FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Javier Tebas, Chef der spanischen Liga LFP, kündigt öffentlich Widerstand gegen den bevorstehenden Neymar-Transfer an. Er will Paris Saint-Germain stoppen.

Er stellt klar: "Wir werden das Geld von PSG für Neymars Klausel nicht akzeptieren."

"Die Konten von PSG zeigen mehr Einkommen als die von Real Madrid oder Manchester United. Das ist unmöglich. [...] Sollte die UEFA nicht reagieren, werden wir sofort eine FFP-Beschwerde einlegen - bei der UEFA, der Europäischen Union und den Schweizer Gerichtshöfen."

:D:D

Ist besser beraten, die Nummer einfach durchzuwinken. Wenn es vor vor einen richtigen Gerichtshof geht, dürfte FFP Geschichte sein.

PSG hat dann trotz Neymar weniger als City ausgegeben diesen Sommer :eek:
 
Draxler derweil
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neymar heute vom Training freigestellt worden. Das Ding geht wohl tatsächlich durch - die sind doch bescheuert in Paris :D
Schön für Barcelona, mit 222 Mio mehr kann man einiges anfangen. Und funktioniert haben sie auch schon ohne Neymar.
 
Naja, jeder weiß das sie die 200 Mio haben, das macht es nicht einfacher. Dann wird sogar ein Coutinho für über 100 Mio gehandelt und die Kohle ist ganz schnell weg. Werden sich bestimmt um Dembele bemühen, von den Anlagen her kommt er Neymar am nächsten. Aber der ist eigentlich nicht auf den Markt und da reden wir auch über 100 Mio aufwärts
 
Denke Neymar fickt sich grad die Kajere...aber gut hinter Messis kleinem goldenen schatten muss man sich halt klein machen
 
Denke PSG hat in den nächsten Jahren genauso viel Chancen auf CL Sieg wie Barca. Plus die Kohle und Status als Superstar des Teams.
 
hat man von shitty auch gedacht. Und wo stehen sie nach Jahren? So ein Retorten-Team wird nicht von heute auf morgen cl-final- oder gar titelwürdig.
 
City hat das Geld lange Zeit auch ziemlich planlos ausgegeben. PSG hatte Barca doch erst vor ein paar Monaten an dem Rande einer Niederlage. Haben halt keinen Messi aber sonst ist das ein Top-Team, das auf gewissen Positionen sogar besser besetzt ist als Barca.
 
Da brauchst du halt am Ende des Tages einen fähigen Trainer und eine Spielphilosophie anstatt da die halbe Welt zusammenzukaufen.
Unai Emery hat bei Sevilla irgendwie bessere Arbeit geleistet als bei PSG. Und die Defensive ist da immernoch das große Manko.
Die wollen doch einfach nur das Geld verbrennen weil sie sonst eh nichts reißen...gut vllt bekommen sie es ja irgendwann hin die CL zu gewinnen will ich nicht abstreiten

Edit: Gut jetzt haben sie Alves...aber der wird ja auch nicht mehr ewig weitermachen
 
City hat das Geld lange Zeit auch ziemlich planlos ausgegeben. PSG hatte Barca doch erst vor ein paar Monaten an dem Rande einer Niederlage. Haben halt keinen Messi aber sonst ist das ein Top-Team, das auf gewissen Positionen sogar besser besetzt ist als Barca.

Wobei gerade in dem Spiel auch Neymar sehr gescheint hat:D Generell war er fürs Spiel in der letzten Saison unersetzlich.

Ansonsten abwarten. Ist gerade viel im Umbruch. Umtiti hinten gefällt mir schonmal sehr gut.

Aber an Messi und Suarez kommt vorne immernoch lange nichts vorbei. Im Mittelfeld muss nun halt langsam was kommen. Busi ist zwar nach wie vor ein Baum, aber Iniesta wird nicht jünger und Rakitic würde ich nicht als unersetzlich bezeichnen. Man kann den jungen Denis Suarez meinetwegen gerne öfter spielen lassen. Ich finde der hat Potenzial. Alba passt auch noch, und rechts muss man gucken wie Semedo sich macht. Sergi Roberto ist als RV auf Dauer keine Lösung - auch wenn ich ihn sonst gerne auf dem Platz sehe, da er viel Kämpft - ist so ähnlich wie Rakitic nur mit weniger Torgefahr.

Abseits davon bleibt abzuwarten wie ein eher weniger verspielter Cavany mit jemandem wie Neymar harmoniert.
 
LaLiga akzeptiert PSG-Zahlung nicht: Neymar-Ablöse zurücküberwiesen
Die spanische LaLiga hat die Überweisung der Ablösesumme für den Rekordtransfer von Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain nicht akzeptiert. Die 222 Millionen Euro sind ohne weitere Angabe von Gründen am Donnerstag zurücküberwiesen worden. Das bestätigten Quellen der „dpa“ – zunächst hatte die Sportzeitung „Marca“ darüber berichtet. Das in Madrid ansässige Blatt schrieb auch, dass LaLiga keine rechtliche Grundlage habe, um die Zahlung nicht zu akzeptieren.
tenor.gif
 
Die Liga schadet damit doch nur Barca :D Je eher die das Geld auf dem Konto haben, desto früher können die planen. Als ob die Kataris sich nicht rechtlich abgesichert hätten
 
Hahaha, was fällt denen eigentlich ein (LaLiga)!?
Wenn es um das werben in anderen Länder&Ligen geht ist alles Ok, aber falls mal ein Weltklassespieler im besten Alter Real oder Barcelona verlassen möchte, dann besinnt man sich schön zurück an die FFP
Transfer von Neymar nach Barcelona verlief natürlich absolut korrekt, ohne gewisse Geldzahlungen an dubiose Links :p

Gönne ich Barcelona (&LaLiga) richtig, versuchten Verrati mit unlauteren Methoden zu verführen und jetzt kommt halt PSG mit einer Geldspritze für Neymar :thumbsup:
Für Neymar macht es gewissermassen auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn die motivation von laliga?
weil neymar die liga attraktiv macht und das so bleiben soll oder wie?
 
Bin ich komplett bei Saiya.
Wieviel Spieler die Spanier schon von etwas kleineren Clubs (im Verhältniss zu ihnen) geholt haben und nie hat es wen gejuckt, jetzt wo Barca mal selbst einen seiner Stars abschenken muss fuehlt man sich unfair behandelt, das ist mit Abstand das laecherlichste seit Jahren was LaLiga und Barca da gerade fabrizieren.
Wenn man Ablösesummen so hoch ansetzt im Glauben dass das nie jemand zahlen wuerde und dann eben doch jemand kommt und die fickt dann sind die selber Schuld.
Der Preis den PSG zahlt ist natuerlich eine andere Sache und weitab von gut und boese, da koennte man jetzt auch ewig drueber diskutieren aber am Ende freut es mich mehr das Barca mal eins ausgewischt wird.
 
Zurück
Oben Unten