GZUZ - Was Hast Du Gedacht (WSHH Exclusive)

Wurde denn Blokki schon von jedem Ami verarscht?! Auffällig!
auffällig ist, dass diese amis immer diese waren, die vor 20 jahren und mehr irgendwas großes gerissen haben und sich dann auf einem absteigendem ast befanden und nie mehr was in dem ausmaß gerissen haben. dass solche 400 öcken rips nötig haben ist der gemeinsame nenner. selbst desue wurde schon gerippt. sogar von einer kartoffel. und auch andere wäpper. da floss dann 20k+ und dann wurde so ein halbgarer recycling 16ner abgeliefert. ist quasi auch abzug. selbiges bei beats wo dann irgendwelche sort outs von vor 3 jahren zum vollen preis verhökert wurden. alles keine ehrenmänner.
 
RZA hatte doch auch einen Part auf einem Genetikk Album, welcher dann auch für A Better Tomorrow benutzt wurde.
Die Amis denken wohl, dass es in Europa kein Internet gibt oder so...:D:D
 
oder kai1 der sich nen 6Jahre alten Part von Dmx gekauft hat. aber selber Schuld
 
Warum gibt es in DE keinen Straßenrap der auch gute Lyrics hat. Ist immer irgendein Holzkopf wie GZUZ mit dem Wortschatz eines Grundschülers. Das ist der Grund warum ich deutschen Straßenrap nicht feiern kann
 
Warum gibt es in DE keinen Straßenrap der auch gute Lyrics hat. Ist immer irgendein Holzkopf wie GZUZ mit dem Wortschatz eines Grundschülers. Das ist der Grund warum ich deutschen Straßenrap nicht feiern kann
auf der einen seite hat man einen gzuz, der halt aufgrund seines lebens sich keine eloquenz aneigenen konnte. auf der anderen seite hat man dann kolleger, der zwar nicht authentisch ist, aber genau der gegensatz ist. auf der straße herrscht sicherlich auch dieser simple umgangston. bei einem drogengschäft heißt es dann auch "du wichser, willste misch abziehn?", statt "werter geschäftspartner wollen sie mich hier irreleiten?" verstehe aber deinen vorwurf. zwischenfacetten gibt es kaum, ist aber auch ein schmaler grad.
 
auf der einen seite hat man einen gzuz, der halt aufgrund seines lebens sich keine eloquenz aneigenen konnte. auf der anderen seite hat man dann kolleger, der zwar nicht authentisch ist, aber genau der gegensatz ist. auf der straße herrscht sicherlich auch dieser simple umgangston. bei einem drogengschäft heißt es dann auch "du wichser, willste misch abziehn?", statt "werter geschäftspartner wollen sie mich hier irreleiten?" verstehe aber deinen vorwurf. zwischenfacetten gibt es kaum, ist aber auch ein schmaler grad.

Bei den Amis gibt es tausende Beispiele von "gangster/street rap" mit guten lyrics und geilem flow. Nur in Deutschland scheint das nicht zu funktionieren. Liegt vielleicht daran, dass in den Staaten mehr smarte Leute in echte "Ghettos" geboren werden wohingegen man in Deutschland schon ein ziemlich zurückgebliebener Vollspast sein muss, um auf der kleinkriminellen Schiene hängen zu bleiben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Kollegah ist doch auch ziemlich wack und wie du schon gesagt hast nicht authentisch.
 
Wie hier einige tun

Gzuz ist halt asi
und verkörpert das ganz klar auch
das ist kein image das ist halt einfach gzuz
 
Naja wenn es um deutschen Strassenrap geht gehören 187 aber auch immer noch zu den eloquentesten Vertretern. Diese ganzen Dullis wie Ak,Capital,Olexesh,Gringo und wie die alle heißen kann man im Gegensatz ja schon fast als sprachbehindert klassifizieren. Auch ein Mc Bogy der vor einigen Seiten mal genannt wurde würfelt sich seine Songs doch auch aus höchstens 500 Wörtern zusammen. Die erinnern mich immer alle an die Seehunde aus der Southpark-folge die dann einfach die Ideenbälle miteinander verbinden. So schreiben letztere auch ihre Texte.
 
Naja wenn es um deutschen Strassenrap geht gehören 187 aber auch immer noch zu den eloquentesten Vertretern. Diese ganzen Dullis wie Ak,Capital,Olexesh,Gringo und wie die alle heißen kann man im Gegensatz ja schon fast als sprachbehindert klassifizieren. Auch ein Mc Bogy der vor einigen Seiten mal genannt wurde würfelt sich seine Songs doch auch aus höchstens 500 Wörtern zusammen. Die erinnern mich immer alle an die Seehunde aus der Southpark-folge die dann einfach die Ideenbälle miteinander verbinden. So schreiben letztere auch ihre Texte.
*Seekühe.
 
ist das nicht jeder rapsong wenn es um reichlich hoes, gewalt, drogen und besitztümer geht? was hast du gedacht? schülersprecher-rap der dich motiviert ein gebildetes wertvolles empathisches mitglied der gesellschaft zu sein, das sich für die ehe mit uwe aufspart und das catering macht dann der kleine nette vegane bioladen von nebenan während bob dylan aus dem schallplattenspieler tönt? was hast du gedacht.
igitt nein das klingt ja schrecklich. ich hab gedacht es könnte etwas mehr eloquenz, musikalische ästhetik und ein funken moralisch vertretbarer attitüde erwartet werden, wenn hiphop schon nicht für positive Werte eintritt (bzw dieser nich gepusht ~ gekauft wird). und damit meine ich keine vegane political correctness. aber ein einflussreicher künstler hat verantwortung, er muss sich um sie nicht scheren wegen kohle. gewalt und delirium wird gepusht, dass hat nix mehr mit spiegel der gesellschaft zu tun, was diese szene da macht....
 
This.
Wer das nicht rafft, war noch nie selbst im dreck.

Ja. und assis können den auch gerne feiern. Mein Punkt war, dass es keine Abwechslung im Deutschrap gibt. Es sind entweder hohle assis mit Sonderschulbildung wie gzuz oder Tobiasrapper. Selbst wenn ich die Texte mal vernachlässigen würde, dann flowt gzuz immernoch wie ein wacker Spast. Dann doch lieber Luciano. Der hat zwar auch stumpfe Texte aber weiß wenigstens wie man so einen Beat reitet
 
Zurück
Oben Unten