LP Fler - Flizzy (Ende März)

jup album is viel zu lang, die vielen features sind bei flers monotonem rapstyle ansich weniger störend als ichs mir vorgestellt hab, das lockert das ganze prinzipiell ja sogar auf, aber es sind leider weitestgehend heini rapper. g-hot kann man zwar nich ernst nehmen, aber er rapt schon souveräner als die meisten anderen nasen auf dem teil. rein soundtechnsich hätte fler das vielelicht mit ihm und jalil zusammen machen sollen ... nochn paar remoe features... so sind die schönen beatz eher verschwendet
die solo fler tracks hauen mich alle nich so um .. .gut timing is fett aber sonst langweilt er zu sehr, irgendwer muss ihm mal flowvariationen erklären
 
Also ich finde das Album hätte auch Shindy machen können und DREAMS 2 nennen können !

Ich finde beide Alben schlecht !
 
jup album is viel zu lang, die vielen features sind bei flers monotonem rapstyle ansich weniger störend als ichs mir vorgestellt hab, das lockert das ganze prinzipiell ja sogar auf, aber es sind leider weitestgehend heini rapper. g-hot kann man zwar nich ernst nehmen, aber er rapt schon souveräner als die meisten anderen nasen auf dem teil. rein soundtechnsich hätte fler das vielelicht mit ihm und jalil zusammen machen sollen ... nochn paar remoe features... so sind die schönen beatz eher verschwendet
die solo fler tracks hauen mich alle nich so um .. .gut timing is fett aber sonst langweilt er zu sehr, irgendwer muss ihm mal flowvariationen erklären


Wie soll es ihm einer erklären wenn alle kommentieren mit geiler flow
standard shit wird gerade gefeiert
leicht über trap.. ach scheiss auf diese diskussionen, ich gib Hack hat er verdient der alman
 
Am lustigsten ist die Scheiße, die er sich selber einredet um seinen eigenen Erfolg groß zu reden.
Bestes Beispiel: Deutsche hören Schlager, das haben sie im Blut. Deswegen gefallen ihnen 90 BPM Beats. Wer hört denn Schlager und Hip Hop? Als würden Leute Boom Bap Beats feiern, weil die eine ähnliche BPM Zahl haben wie Schlager. Seine neuen Sachen sind doch viel poppiger als straighte Boom Bap Sachen wie z.B. von SSIO oder Haze und kommen sicher besser beim allgemeinen Radiohörer an. Er sagt auch selber er macht nicht Musik für hängengebliebene Hip Hop Fans, sondern für "geile Ollen" und den "Club". Als würden die Leute einfach nicht auf die Geschwindigkeit der Beats klar kommen. Das ist der größte Blödsinn überhaupt.
Redet Pop-Erfolge von z.B. Sido schlecht. Sagt selber er könnte das nicht, aber nur weil es ihm keiner abnehmen würde. Hat doch Sido auch einfach gemacht. Er selber covert "schönsten Arsch der Welt" und Deutsche sind behindert, wenn sie das nicht fühlen?
Habe das Gefühl, dass nur Leute Fler komplett feiern die sich den Quatsch (in USA würden alle sein Zeug hören) einreden lassen den er von sich gibt und er das wiederum begriffen hat und weiter diesen Mist predigt.

Vibe, hatte meiner Meinung noch paar Highlights (Unterwegs, Lifestyle der Armen und Gefährlichen), aber Flizzy ist doch todeslangweilig.

Zitatende
 
Last edited:
die schlager- & stimmungsmusik, die ich so kenne, is vor allem ja auch deutlich schneller als 90 bpm. egal ob helene fischer, der alte holzmichel, wolfgang petry oder zlatko.

der zusammenhang zwischen beim fernsehgarten auf die 1 und 3 mitklatschen und die heil hiphop auf und ab handbewegung auf konzerten machen is die beschaffenheit vom rhythmus selbst und nich die bpm zahlen, die eh unterschiedlich sind.

schlager hat oft diesen untz untz untz untz techno rhythmus mit diesen 4 kickdrums im gleichen abstand. klassischer east coast hiphop hatte lange zeit dann auch so simple drums mit hihats im 4/4 takt und der snare genau auf dem beat. darum bewegen sich die leute sowohl zu schlager als auch klassischem hiphop so wenig und so steif (mitklatschen bzw. mit kopf nicken genau zum takt).

bei trap kommt dann ne ganz andere dynamik mit rein wegen der unregelmäßigen hihats und niedrigen bpm zahlen etc., dazu kann man sich einfach ausufernder bewegen.

und so sachen wie sidos "astronaut" sind dann tatsächlich viel näher an schlager als an hiphop von der bpm zahl.
 
Last edited:
jup album is viel zu lang, die vielen features sind bei flers monotonem rapstyle ansich weniger störend als ichs mir vorgestellt hab, das lockert das ganze prinzipiell ja sogar auf, aber es sind leider weitestgehend heini rapper. g-hot kann man zwar nich ernst nehmen, aber er rapt schon souveräner als die meisten anderen nasen auf dem teil. rein soundtechnsich hätte fler das vielelicht mit ihm und jalil zusammen machen sollen ... nochn paar remoe features... so sind die schönen beatz eher verschwendet
die solo fler tracks hauen mich alle nich so um .. .gut timing is fett aber sonst langweilt er zu sehr, irgendwer muss ihm mal flowvariationen erklären

finde jalil hat epic schon zerstört...der klingt so extrem unbeholfen auf jedem track
 
Fler hat, was die rhythmik angeht schon recht, aber 90bpm boombap beats sind das falsche beispiel. Nordish by nature oder Cro Songs sind da viel bessere Beispiele, weil die eben wirklich diese Schlagertempi haben. So ab 110bpm fühlt der Deutsche sich wohl und weiß, wie er sich dazu bewegen soll
 
Azad 2007:

"Klopf' den Dreck von deiner Kleidung, steh' wieder auf"

Azad 2018:

"Vergieß' keine Träne, ich klopf' mir den Dreck von der Kleidung und steh' wieder auf"
 
gut aber was will man an solchem kopf-hoch-rap auch bitte revolutionieren
 
Ich mochte Azads Album viel mehr als der Großteil dieses Forums, aber der Part auf Flizzy ist wirklich komplett belanglos. Die anderen "externen" Features empfinde ich auch als überflüssig bis nervig. Die Auswahl kann ich wenig nachvollziehen. Er hätte vielleicht mal bei Hayiti nachfragen sollen. Das könnte ne geile Kombi werden, wenn sich beide Mühe geben und aufeinander einlassen...
 
Last edited:
boombap ist was bewegungen angeht auch richtig schlagerscheisse jungs
wenn ich bei nem kumpel sitze und er macht boombap rap an dann nickt man aller höchstens mit dem kopf oder behinderte auf und ab handbewegungen (also er, ich sitze nur abgefuckt da) dann sag ich bruder mach bitte mal travis scott beibs in the trap an ich kann die scheisse nicht hören und dann mein ganzer körper geht ab man will springen, man fühlt sich einfach freee mannnnnnnnn
 
bitches wolln dom périjohh ohhh no, bitches wolln dom pérrijohh
 
die schlager- & stimmungsmusik, die ich so kenne, is vor allem ja auch deutlich schneller als 90 bpm. egal ob helene fischer, der alte holzmichel, wolfgang petry oder zlatko.

der zusammenhang zwischen beim fernsehgarten auf die 1 und 3 mitklatschen

und so sachen wie sidos "astronaut" sind dann tatsächlich viel näher an schlager als an hiphop von der bpm zahl.


man klatscht im fernsehgarten auf die 1 2 3 und 4.

deutscher schlager der 2010er klingt genau so:


Wer hört denn Schlager und Hip Hop?

viele.
 
Back
Top Bottom