Said - Pusher (prod. by Brenk Sinatra)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.360
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der zweite Part der hook langweilig aber sonst top
 
Wieso kriegt der bessere Beats als MC Eiht?

nonaffirmativ zu kriminellen Allianzen
King Kong unter Schimpansen
Pusha lutscht Svansen
mach den Neil,
push 2 in deinen Pansen
dein Jesicht hängt in Fransen
greif mich an outcome
Ferdinand Franzen
Hass, für Winzerfranzen
Wrapperwürstl ranzen
oder machn Fuchs Franzen
Goatlines wollen mitm Luchs tanzen
ihr spuckt Wanzen
sluckt Transen
Inhalt Smuck, Pflanzen
abused Sub stanzen
aber wenn Megarillafüss
durch euren hood stampfen
hilft kein putt stanzen
muss euch bluds canclen
nix gud Chancen
Ergebnis Schuttkanzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
alle drei auskopplungen gehen bisher gut rein... ungewöhnlich für deutschrap
 
Butter-Mutter Reim am Anfang löst Flashbacks von Deutschwäp Anno 1998 aus und habe direkt ausgemacht. Mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt nicht der Vertreter von Silbenzählerei, aber Text die sich 2018 anhören wie ein MC Rene Freestyle oder Bürger Lars Dietrich im Haus-Maus Schema von vor der Jahrtausendwende kann ich nciht abgewinnen. Da kann der Beat noch so geil sein, aber etwas anspruchsvoller darf es schon sein.
 
das größte problem in deutschland
glaub kein ami der welt gäbe auf sowas einen F*** *flervoice

fixed. Um jetzt mal darauf einzugehen: Die Amiproduktionen sind großteilig komplett besser und deshalb mess ich auch mit zweierlei Maß. Wenn der Beat nen Brett ist, die Stimme geil ist mit einer super Delivery und einem gutem Flow, Unterhaltungsfaktor und Originalität/Kreativität...dann sind dies so viele Punkte, dass man auch auf den Text fast scheißen kann, weil das ganze Paket stimmt. Im Deutschwäp, was stimmt denn da? Nenn mir mal 5 deutsche Rapper, die dies 2017/2018 mit den Auskopplung eines Albums geschafft haben ohne bei den US Künstlern oder Franzosen abgekupfert zu haben? Gibt es nicht. Das größte Problem ist, dass die ganze Raplandschaft in Deutschland total monoton und öde ist. Entweder macht man seit 15 Jahren den selben Rotz, macht auf Retro oder richtet sich ständig nach den Trends. Ich kann da so Leute wie z.B. einen @Murmel allein dafür feiern, dass er auf Trends scheißt und die Musik mich aufgrund der Eigenständigkeit mitnimmt und mehr als einmal hörbar bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fixed. Um jetzt mal darauf einzugehen: Die Amiproduktionen sind großteilig komplett besser und deshalb mess ich auch mit zweierlei Maß. Wenn der Beat nen Brett ist, die Stimme geil ist mit einer super Delivery und einem gutem Flow, Unterhaltungsfaktor und Originalität/Kreativität...t.

Da kann der Beat noch so geil sein, aber etwas anspruchsvoller darf es schon sein.

du widersprichst dir, wobei ich nachvollziehen kann, auf was du rauswillst.
für mich ist halt die reine silbenzählerei das krebsgeschwür deutschraps.
 
du widersprichst dir, wobei ich nachvollziehen kann, auf was du rauswillst.
für mich ist halt die reine silbenzählerei das krebsgeschwür deutschraps.

Tut mir leid, aber ich widerspreche mir nicht. Wenn der Beat alleine ausreichen würde, würde ich nur Instrumental hören und die würden sich gut verkaufen. Irgendwo sehe ich da die Berechtigung, dass ein Said da rappt und bzgl. Flow, Delivery oder seiner Stimme mich überzeugt, wenn es der Text nicht tut und dies ist einfach nicht der Fall. Den Beat hätte man lieber an jemand anderen verkaufen sollen.
 
Butter-Mutter Reim am Anfang löst Flashbacks von Deutschwäp Anno 1998 aus und habe direkt ausgemacht. Mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt nicht der Vertreter von Silbenzählerei, aber Text die sich 2018 anhören wie ein MC Rene Freestyle oder Bürger Lars Dietrich im Haus-Maus Schema von vor der Jahrtausendwende kann ich nciht abgewinnen. Da kann der Beat noch so geil sein, aber etwas anspruchsvoller darf es schon sein.

Du bist ja ein richtiger Jochen.
 
Lach was deutschwräp am meisten fehlt ist eine gewisse lockerheit die nich direkt in albernheit abdriftet oder direkt cringy wird. da ist mir so ein simpler und primitiver einstieg von said mittlerweile tausendmal lieber als ein holzig geflowter triplereime-einstieg. prinzipiell hat aber auch wirklich jeder der sich um reimsilben schert die kontrolle über sein leben verloren.
 
Souverän und locker wie Said das bringt. Wer hängt sich 18 immer noch an Reimen auf?
 
wobei das auch viel mit der "Sprachbarriere" zu tun hat. ist ja nicht so, als würden unzählige Amis (bzw. "native speaker" in anderen Ländern) so super simple Sachen nicht auch corny und zu albern finden, um es zu hören.
 
Zurück
Oben Unten