Prezident - Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack

@Murmel Erinnerst du dich an den Diskurs zwischen Prinz Pi und Skinny über Pi's Album? Würdest du dich mit Skinny vor die Kamera setzen um alles mal zu erörtern?

Ich kenne einen expressionistischen Maler sehr gut. Ist nicht sonderlich bekannt. Stellt immerhin in Galerien aus und kann davon noch gutes Geld nebenbei machen, leben davon aber nicht. Der erzählte mal, dass er sich bei einer Eröffnung unter die Besucher gemischt um sich mit denen unterhalten. Was die alles so hinein interpretieren und selbst wenn er schon mit dem Bildtitel recht deutlich einen Weg angezeigt hat, kamen sehr absurde Interpretation bei rum. Er sagte "Nichts ist für einen Künstler langweiliger und unkreativer, wenn man alles wasserdicht erklären muss. Selbst unterbewusste Dinge, die sich durch Zufall ergeben haben ohne Absicht."

Ich glaube nicht, dass irgendein Rapper in mehrfachverschachtelten Metaebenen durchrechnet, was irgendeine Tunte wie Skinny daraus ziehen könnte. Meine Interpretation ist ja, dass Skinny sich so wichtig nimmt und überschlau klingen will, dass er in Wirklichkeit ein schlechter Schüler war und nen kleinen Schwanz hat.
 
naja, interviews geben ist das eine, wasserdicht erklären das andere. letzteres habe ich nicht vor, könnte ich auch gar nicht.

das wird noch recht spannend, denk ich. und mir dann wahrscheinlich schnell auf den wecker fallen, lel. aber man muss ja nicht immer den bequemsten weg gehen, war ja noch nie meine art.
 
Ich glaube, dass Skinny allein schon durch deine Schützenhilfe bzgl. Abzs einen gewissen Bias bei seiner Analyse hatte. Einige Vorlagen hast du mit dieser Thematik sicherlich auch selbst geliefert. Dazu gesellt sich noch der Konflikt mit Gucci Olli. @Murmel auf welchem Pulverfass bist du da gelandet?!
 
der komplett verballerte prezident

haha

also wenn das jetzt keine ansage ist
der olli provoziert es doch schön
wär doch auch ne gute promo für dich
den einfach mal direkt wegzuknocken
ne kleine geldstrafe ist doch nichts für dich
 
wer ist das muss man den kennen
Eigentlich ein Rapper-Kumpel von Koljah, der großen Wert auf nicht-sexistische Texte legt. Der hatte damals Hadi kritisiert, weil der sich über den Tod von NMZS lustig gemacht hat, woraufhin Hadi ihn geschlagen hat.
 
Kann mir jemand eine Kurzzusammenfassung liefern, ich versteh garnicht was los ist (außer dass Rap.de heuchelnde Bastarde sind aber das weis man ja)
 
Alles in allem Top Song, thematisch schön gesteigert vom guten zum richtig guten Menschen, Kamikazes düsterere Soundcollage wunderbar, generell beattechnisch super Entwicklung der beiden seit Krahter.
Inhaltlich zu 95% vollste Zustimmung, den richtig guten Menschen, der nur für eigene moralische Überlegenheit in Flüchtlings und/oder Nachhaltigkeits und/oder Genderprojekten mitschwimmt, sehe ich als Student der Sozialen Arbeit unter meinen Kommilitonen oft genug (Ich weiß, hier vielleicht selber Schuld).
(Btw Generell mein Eindruck, dass sich gesellschaftliche Exklusion immer weniger mehr an den Faktoren Arbeit und sozialen Beziehungen ablesen lässt, sondern an falscher/"populistischer" Haltung, mit der man als gesellschaftsuntauglich verdammt wird.)
(Inhaltlicher) Widerspruch/Einwurf eher an der Zeile "Die schlimmsten Herrenmenschen: Die, die keine sein wollen"(Eindeutig hier Prezis Sicht und nicht mehr die des richtig guten Menschens, oder?). Das sehe ich nicht so eindeutig. Klar, entwickelt sich aus Poltical Correctness Herrenmenschengehabe, wurde ja im Song super durchleutet. Da aber zumindest die AFD im Osten immer mehr mit waschechten Nazis oder Anhängern der "Konservativen Revolution" oder Völkischen durchsetzt ist, ist es doch fraglich, ob nicht letztgenannte doch die schlimmeren Herrenmenschen sind, nämlich die, die auch welche sein wollen.

Ansonsten, lieber Prezi, sehen wir uns in Münster!
 
form: "Handy hat die Nummer nicht mehr, sonst hätte ich auch angerufen. Aber ich glaube, die Debatte ist es sehr wert, geführt zu werden. Und vielleicht sind wir ja schlau und erwachsen, uns in der Sache zu streiten. Wir schaffen das
1f642.png
."

:thumbsup:
 
dachte beim hören von part 2 das passt ja voll auf form und jetzt mischt der tatsächlich mit.

"Aber ich glaube, die Debatte ist es sehr wert, geführt zu werden."

hahaha form und debatte :D
 
Kann mir jemand eine Kurzzusammenfassung liefern, ich versteh garnicht was los ist (außer dass Rap.de heuchelnde Bastarde sind aber das weis man ja)

Der Skinny war zu faul/ dumm einen Begriff zu googlen, wurde zurechtgewiesen und kam dann mit einer idiotischen These die ebenfalls widerlegt wurde.
Jetzt schalten sich andere Uhrensöhne ein -> Dynamik...prinzipiell Promo/ Nische Nietzsche
 
Last edited:
ich seh grad dass prezis letzte zwei fb posts spät nachts entstanden sind
geil suff und drogen rants immer noch beste rants
 
Back
Top Bottom