Euer letzter Einkauf (DVDs, Bücher...) [Info]

Finde ich auch besser wenn man schon Fleisch isst soll man es auch selber "töten".. ich könnte niemals ein Tier töten deswegen esse ich auch keine.. für die jenigen die es können Hut ab und haben sich auch das Fleisch "verdient".. für die Leute die töten lassen get out my face ya b!tch wiggas
 
51sv8Cmh1UL.jpg
61lMzgKBuWL.jpg
71S1Hy3p3OL.jpg
61INWZuy21L.jpg
 
Hmm, mag mich wegen sowas eigentlich ungern rechtfertigen, aber „zum Spaß töten“ will ich auch nicht stehen lassen.

Ich will den Schein nicht machen, weil ich Bock auf Töten habe, sondern weil ich meinen Fleischkonsum schon zum Großteil minimiert habe und das noch ein Stück weiter kontrollieren will. Ich esse seit knapp 2 Jahren maximal an 1-2 Tagen in der Woche Fleisch und verzichte zu Hause zu 80% auf Fisch, den ich nicht selbst geangelt oder Huhn, was ich nicht selbst geschlachtet habe. Ich finde es sinnvoll, zu wissen, woher mein Fleisch kommt, wie es gelebt hat und - das gehört auch nunmal dazu - wie es gestorben ist. Ich will dadurch lernen, wie ich selber das Tier ausnehme und das Lebewesen für mich größtmöglich zu verwerten. Ich glaube, dass jeder, der sich jede Woche seine abgepackte Wurst in den Einkaufswagen legt (oder beim Fleischer holt), das günstige Hähnchen bei Lidl kauft oder seinen Freitagabend bei McDonalds verbringt einen weitaus schlechteren Umgang mit Fleisch und Tieren zeigt, als jemand, der sich wirklich die Hände schmutzig macht und weiß, dass Fleisch nicht einfach jederzeit und überall verfügbar ist.
achja da werden kindheitserinnerungen wach wie mein oppa die hühner gepackt, irgendwo gegen gehauen und dann geköpft hat.

aber hast du beim jagen von wild nich viel zu viel fleisch für dich selbst, das sind ja alles etwas größere viecher, da is die kühltruhe ja schnell voll
 
achja da werden kindheitserinnerungen wach wie mein oppa die hühner gepackt, irgendwo gegen gehauen und dann geköpft hat.

aber hast du beim jagen von wild nich viel zu viel fleisch für dich selbst, das sind ja alles etwas größere viecher, da is die kühltruhe ja schnell voll
oh, gar nicht gesehen. sorry.

jo, da wird auf jeden fall was übrig bleiben. allerdings will ich das ja nicht aus spaß oder kommerziellen gründen machen, sondern für mich selber. aus dem grund werde ich wahrscheinlich auch nicht oft auf die jagd gehen bzw. nicht den halben wald ausrotten für fleisch :D

denk mal viel wird für meine mom, bruder/schwester draufgehen, dann noch für den besitzer des pachtgrundstücks, wo das wild geschossen wird, die nachbarn von meiner mom würde ich auch gern was geben, die versorgen mich ab und an mit schafsfleisch und von denen hab ich nen flauschi-schafsteppich. der rest geht in die tiefkühl-truhe und so kleinzeugs würde ich an ein restaurant im heimatdorf meiner mom abgeben, so, wie ich den koch kenne, freut der sich, wenn der da ein wenig kleinscheiß für wildbrühe oder mal fleisch für einen sonntag in die küche bekommt. ich denke, wenn man das bewusst und bescheiden angeht, dann bekommt man das gut aufgeteilt und hat nicht soviel über.
 
oh, gar nicht gesehen. sorry.

jo, da wird auf jeden fall was übrig bleiben. allerdings will ich das ja nicht aus spaß oder kommerziellen gründen machen, sondern für mich selber. aus dem grund werde ich wahrscheinlich auch nicht oft auf die jagd gehen bzw. nicht den halben wald ausrotten für fleisch :D

denk mal viel wird für meine mom, bruder/schwester draufgehen, dann noch für den besitzer des pachtgrundstücks, wo das wild geschossen wird, die nachbarn von meiner mom würde ich auch gern was geben, die versorgen mich ab und an mit schafsfleisch und von denen hab ich nen flauschi-schafsteppich. der rest geht in die tiefkühl-truhe und so kleinzeugs würde ich an ein restaurant im heimatdorf meiner mom abgeben, so, wie ich den koch kenne, freut der sich, wenn der da ein wenig kleinscheiß für wildbrühe oder mal fleisch für einen sonntag in die küche bekommt. ich denke, wenn man das bewusst und bescheiden angeht, dann bekommt man das gut aufgeteilt und hat nicht soviel über.
LASS DIE TIERE LEBEN DU SCHWEIN!
 
9783836256056_800.png


hab den Videokurs schon vor längerer Zeit im Internet gefunden und damit gearbeitet, aber dachte mir 'n Zwanni für das Buch (+ E-Book) kann man schonmal investieren
 
@Koopsta Knicca:

Programmierbücher sind imho auf jeden Fall underrated :thumbsup:.

Alleine schon weil man in Büchern intuitiv auf dieses Querlesen wie in Dokus oder Foren verzichtet und nicht ständig vogelwild hin- und herklicken und -springen kann. Das hilft zwar beides bei schnellen Problemlösungen, wirklich was behalten tut man davon aber nicht so viel.
 
Back
Top Bottom