Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

kann mir einer sagen warum die Gazprom Aktie so niedrig ist ?
Gibt viele Gründe aber ich denk es liegt vor allem an der momentanen Versorgungskette. Flüssigerdgas (LNG) ist schwer zu gewinnen (bzw. zu lagern) und es gibt nur zwei verschiedene Wege.

Typ A gewinnt LNG auf normalen Bohrstationen, sprich wenn das Maximum gewonnen wurde heißt es rien ne va plus. Egal wieviele zusätzliche Anfragen die Plattform bekommt, die Flexibilität muss auf der Nehmer Seite geboten werden. (Schlecht fürs Geschäft)

Typ B existiert nur noch in Westeuropa und diese 6 Stationen sind die einzigen Anlaufstellen für alle leeren LNG Tanker (seit an der Golf Küste nichts mehr geht etc.). Die Preise in den asiatischen Märkten sind stark zurück gegangen, weshalb die USA gar keine andere Möglichkeit hat als LNG zu katastrophalen Konditionen zu importieren.
Gazprom leidet natürlich darunter, kann aber weder kurz- noch mittelfristig was an der Situation ändern.
 
Jo ich steig jetzt ins Trading ein (eingelesen aber nicht viel Ahnung), aber nur Krypto-Währung.

Habe die letzten zwei Wochen den markt verfolgt und jetzt ist ne gute Gelegenheit oder? Preis ohne Ende am einbrechen....
 
Ripple jetzt kaufen, später wieder verkaufen in 6-12 Monaten...
Wieso glaubst du in 6-12 Monaten Gewinn machen zu können? Wieso nicht BTC oder ETH? Wieso jetzt kaufen? Wieso ist der Preis am einbrechen wie du oben geschrieben hast?
 
Wieso glaubst du in 6-12 Monaten Gewinn machen zu können? Wieso nicht BTC oder ETH? Wieso jetzt kaufen? Wieso ist der Preis am einbrechen wie du oben geschrieben hast?
weil china ICOs gebannt hat und weil china crypto exchanges gebannt hat. außerdem weil der JP morgan CEO bitcoin für betrug hält.
beides langfristig relativ irrelevant. es gibt schlechtere zeitpunkte einzusteigen, kann aber sicher noch weiter runter gehen.
 
weil china ICOs gebannt hat und weil china crypto exchanges gebannt hat. außerdem weil der JP morgan CEO bitcoin für betrug hält.
beides langfristig relativ irrelevant. es gibt schlechtere zeitpunkte einzusteigen, kann aber sicher noch weiter runter gehen.
Genau deswegen. Einfach googeln @Odebnja. Ich hab nur kein Gefühl in welche der Währungen ich investieren soll, in den FinanzBlogs die ich studiert habe hatte Ripple die geilsten Vorhersagen.
 
weil china ICOs gebannt hat und weil china crypto exchanges gebannt hat. außerdem weil der JP morgan CEO bitcoin für betrug hält.
beides langfristig relativ irrelevant. es gibt schlechtere zeitpunkte einzusteigen, kann aber sicher noch weiter runter gehen.
China als Markt ist raus, CEO von JP Morgan hält einen anderen Coin für Betrug und deswegen macht es Sinn? Ich verstehe es einfach nicht. Ist Ripple kein Coin? Wie wollt ihr die Preisentwicklung einschätzen, an welchen Faktoren?
 
Der Markt geht hoch langfristig. Zitat internet: Grob umrissen könnte Ripple als “Bitcoin für Banken” bezeichnet werden. Bevor du jetzt noch weitere Fragen stellst wo wir alle auch kein Glas haben mit dem man in die Zukunft schauen kann sag ich dir in 6 Monaten bescheid wieviel Geld ich gemacht habe / verloren habe.
 
China als Markt ist raus, CEO von JP Morgan hält einen anderen Coin für Betrug und deswegen macht es Sinn? Ich verstehe es einfach nicht. Ist Ripple kein Coin? Wie wollt ihr die Preisentwicklung einschätzen, an welchen Faktoren?
es macht nicht deshalb sinn, sondern darum ist der kurs gefallen.
china/jp morgan in allgemeinen einschätzungen halt nicht wirklich ernst zu nehmen, weil beide ihre eigenen blockchain währungen entwickeln möchten und/oder durch schlechte news billig in BTC einsteigen möchten.
china news sicher nicht positiv, allerdings hat china auch sachen wie google etc gebannt. die JP morgan einschätzung ist einfach nur ein witz.

die preisentwicklung sehe ich positiv weil ich allgemein die crypto/blockchain zukunft seehr positiv sehe. dazu sehr zu empfehlen:


@selectedJS
wenn ich nur in einen coin gehen würde, dann in BTC/ETH als art crypto fond. kann aber zu ripple nichts sagen. es gibt auf twitter unzählige kaufempfehlungen aber vorsicht :O
 
Der Markt geht hoch langfristig. Zitat internet: Grob umrissen könnte Ripple als “Bitcoin für Banken” bezeichnet werden. Bevor du jetzt noch weitere Fragen stellst wo wir alle auch kein Glas haben mit dem man in die Zukunft schauen kann sag ich dir in 6 Monaten bescheid wieviel Geld ich gemacht habe / verloren habe.
Dass der Markt hoch geht kann ich nachvollziehen, ob du jedoch aufs richtige Pferd setzt bei all den Coins ist die Frage.
Und ob der aktuelle Preis überbewertet bzw. unterbewertet ist kann keiner mit Sicherheit sagen, jedenfalls kenne ich keine Analyse die plausibel klingt. Ich kann es nachvollziehen wenn man ein Risiko eingeht und in etwas investiert woran man glaubt, aber 'Trading' mit Coins ist zu diesem Zeitpunkt nichts anderes als Book of Ra.
 
Sind die Informationen auf folgendem Bild korrekt?
infographic-bitcoin-ethereum-comparison.jpg
 
ja. nur die 'facts' kenne ich nicht und market cap sieht nach dieser woche etwas schlechter aus
 
Fuck nein...gestern nur ein Probetrade für 15 Euro, die richtige Kohle ist erst morgen früh im Depot :D :D
 
Back
Top Bottom