Manuellsen - Geist

Um Gottes Willen.
Das ist echt traurig zu sehen, wenn jemand mit Anfang 40, noch so hart versucht, Relevanz zu erlangen und sich dabei so verrennt.
Hilfe, hilfe..
 
Wenn ein Song mit einem behinderten Piano-Akkord anfängt, kann man eigentlich direkt wieder ausschalten (hab ich auch gemacht)
 
als er plötzlich das f-wort droppt, musste ich kurz losprusten.
 
Der Song ist sehr geil meine Analyse dazu wäre folgende: Zwei Handlungen von denen eine wahr ist. Entweder man nimmt es wortwörtlich und Manuel hat, oder jemand von dem er berichtet es getan zu haben, seine Ex Freundin umgebracht weil sie fremdgegangen ist. Diese halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich zumindest für Manuel ob seine Verwandten oder Freunde so etwas getan haben weiß ich nicht. Die zweite Variante wäre dass Manuel seine ehemalige Freundin gesehen hat (obwohl er ihr aus dem Weg gegangen ist) und mit ihr abgeschlossen hat weil sie für ihn gestorben ist ( gestorben im Sinne von: " bang bang ich schieß, und alles ist still " ). In beiden Szenarien sieht er sie als Geist weil sie gestorben ist oder weil sie für ihn gestorben ist. Dafür muss man sich jedoch entscheiden welche Variante es wäre. Ist sie wirklich tot oder ist sie für ihn gestorben das sind zwei unterschiedliche Dinge... Aber auf jeden Fall krasser Song und kann man gut auf sein eigenes Leben beziehen und ich finde die Beleidigungen die er raushaut noch nicht mal so kritisch da er damit einfach nur seinen Hass ihr gegenüber mitteilt. Der Song beinhaltet nur mal sehr gemischte Gefühle und das macht ihn so besonders.
 
Der Song ist sehr geil meine ......

Aufgrund deines Posts hab ich mir das Ding tatsächlich nochmal komplett angehört.
Deine Meinung. Meine Meinung: Erstmal frage ich mich einfach, warum der diese gottverdammte
Autotuneschiene genauso fahren muss wie alle anderen. Das hat er doch gar nicht nötig, denn das
Manuellsen bzw. Braheem ne gute Stimme hat für solche Tracks, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Was mich einfach so abturnt an dem Track ist gar nicht die Thematik, sondern die Tatsache,
wie er mit über 40 noch über solche Frauendinge denkt. Sie fickt halt wie ein Schwein, aber ihre Liebe
ist dann nicht gut genug blablaaablaaaa. Das catcht mich vielleicht mit 16, aber der Typ ist 40.
Sie ist dann halt die kranke Respektsperson und er der aaaaarme Bruder, dessen Herz sich so sehr in sie verrannt hat
und er kann sicherlich gaaar nichts dafür. Für mich viel zu oberflächlich behandelt und in Kombination mit
der Autotunestimme wirkt es dann halt auch nicht authentischer. Für mich ist Manuellsen ganz klar jemand,
der sein Talent und seine Stimme einfach selbst boykottiert hat. Der hätte ganz oben stehen können,
aber stattdessen diskutiert er 3 Stunden lang in Interviews über irgendwelche Gossip-Scheiße.
 
Hab gerade letztens nochmal den 14 Minuten Karriereende-Track gehört, wo er ständig sagt "Valezka meine Frau komm zu mir zurück, ich vermisse dich" und zugibt er habe verkackt weil er bei Myspace "Schlampen" in die DMs geslided ist. Klang jedenfalls stark danach als sei er fremd gegangen oder habe zumindest eindeutige Absichten gehabt, was dann raus kam und Valezka zur Trennung bewogen hat.

Und jetzt so ein Track.

Zudem: ist er nicht mittlerweile verheiratet und hat ein Kind? Oder hat die Frau ihn jetzt betrogen? Und wen will er damit hinter dem Ofen hervorlocken?

Wirkt als würde er einen auf Future machen wollen. Aber wenn der in vom Lean belegter, krächziger Stimme sein Leid auf einen Track tropfen lässt dann wirkt das eben. Zumal seine Ex-Verlobte und Babymama ihn für Russell "kein Sex vor der Ehe" Wilson verlassen hat und dieser jetzt ständig Baby Future auf dem Arm rumträgt.
 
Hab gerade letztens nochmal den 14 Minuten Karriereende-Track gehört, wo er ständig sagt "Valezka meine Frau komm zu mir zurück, ich vermisse dich" und zugibt er habe verkackt weil er bei Myspace "Schlampen" in die DMs geslided ist. Klang jedenfalls stark danach als sei er fremd gegangen oder habe zumindest eindeutige Absichten gehabt, was dann raus kam und Valezka zur Trennung bewogen hat.

Junge, der Track war so eine Blamage damals. Wie er 14 Minuten rumheult, dass seine Valezka ihn wegen My Space Schlampen verlassen hat und dann halbe Minute später bedankt er sich extra bei seinen weiblichen Fans/ Schwestern: „ihr wisst schon was ich meine hehehe“
 
der 14-minuten-track ist absolute street legend und muss mindestens jedes weihnachten einmal hervorgeholt werden zu leckeren speisen.
 
Zurück
Oben Unten