, aber viele haben kein Bock mehr auf Drive-By-Posts und das ständige Getrolle.

Ich glaube totmoderieren geht heute gar nicht mehr...
 
Der Betreiber war ne nacht saufen und is dann nackt ungefragt in der dusche der tussi gestanden. Seitdem is die Seite tot. Eine Woche vorher war es die allerwichtigste und einflussreichste Seite im gesamten Internet was Videogames angeht. Scheiss sogar auf Reddit, dort hatteste teilweise 2 jahre wartezeit für die anmeldung mit einer bezahlten Email Addy und trotzdem waren alle geil reinzukommen.

Kein Forum, daß ich kenne war extremer und strenger moderiert. Junior unter 300 Beiträgen --> Bans automatisch permanent, usw. keine Gnade. Die Bannkommentare und Warnungen/Ansagen der Mods würden dem armen Label direkt die Kinnlade runterklappen lassen :D
 
Zurück
Oben Unten