Computer & Technik Fragen [Info]

hallo, die festplatte von meinem laptop hat sich letztens verabschiedet. Hab mir ne neue ssd geholt, eingebaut, windows 7 neu aufgespielt und so gut es geht die treiber neu instaliert. Alles läuft dacht loool is ja einfach, leider aber nicht ganz.
Temperatur der 2 Kerne durchweg um die 90 Grad ohne dass ieine Anwendung läuft sprich am Desktop ohne alles. Trotzdem beide Kerne mit durchschnittlich 30-40% auslastung. in den 24 Stunden seitdem er wieder läuft schon 4 mal automatisch runtergefahren wegen Überhitzung. Vorher in 4 Jahren ca so oft weil Denke über Lüfter. An was kann das ganze Liegen, falscher Treiber? mit der ssd kanns nichts zu tun haben oder?
Wie gings denn aus?
 
Ich möchte mir einen Zweit-Monitor kaufen. Einzig und allein für Office-Anwendungen, surfen usw. Kein Gaming, und kein streaming. Sollte günstig sein.

Irgendwelche Tipps? Danke?
amazon -> fullhd monitor -> preis bis... -> sortieren nach: beste bewertung. :confused:
 
Ich möchte mir einen Zweit-Monitor kaufen. Einzig und allein für Office-Anwendungen, surfen usw. Kein Gaming, und kein streaming. Sollte günstig sein.

Irgendwelche Tipps? Danke?

mag den syncmaster von samsung, günstig und taugt
warum kann ich dir gar net sagen.
 
Wenn Du Dir einfach nur einen günstigen Zweitmonitor zulegen willst, dann kuck doch mal bei notebooksbilliger.de oder bei Medion, die haben eigentlich immer ganz gute Angebote, oder Du schaust mal hier, da findest auch immer wieder Rabattaktionen, wo man sich billig nen Monitor zulegen kann. lg
 
20526068_1477024695930154_2617260984805181800_n.jpg


Könnte vermutlich jeder Programmierer brauchen. :D
 
Du entwickelst keine Web-Applikationen, kann das sein? Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Nichts für ungut, war einfach nur ne Frage, was du so machst.
Dachte du machst halt Websites, das sind halt keine Applikationen und bleibst dann meinetwegen dicht an den gänigen Lösungen von den CMS's. Da ist das debuggen ja eigentlich nicht der Rede wert.
Und Doch, habe so angefangen. Erst als I know HTML Typ Integrator und Frontendler gewesen, dann mal Extensions für TYPO3 mit Extbase+Fluid für spezielle Sachen geschriebn, dann mal selbständige Applicationen mit Zend geschrieben, und nun bin Javaentwickler, da PHP einfach ein wenig Scheiße ist, wenn man große vernünftige Lösungen braucht.
 
Einfache Webseiten mache ich nur noch selten mal nebenbei, mittlerweile sind es hauptsächlich durchaus komplexere Applikationen, die meisten zur firmeninternen Nutzung. Da gibt es auch bei PHP und JS genug zu debuggen. Auf jeden Fall genug, dass ich bei dem Shirt sehr amüsiert war. :)
Java habe ich seit der Ausbildung nicht mehr angepackt, konnte ich mich nicht mit anfreunden. Und irgendwie ist die Java-Software die wir hier in einzelnen Bereichen nutzen auch meist arg langsam. Wobei das zugegebenermaßen vermutlich nicht repräsentativ ist.
 
Einfache Webseiten mache ich nur noch selten mal nebenbei, mittlerweile sind es hauptsächlich durchaus komplexere Applikationen, die meisten zur firmeninternen Nutzung. Da gibt es auch bei PHP und JS genug zu debuggen. Auf jeden Fall genug, dass ich bei dem Shirt sehr amüsiert war. :)
Java habe ich seit der Ausbildung nicht mehr angepackt, konnte ich mich nicht mit anfreunden. Und irgendwie ist die Java-Software die wir hier in einzelnen Bereichen nutzen auch meist arg langsam. Wobei das zugegebenermaßen vermutlich nicht repräsentativ ist.

Ah gut zu wissen. Dann sorry, für mein fasches Bild. Da hat sich in den letzten Jahren wirklich viel geändert. Da geht richtig was und vor allem, musst du ja nichts mehr clientseitig dazu ausführen. Die erfolgreichsten Webdienste laufen heute alle mit Java.
 
Ah gut zu wissen. Dann sorry, für mein fasches Bild. Da hat sich in den letzten Jahren wirklich viel geändert. Da geht richtig was und vor allem, musst du ja nichts mehr clientseitig dazu ausführen. Die erfolgreichsten Webdienste laufen heute alle mit Java.
Kein Thema.
Na mal sehen, vielleicht schau ich mir Java mal wieder an, da bin ich tatsächlich auf einem Stand von vor knapp 10 Jahren.
Bei PHP hat sich allerdings in der Zeit auch einiges getan. Ich stand bisher noch vor keiner Problemstellung die ich damit nicht vernünftig lösen konnte. In einem Fall musste ich halt mal die Shell aus PHP ansprechen weil da viel mit FFMPG gearbeitet wurde und ich keine vernünftige Library gefunden habe die den Anforderungen gerecht wurde. Da ist dann zugegebenermaßen das Debugging schon etwas ekelhaft. ^^
 
Moin.

Ich möchte beim Bildbearbeitungsprogramm Gimp aus 2 Bildern eins machen. Ich habe das eine ausgeschnitten und weiß gefärbt und möchte in diese Silouette nun das Andere einfügen. Kriege ich aber nicht hin. Auch die Tutorials bei youtube haben mir nicht geholfen. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Hier ein Bild dazu. Das HSV Logo soll in das weiße

http://www.directupload.net/file/d/4915/5pxyabvk_jpg.htm
 
Neue Ebene erstellen, HSV Logo rein und dann die Ebenen in der Reihenfolge vertauschen
 
hey,
ich will mir einen neuen laptop kaufen.
Denke da an ein thinkpad L450 von notebooks billiger BWare bis 600€ plusminus.
ist gut? andere Vorschlage?
brauche ich hauptsachlich für die uni und youtube
 
Mit meinem diesjährigen Bonus hole ich mir einen neuen PC:

Prozessor: Intel Core i9-7980XE
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z, RGB 4x8GB, 3200 MHz, DIMM 288
Motherboard: Asus PRIME X299 DELUXE
Systemfestplatte: Samsung 960 Pro M.2 1000 GB
Zusätzliche Festplatten: 2x WD Black 4000 GB
Netzteil: Seasonic, PRIME 1000 W
Graphikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX 11G-GAMING (11GB, High End)

Was meint ihr zu dieser Konfiguration? Wird teuer, aber war auch ein gutes Jahr.
 
Back
Top Bottom