LP Travis Scott - Astroworld

Mittelteil etwas langweilig, hinten raus dann noch mal paar gute Songs mit Who? What?, Butterfly Effect und Coffee Bean.

Ok für den ersten Durchlauf.
 
Ich mag's, wirkt ähnlich wie das letzte Album nicht immer durchdacht, hat aber genügend Hits.
 
noch nix gehört aber es wird tote durch dislike straybullets in diesem thread geben oder
 
haha warum klingt yosemite 1:1 wie sold out dates :D
und warum klingt nav so als ob er seinen part in bellys hintern aufgenommen hat?
 
Übertrieben gutes Ding, einzige was mich stört ist der Part von Nav. Gewisse Lieder, die beim ersten Hören nicht so gezündet haben, sind mittlerweile auch feuer.
 
Album auch definitiv ein grower. Hat mir zwar gestern schon gut geschmeckt, ez nachm 4-5ten mal Feier ichs aber noch mehr. So richtige favs hab ich auch noch nicht so wirklich, find des Teil lässt sich auch einfach gut durch pumpen
 
don tolliver:cool::eek:
album geht gut ab nach paar durchgängen
paar feats. hätte es halt nicht gebraucht aber was solls
 
"stargazing" und "carousel" sind als einstieg nich spektakulär genug. "sicko mode" dann der trunk knocker, der einen direkt wach macht, "rip screw" danach mit toller atmo.

zu stevies mundharmonika auf "stop trying to be god" leg ich mich diesen sommer noch i-wo mitten in der stockdunklen eifelpampa am straßenrand auf die motorhaube und glotz richtung nachthimmel.

"wake up" mit den goodie mob. und slim thug- referenzen + zaytovenesquer bass obendrauf, fat pat-vocalsample auf "can't say" :cool:

"no bystanders", "skeletons", "nc-17", "who? what!", "houstonfornication", "coffee bean" kann man sich alle schon geben.

"wake up" echt blasser als die anderen gemeinsamen tracks der beiden. "astrothunder" und "yosemite" hätte man auch streichen können. um ca. ein drittel kann man das album schon ruhig kürzen.

die ganzen 90er down south-anspielungen sind geil. finds auch gut, dass er streckenweise wieder viel mehr rappt als auf bittsm.

es fehlt auf jeden fall noch so unfickbare hits wie "pick up the phone", sein hookgame hat schon nachgelassen, wenn man an sachen wie "antidote" zurückdenkt. man findet hier nich diese eine hookmelodie, die einem nich mehr ausm kopf geht.

vom sound her sein am wenigsten einheitliches release. hier hört man echt all seine styles auf einmal in einer durcheinander geratenen tracklist: er hat mal wieder weltraum-songs, geisterschloss-songs und prärieballaden am start, nur was neues macht er leider nich. is echt n bisschen so, als würde man in nen freizeitpark gehen und das ganze breit gefächerte programm durchmachen von der wilden achterbahnfahrt über die gruselige geisterbahn bis hin zum langsamen pferdekarussell und am ende kotzt man vor lauter schwindelgefühlen die ganze zuckerwatte und cola aus.

hatte bei dbf, r und bittsm auf jeden fall bereits nach einem durchgang mehr wow-momente als hier. geht schon klar, doch er war schon mal besser. diesmal bestimmt kein aoty-contender.

21 savage kriegt außerdem für "i nutted on her cheek, her new nickname is babyface" jetz schon den award für die absurdeste line des jahres.

hier und da ein break zu viel, als würde man auf teufel komm raus mit konventionellen songstrukturen brechen wollen.

so oft gibts das gar nich, jedenfalls nich öfter als bisher bei ihm. viele songs sind doch recht straight und haben nich viel variation.
 
Stargazing kein guter Einstieg :D:D:D der Beat Switch killt mich jedes mal.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da im großen und ganzen der Meinung von Fifth. Die letzten drei Releases haben halt direkt zu Beginn geknallt und sind dann noch gewachsen.
Highlight für mich bisher "SKELETONS". :cool::thumbsup:
 
Hits wie "Goosebumps" oder "Pick Up The Phone" such ich leider noch vergebens, aber insgesamt schon ganz gut das Album! Das Ende von "Stargazing" knallt ordentlich :thumbsup: "Stop Trying..." ist auch groß :eek:
Ansonsten nur zwei größere Kritikpunkte: Wieso der erste Beatswitch bei "Sicko Mode"!? Der Track hätte so viel geiler sein können...
und wieso "Wake Up"!? Mag Abel ja, aber das Ding ist so corny, da wünscht man sich glatt neue Justin Bieber Collabos...
 
Vielleicht muss ich es noch öfter hören, aber bisher gefallen mir max 2-3 Tracks ganz gut.

Nach dem Album geht spotify bei mir immer direkt zu "Birds" weiter und dann merke ich schon krass wie viel mehr Travis kann.
 
Sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei, die zu blass vor sich hinplätschern, aber bin insgesamt schon zufrieden. Höhepunkt für mich auch "Skeletons" mit dem besten Beat des ganzen Albums. "Stargazing", "Sicko Mode", "Stop Trying To Be God" (wie geil er allein seinen ersten Part da beendet :eek: ), "No Bystanders" (Sheck Wes :cool: hier funktioniert dieser Juice WRLD auch mal), "Can't Say" ("25 Lighters"-Sample :cool: und echt starker Gastauftritt von diesem Don Toliver) und "Houstonfornication" sind auch echt gut. Kommt halt leider auf keinen Fall an "Birds" ran, aber das hab ich schon erwartet. Dafür fehlen zum einen die überdimensionalen Hits ("Butterfly Effect" kommt da am ehesten in die Kategorie, aber ist jetzt halt auch schon über ein Jahr alt) und zum anderen diese magische düstere Late-Night-Atmosphäre. Aber mir fällts auch echt schwer, da objektiv zu bleiben, weil ich das Album bis auf "First Take" weiterhin absolut perfekt finde.
 
Finds geil. Drake hätte nicht unbedingt sein müssen, aber sonst nice
 
Zurück
Oben Unten