JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Die neue Lufthansa Livery:
CO6irzA.jpg

Kein Gelb und keine grauen Triebwerke und Bauch mehr.
 
Sitz gerade im EK583 nach Dubai und werde EK061 nach Hamburg wohl knapp verpassen..War ein bisschen neblig in Dhaka...worauf darf ich mich freuen / gefasst machen (Business Class)?
Kann/Sollte man Entschädigungen fordern, lohnt sich das? Würde am ehesten ein paar Meilen oder kostenloses Upgrade nehmen..
Hotel bis zum nächsten Flug ist dann eh inklu, oder @LilJD?
 
Hi! Nee, du wirst einfach nur auf die EK62 um 2100 umgesetzt, sofern da Platz ist, wovon du ausgehen kannst. Nebel ist ja höhere Gewalt, dazu weder eine EU-Airline, noch ein ex EU-Flug. Kannst halt etwas Stunk machen und schauen, was passiert, aber dürfte nichts bei rumkommen, sorry.
 
Der Flug um 2100 ist aber glaube der von HAM nach DXB, es gibt in die andere Richtung glaub ich gar keinen der Abends geht. Naja, war dann eine Nacht im Roda al Bustan und bin dann jetzt irgendwo überm Irak...EK059.
Dachte vielleicht man bekommt irgendwie automatisch ein paar Meilen oder so als Entschädigung, aber Stunk machen will ich auch keinen, dafür klappt das alles mit EK immer zu gut.
 


Ach du heilige Scheisse, was ein Horror.

Anbei, bitte die Maske über Nase und Mund ziehen und nicht so, wtf
 
Bis zum 24.04 könnt ihr noch eine (evtl) Auszahlung eurer topbonus-Meilen anfordern, €40/10k werden einem angeboten:

https://topbonus.insolvenz-solution.de/start
Der vermeintliche Investor ist heute abgesprungen (worden), da seine Bank die Sicherheitsleistung zurückzog. Programm kommt nun ins Regelinsolvenzverfahren, Regelabwicklungsquote beträgt in dem Fall solide 0%, also alles weg fyi, falls hier noch jemand geclaimt hat.
 
haha ... und ich hab's mir schon vorher gedacht und hab mir den stress nicht mehr gegeben.
 
In der Aeroméxico Maschine saß ich dreimal laut meinem Flightdiary. Was für ein unfassbares Glück die hatten, kann man sich kaum ausdenken.
 
Ich hab das heute morgen nur kurz in den Nachrichten gesehen..dachte erst die wollten mich verarschen als es hieß dass über 100 Leute (alle) da lebend raus sind :confused:


Btw, Emirates Gold seit April :thumbsup:, trotzdem ein Witz dass Zug zum Flug bei den Saver-Tarifen nichtmal mehr für Gold-Member mit drin ist :mad:
 
Da sitzt man schon angeschnallt in der Maschine nach Cagliari und dann wird bemerkt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.. Pimmeln am TXL, beste Life. Ab wann gibt’s Entschädigungen? Flug sollte um 16:30 gehen :D
 
Aeroflot Suchoi Superjet hatte einen Emergency und Feuer gefangen, Landung in Moskau noch gepackt und anscheinend alle PAX safe, 6 Verletzte, wow

D50OVS5WsAAAxig.jpg:large
 
wie kann das sein dass da noch keine feuerwehrautos oder sonst was rumfahren oder rumstehen als das flugzeug landet
der pilot wird doch wohl dem moskauer flughafen seine landung und seinen notfall angekündigt haben
 
Inzwischen ist die Rede von 1-11 Toten. Krasse Nummer.
Ah Mist. :( Habs eh kaum glauben können, aber stand mehrfach unter den Tweets, bitter.

wie kann das sein dass da noch keine feuerwehrautos oder sonst was rumfahren oder rumstehen als das flugzeug landet
der pilot wird doch wohl dem moskauer flughafen seine landung und seinen notfall angekündigt haben
Die müssen ja auch einen Mindestabstand halten, gerade wenn man nicht weiß, ob das Ding im Ganzen überhaupt noch runterkommt oder eben halbwegs platziert auf dem Runway. Die werden schon maximalst einsatzbereit gewesen sein, so selten, wie sie gebraucht werden - denke ich.

Das einzige, was man bei Bränden oder (eher) nicht ausgefahrenem Fahrwerk noch macht, ist einen brandreduzierenden Schaumteppich auf dem Runway legen, aber dafür fehlte hier ganz sicher die Zeit.
 


Es hieß doch erst, dass die Maschine schon in der Luft gebrannt hat? Sieht ja eher danach aus, als dass die erst so richtig gefackelt hat, als der Tank nach heftigem Aufsetzen bei einem zweiten Aufsetzen explodiert ist.
Darf sowas passieren?
 
Back
Top Bottom