Der sogenannte Tennis Thread!

Und er hat nicht mal einen Satz verloren.

In Acapulco muss er in der 1. Runde gleich wieder gegen Verdasco spielen :D
 
Coric outta nowhere:eek:

Publikum so behindert pro Federer, lautstarker Jubel bei unforced errors des Underdogs... ist die letzten Jahre schon extrem geworden.
 
Verfluchter Goat, verdammtes kalifornisches Renterpublikum.
Vom Drama her bestes Match dieses Jahr bislang.

 
Last edited by a moderator:
Das Publikum hatte definitiv seinen Anteil am Ausgang des Spiels. Coric hatte Federer die meiste Zeit in der Mangel und hat erstaunlich viele Ballwechsel dominiert.
 
hqdefault.jpg
 
Ist schon hart
Serena in der ersten Runde gegen Osaka (Indian Wells gewonnen) und danach dürfte sie gegen Svitolina (Nr.4) ran. Denke mal für alle Beteiligten nicht wirklich fair
 
Vielleicht ist mit unfair gemeint, dass sie als Spielerin mit PR nicht gesetzt werden kann oder dass für sie diese Regelung überhaupt greift, da sie ja nicht verletzt war, sondern Mutter wurde.
 
Seh ich genauso wie clinical. Natürlich ist das für die Beteiligten keine glückliche Auslosung, aber es ist die fairste Vorgehensweise. Für Langzeitverletzte gibt es ja mit dem Protected Ranking auch ein Mechanismus, der ein Zurückkommen von Verletzungen fair gestaltet
 
Mit Protected Ranking ist 'unter 500' gemeint?
Ist schon nicht ganz fair, wenn man als Mutter von 'vorne' anfangen muss bzw. dies als Strafe angesehen werden kann. Zum Glück hat es jetzt eine Topspielerin in Form einer Serena (Kim Clijsters war mal wieder zurückgekommen) getroffen, das wird wenigstens für Diskussionen sorgen.
Ist jetzt nicht so als würde ich die perfekte Lösung dazu haben ...
 
Mein Mitleid für Serena Williams hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Ich verstehe sowieso nicht so ganz wieso man ein PR erhält, wenn man Mutter wird. Das ist eine freiwillig Entscheidung und keine Verletzung.

Das Problem besteht bei Wild Cards ebenso. Cici wird auch nicht glücklich darüber sein gegen Vika zu spielen.
 
Mein Mitleid für Serena Williams hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Ich verstehe sowieso nicht so ganz wieso man ein PR erhält, wenn man Mutter wird. Das ist eine freiwillig Entscheidung und keine Verletzung.

Das Problem besteht bei Wild Cards ebenso. Cici wird auch nicht glücklich darüber sein gegen Vika zu spielen.
Hmm, im 21. Jahrhundert eine sehr komische Ansicht, wenn man bereits ein PR als zuviel ansieht.
Sollte jetzt eine Serena oder eine andere Topspielerin nach der Mutterschaftspause ganz unten anfangen?
Nicht umsonst erhält eine normalsterbliche Frau nach einer Geburt Mutterschaftsurlaub bzw. nach Rückkehr eine geschützte Stelle.

Ein Skandal aus meiner Sicht war, dass eine Scharapowa nach der Doppingsperre eine WC in Stuttgart erhielt.
 
Wie gesagt, es ist eine freiwillige Entscheidung und professionelles Tennis ist was anderes als ein herkömmlicher Job. Man spielt ja nicht solange bis man keine Kinder mehr bekommen kann. Das mit dem Protected Ranking welches bei Verletzungen greift gleichzusetzen, finde ich nicht gut. Das sind für mich zwei paar Schuhe.
 
Für viele Spielerinnen von Platz 70 abwärts ohne große Sponsorenbasis ist Tennis sehr wohl ein gewöhnlicher Job. Wenn du so jemanden im Falle einer Schwangerschaft (zu der es übrigens auch ungewollt kommen kann) das PR nicht gewährst, ist die Karriere so gut wie zuende. Außerdem fände ich die gesellschaftliche Message, jemanden für seinen Kinderwunsch zu bestrafen, auch etwas unschön.
 
Dann muss man eben eine andere Regelung finden. Das mit einer Verletzung gleichzusetzen finde ich merkwürdig. Bekommen die Herren eigentlich auch ein PR wenn sie Elternzeit nehmen?
 
Back
Top Bottom