MZEE Fantasy Sports (NBA, NFL)

Wir sind vor paar Jahren auf yahoo umgestiegen. So kann man für nba und nfl die gleiche app benutzen.
Gibt bestimmt noch andere Gründe.
Die nba Liga haben wir schon immer bei yahoo.
 
mal ne andere frage. warum zocken wir eig yahoo und nicht die offizielle version?
oder basiert die yahoo version auf der offiziellen?
Wir haben die ersten drei Saisons bei nfl.com gespielt, aber ich war nicht so zufrieden damit. Bei yahoo hat man wesentlich mehr Freiheit, was die Ligaeinstellung betrifft, das Design finde ich besser und die Ligahistory lässt sich besser verfolgen/einbinden. Mit der NBA-Liga spielen wir jetzt im 10. Jahr bei yahoo und ich finde eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.
 
Kann man beides empfehlen, Yahoo ist mmn etwas Einsteigerfreundlicher, man sieht leichter welche Spieler man in Moment x evtl adden sollte, da einem direkt angezeigt wird: A peterson wurde 18000 mal geadded. Selbst wenn man die Spiele nicht schaut hat man da direkt ein starkes Indiz, welche Spieler grad extrem Hot sind.
 
Leute, noch ein paar (mehr oder weniger) wichtige Punkte, was die Einstellungen angeht:
1) Wie viele Playoff-Teilnehmer wollen wir? Bisher sind es 4, aber bei 12 Teams kann man auf jeden Fall über 6 Playoff-Plätze nachdenken
2) Wie viele Def.-Spieler und welche Positionen? Bisher sind es 5, wobei 1 DB, 1 LB, 1 DE und 2 Flex. Es wurde der Vorschlag gemacht die Flexpositionen durch feste Positionen auszutauschen. Wie ist da die Meinung?
3) Playoff-Seedings: Bisher ist es so, dass die Divisionsieger auf 1-3 gesetzt werden und danach per Record. Es ginge aber auch, dass die Playoffs nur nach Record gesetzt werden (Divisionsieger sind aber definitiv dabei). Meinungen?

@Dome@CA! @agent_zero @SirJackson @Gledde @Cord!al @Prestow @jeronimo @haschpapi @Bott @The Great Saiyaman

Btw: es gibt auch ein Tippspiel für unsere Liga (League Pick'em). Man kann nicht wirklich etwas gewinnen, aber ist trotzdem ein nettes Gimmick
 
Leute, noch ein paar (mehr oder weniger) wichtige Punkte, was die Einstellungen angeht:
1) Wie viele Playoff-Teilnehmer wollen wir? Bisher sind es 4, aber bei 12 Teams kann man auf jeden Fall über 6 Playoff-Plätze nachdenken
2) Wie viele Def.-Spieler und welche Positionen? Bisher sind es 5, wobei 1 DB, 1 LB, 1 DE und 2 Flex. Es wurde der Vorschlag gemacht die Flexpositionen durch feste Positionen auszutauschen. Wie ist da die Meinung?
3) Playoff-Seedings: Bisher ist es so, dass die Divisionsieger auf 1-3 gesetzt werden und danach per Record. Es ginge aber auch, dass die Playoffs nur nach Record gesetzt werden (Divisionsieger sind aber definitiv dabei). Meinungen?

@Dome@CA! @agent_zero @SirJackson @Gledde @Cord!al @Prestow @jeronimo @haschpapi @Bott @The Great Saiyaman

Btw: es gibt auch ein Tippspiel für unsere Liga (League Pick'em). Man kann nicht wirklich etwas gewinnen, aber ist trotzdem ein nettes Gimmick
1.) Bin für 6 Playoffspots bei 12 teams.
2.) Hätte zwei Vorschläge. 1. 1 DB+2LB+2DB oder 2. 1DE+1LB+1DB + 3Flex.
3.) Wäre für ersteres, aber ist mir insgesamt relativ egal, wer gewinnen will muss eh jeden schlagen, egal in welcher PO-Runde:p


Wie siehts eigentlich mit ppr aus? Lassen wir default .5 Punkte? oder 0?
 
Wäre für 6 POs

Würde die flex Positionen lassen, weil es sonst zu random wäre von Spieltag zu Spieltag.gute D Spieler sollten generell Vorrang vor Positionsspieler haben
 
1.) Bin für 6 Playoffspots bei 12 teams.
2.) Hätte zwei Vorschläge. 1. 1 DB+2LB+2DB oder 2. 1DE+1LB+1DB + 3Flex.
3.) Wäre für ersteres, aber ist mir insgesamt relativ egal, wer gewinnen will muss eh jeden schlagen, egal in welcher PO-Runde

Ich schliesse mich voll uns ganz da an mit Opion 2 bei 2.
 
Würde ich sagen. Receptions sind mittlerweile auch fast schon eine RB-Kategorie und relativ wenig aussagekräftig...

Bzgl der anderen Punkte:
1+3) Es werden dann sechs Playoffplätze. Die drei Divisionsieger werden an 1-3 gesetzt, der Rest wird über den Record bestimmt.
2) Da stimmte die Mehrheit für 1+1+1+3 Flex?
 
Würde ich sagen. Receptions sind mittlerweile auch fast schon eine RB-Kategorie und relativ wenig aussagekräftig...

Bzgl der anderen Punkte:
1+3) Es werden dann sechs Playoffplätze. Die drei Divisionsieger werden an 1-3 gesetzt, der Rest wird über den Record bestimmt.
2) Da stimmte die Mehrheit für 1+1+1+3 Flex?
naja, ist schon aussagekräftig. spieler wie golden tate, landry, theo riddick zb werden dadurch weitaus wertvoller.. die rb position wird deeper. aber bleiben wir bei 0.
 
@guajiro playoffs finden in runde 14/15/16 statt oder? und wie ist das mit 6 teams in den playoffs? haben die 2 top seeds in woche 14 dann spielfrei?
 
naja, ist schon aussagekräftig. spieler wie golden tate, landry, theo riddick zb werden dadurch weitaus wertvoller.. die rb position wird deeper. aber bleiben wir bei 0.
Ich meinte damit, dass es im Gegensatz zu Yards, Touchdowns, etc nicht viel über die Leistung des Spielers aussagt. Ein Spieler kann 8 Receptions und 8 Yards haben und bekommt dann mit (0.5,0.25) 6 Punkte, was genauso viel wert ist wie 1 Reception und 22 Yards oder ein Touchdown.
@guajiro playoffs finden in runde 14/15/16 statt oder? und wie ist das mit 6 teams in den playoffs? haben die 2 top seeds in woche 14 dann spielfrei?
Ganz genau.
 
Back
Top Bottom