Stephen King - Filme & Bücher

@Amplitune
Würde mich dann über eine kurze Einschätzung deinerseits freuen.
Ich hab den jetzt mal gestartet.

Sprechen auf jeden Fall schonmal den Namen der Hauptfigur die ganze Zeit komisch aus. Weiß gerade nicht, ob die Mears und Marst verwechseln.

E: Okay, kann man sich sparen. Fand den Podcast zu Carrie schon ziemlich schlecht, der hier zieht in die selbe Richtung. Die erzählen die Geschichte gefühlt eine Stunde einfach nur nach, dann sprechen sie ein wenig über Vampire im allgemeinen und am Ende geht es um Buffy und Akte X. Mir fehlt da irgendwie die Verknüpfung zu anderen King-Werken, der Hintergrund, wie das Buch entstanden ist (wird nur kurz angerissen), es wird kaum auf die Hauptfiguren und deren Beweggründe eingegangen usw usf.

Es fehlt halt irgendwie das Detailwissen und die Liebe. Wenn man nochmal einen Auffrischer will, wie die Story vom Buch war, dann okay... Ansonsten kann man es auch lassen.

E: Liegt aber glaube auch an den Leuten. Hammes und der andere nicken einfach alles ab. Wenn man da noch so einen Rockstah hätte, der da auch mal zwischengrätscht und irgendwas hatet, dann könnte ich dem noch was abgewinnen, aber diese beiden Ja-Sager sind halt relativ langweilig in ihrer Art.
 
Last edited:
Danke für die Mühe @Amplitune. Dann lass ich das mal direkt. Schade eigentlich.

Übrigens hab ich Misery gehört jetzt. Lange nicht weil dachte gibt keinen benefit wegen Film und so. Aber als Hörbuch mit dem guten David, da geht einiges. Der richtige gänsehaut-Shit. Aber nicht vor Freude!
 
Danke für die Mühe @Amplitune. Dann lass ich das mal direkt. Schade eigentlich.

Übrigens hab ich Misery gehört jetzt. Lange nicht weil dachte gibt keinen benefit wegen Film und so. Aber als Hörbuch mit dem guten David, da geht einiges. Der richtige gänsehaut-Shit. Aber nicht vor Freude!

mit christine auch eine seine besten und originalgetreuesten adaptionen wenn ich mich richtig an beides (buch und film) erinnere.
 
Jau, @noface die sind beide en richtiges Brett. Also Film wie Buch.
Aber ich bin eh Fanboytum was das angeht.. Was auch geil ist wenn es um Buch und Umsetzung per Film geht --> Friedhof der Kuscheltiere!:thumbsup:
 
stimmt, das passt auch sehr gut.
aber kathy bates IST Annie Wilkes.

hab das Buch auch schon 2, 3 mal gelesen und ich kann gar nicht anders als kathy vor dem inneren auge zu sehen
sie verinnerlicht die rolle komplett, physisch wie schauspielerisch passt alles an ihr
 
Hast du mal das Hörbuch gehört? Das ist so absurd gut gelesen. Und nochmal ein Erlebnis für sich. Würde ich dir ganz stark ans herz legen, falls du es noch nicht gehört hast.
 
Top 3

1. The Stand
2. Shining
3. Running Man

Und ich hab gemerkt, kaum möglich so eine Liste zu erstellen. Christine, ES oder Pet Sematary könnten auch locker top 3 sein.
 
Jap, episch af. Hast ma Running Man gelesen. Das wurde unter Bachmann veröffentlicht zuerst und ist vom Stil her mal was ganz anderes. Also nicht in typisch Kingscher Manier ewig zeit lassen um Charaktere zu etablieren, etc. Sondern geht direkt los in naher dystopischer Zukunft. Ich fand's übelst gut.
 
muss nach dem thread hier wohl the stand nochmal lesen. ich fand es recht ermüdend
 
Back
Top Bottom