LP Fler & Jalil - Epic (30.06.2017)

Künstler, die nicht mit gerechtfertigter und klar nachvollziehbarer Kritik umgehen können, sind einfach nur Abschaum. Den wünscht man dann einfach das Karriereende mit 50-Stunden-Nachtschicht-Fließband-Arbeit.

Album ist übrigens OK, hab mal reingehört. Heißt: Wer den Stil mag, meinetwegen. Öde und fad find ich's dennoch. Hab aber auch kein Auto, mit dem ich die CD Gassi führen kann und mich cool fühle.

Hör es doch im Bus ganz hinten wie die restlichen Käufer.
 
blueprint hatte auch 2 von 5 sternen damals... glaub erste creutzfeld jakob auch nur 2, die zweite aber 4

aber wie schon gesagt hatte laut.de halt bis ca. 2003 eine klare rock / indie ausrichtung und rapalben wurden da immer zerrissen, wenns nicht roots manuva oder kinderzimmer productions oder sowas in der richtung war. ist auch müßig, sich da jetzt 15 jahre später immer noch drüber aufzuregen.

man muss laut.de halt lassen, das die gerne mal gegen den strom schwimmen mit ihrer meinung, das ist schon sympathisch in dieser gleichgeschalteten industrie.

Immerhin bekommen da Hurensöhne wie Majoe usw auch ihre gerechtfertigten 1 stern bewertungen...
 
Ich chill grad mit Jalil im Restaurant und wir essen Kokowooon und die Weissen am Tisch neben an feiern ihn wie Oasis.

Ausserdem sind hier mehr Groupies als Misswahlen.

:rolleyes:
 
Noch einen typischen Jalil gehört:

"Ah, wir sind on-off und off-on,
doch sie lässt nichts rein, so wie BOFFON"

images
 
Damit bist du jetzt zwar genau fünf Tage und drei Seiten zu spät, aber hey, geil, dass es Dir aufgefallen ist!
 
"Gang für immer" :cool:
Habs gerade auch mal durchlaufen lassen, kann schon was. Bisschen mehr Abwechslung wäre, wie bereits erwähnt, schön gewesen (oder alternativ halt eine kürzere Spielzeit), aber insgesamt harmonieren die beiden schon gut miteinander und die recht dichte Atmosphäre ist auch nice.
 
unverschämter toller Typ lebt wie ein verschwender
:cool:



zu mortel: der rappt schon nur inhaltlose scheisse
und auf coogi klingt das wie diese boys in the hood von jaysus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feier das Album wirklich hart, aber einbisschen Kritik muss sein:
- Jeder Track bezieht sich doch auf Fler. Kommt schon seltsam, wenn dann Jalil seine Strophe kickt.
- Jalil rappt z.T. so richtigen Nonsense und benutzt Wörter falsch oder spricht sie falsch aus. Das macht irgendwie den Vibe kaputt.
- Ausserdem nimm ich Fler seine Texte ab, aber Jalil gar nicht. Der übertreibt auch immer zu krass (Ace of Spades, Auto dies das).
- On/Off sollte echt ein Solotrack sein (von Flizzard da der bessere Part). So "Liebestracks" mit mehreren Rappern sind seltsam.

Fazit:
ich hab zwar nichts gegen Jalil, der hat auch einpaar starke Parts auf Epic, aber mir wäre dann doch lieber ein Flizzard Solo gewesen
 
Flizzy Solo wäre bei den Songs mMn langfristig zu eintönig geworden; Jalil sorgt für gute Abwechslung, besonders auch im Kontrast der beiden Stimmlagen. Ich finde auch, Jalil hat sich sehr verbessert. Klar, die paar völlig falschen Betonungen von paar Wörtern fucken gut ab, hat Flizzy aber auch (Ssssug Life, Lil Yachty).

Fler selbst hat halt dafür gesorgt, dass viele von den Tracks wie Solotracks wirken, an die Jalil angehängt wurde. Er hat fast auf jedem Track die erste Strophe und macht auch noch die Hook. Teilweise hatte ich das Gefühl, der Track sei bereits fertig und dann kommt plötzlich noch ein Jalil-Part hintendran. Das hätte man etwas homogener gestalten können. Und klar, so gut ich "Standing" und "Zenit" auch finde - die Tracks passen als Kollabo nicht aufs Album. Soundtechnisch reiht es sich zwar perfekt ein, aber weder hat Jalil ein "Standing" noch geht irgendjemand davon aus, dass er mit seinem ersten (!) Soloalbum seinen Zenit erreicht hat geschweige denn irgendwelche Trends setzt.

Abgesehen davon kann man sich das Album aber sehr gut geben, vor allem die Beats sind dope. Bei den Releases dieses Jahr ist es mMn definitiv in der Top3.
 
VVS bester Track.

Wenn ich aus dem AMG im Dunkeln Ziele, wird es hell am Tatort liegen Projektile

Feuer Feuer Feuer

Musste zugegebermaßen Googles was vvs bedeutet hehe @rickjames hats bestimmt gewusst
 
Da nur per selfmade Shop vertrieben: keine chartposition, I guess
 
Kolle Best-of kommt schon auch in den regulären Handel als Doppel-CD. Nur diese Goldaward-Edition mit dem Tourtape ist exklusiv im Selfmade Shop.
Das Ding wurde aber auf Mitte Juli verschoben, deshalb noch keine Chartposition
 
Zurück
Oben Unten