EP eSKay - Futter (feat. Headtrick...)

eSKay

Senior Member
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
835
Mahlzeit!
Es ist angerichtet.
Die "Futter" EP ist ab sofort bei Bandcamp (wahlweise im mp3/wav/flac- Format) erhältlich. Die CDs sind ebenfalls vorbestellbar (über Bandcamp, per Email oder bei Facebook). Der Versand startet etwas verspätet am 17. Juni.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1. Futter
2. Danke (feat. Schlakks & DJ Hypa Aktiv)
3. Scheiss auf Leute
4. Genieß den Moment
5. Pansenbirne (feat. Headtrick)
6. Wir

Track 1, 2 & 4 produziert von eSKay
Track 3 produziert von Negundo
Track 5 produziert von pawcut
Track 6 produziert von Jayhood

Alle Vocals aufgenommen im Mix-A-Record Tonstudio in Köln.
Recording, Mix & Mastering: Julius Bemben (www.mix-a-record.de)
Artwork: Alex Alleshater
 
Was machst du hier?
Musst du nicht Voract bei Sido spielen, Bruder?!
 
o_O :D Ist mir so neu, wie dass wir Brüdaz sind.

Hab dich vertauscht, mein Fehler! o_O:D

Um hier nicht völligen unsinn zu hinterlassen:
- geiles Cover!
- Beats cool
- Raps cool
- Beats und Raps in Kombination mir persönlich allerdings zu Rucksack-mäßig, auch die Lyriks sind mir zu Rucksack.
Nimms mir nicht böse, ist einfach nur nicht mein Geschmack, Gesamtprodukt ist auf keinen Fall schlecht.
 
eSKay ist nicht Estikay, auch wenn einem die Suche auf Deezer und Co. das irgendwie immer vorschlägt :D

Smoothe EP geworden auf jeden. Erinnert vom Stil her durchaus an die Realex EP, perfekt für den Sommerbeginn :thumbsup:
 
Hab dich vertauscht, mein Fehler! o_O:D

Um hier nicht völligen unsinn zu hinterlassen:
- geiles Cover!
- Beats cool
- Raps cool
- Beats und Raps in Kombination mir persönlich allerdings zu Rucksack-mäßig, auch die Lyriks sind mir zu Rucksack.
Nimms mir nicht böse, ist einfach nur nicht mein Geschmack, Gesamtprodukt ist auf keinen Fall schlecht.
Kein Problem! :D Danke fürs Feedback. Der Rucksack ist auf jeden Fall dabei...auch wenn heute eher Bauchtasche und Herrenhandtasche in Mode sind. :D

eSKay ist nicht Estikay, auch wenn einem die Suche auf Deezer und Co. das irgendwie immer vorschlägt :D

Smoothe EP geworden auf jeden. Erinnert vom Stil her durchaus an die Realex EP, perfekt für den Sommerbeginn :thumbsup:
Dazu kommt noch, dass es noch diverse Eskay und Eskeis gibt. Hätte ich damals bei der Namenswahl mal vorausschauender gedacht. :D
Danke ebenfalls fürs Feedback.
 
Kurz mal durchgeskippt - runde Sache!

Verstehe aber nicht warum man noch CD´s veröffentlicht...
Ausrede mit Vinyl wäre viel zu teuer lasse ich nicht gelten!

https://qrates.com
 
Kurz mal durchgeskippt - runde Sache!

Verstehe aber nicht warum man noch CD´s veröffentlicht...
Ausrede mit Vinyl wäre viel zu teuer lasse ich nicht gelten!

https://qrates.com
Eine andere "Ausrede" hab ich tatsächlich nicht. :D Eine Vinyalauflage kostet leider mal eben das fünffache von der CD...und einen vierstelligen Betrag muss man (mit dem Bekanntheitsgrad einer Kirmes-Coverband) erstmal wieder einspielen. Vielleicht ja beim nächsten Release. :D
Das Video zu "Scheiß auf Leute" ist übrigens heute online gegangen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eine andere "Ausrede" hab ich tatsächlich nicht. :D Eine Vinyalauflage kostet leider mal eben das fünffache von der CD...und einen vierstelligen Betrag muss man (mit dem Bekanntheitsgrad einer Kirmes-Coverband) erstmal wieder einspielen. Vielleicht ja beim nächsten Release. :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


NEIN! Es geht alles komplett ohne Risiko und Kapital!!!

Check einfach qrates.com !!!

Du musst natürlich alle Rechte an Deiner Musik und den Samples haben (gehe ich jetzt mal davon aus dann man diese ja auch für eine CD Produktion braucht) und die Werbetrommel rühren das die Pre-Order Anzahl der Bestellungen erreicht wird!!! Ich würde an Deiner Stelle es lieber so machen als überhaupt kein Vinyl zu veröffentlichen!
CD´s und Downloads - wer bezahlt dafür heutzutage noch Geld...???
 
^LOL

edit: Im Sinne von - ich glaube nicht, dass sich dafür genügend backer finden werden.
Ich glaube ein kickstarter für ein neues Geto Boys Album hat sogar versagt.
Lieber einmal 500 rausscheissen und schauen was passiert - davor eben mit genügend outlets klären.

500 mal 12 (VKP) = 6000
Wax = 1640, dann noch Faultiersticker mal 500 - sicher 2000, sagen wir 1/3 pro Scheibe geht an die Shops. Gewinn: 2000 Eus (wenn alle weggehen) even bei 250 Stück...eher riskant

Wie er sagt würd ich CDs lassen, da flac brennbar...bandcamp machen (mit snippets, wo ein Vers pro Song hörbar ist) und vinyl. (wobei auf die dann noch 1,2 extra songs, die es bei der bc version nicht gibt, dafür diese um 5 Eus.)

Musst halt auch Auftritte geben etc....eh wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Es geht alles komplett ohne Risiko und Kapital!!!

Check einfach qrates.com !!!

Du musst natürlich alle Rechte an Deiner Musik und den Samples haben (gehe ich jetzt mal davon aus dann man diese ja auch für eine CD Produktion braucht) und die Werbetrommel rühren das die Pre-Order Anzahl der Bestellungen erreicht wird!!! Ich würde an Deiner Stelle es lieber so machen als überhaupt kein Vinyl zu veröffentlichen!
CD´s und Downloads - wer bezahlt dafür heutzutage noch Geld...???

^LOL

edit: Im Sinne von - ich glaube nicht, dass sich dafür genügend backer finden werden.
Ich glaube ein kickstarter für ein neues Geto Boys Album hat sogar versagt.
Lieber einmal 500 rausscheissen und schauen was passiert - davor eben mit genügend outlets klären.

500 mal 12 (VKP) = 6000
Wax = 1640, dann noch Faultiersticker mal 500 - sicher 2000, sagen wir 1/3 pro Scheibe geht an die Shops. Gewinn: 2000 Eus (wenn alle weggehen) even bei 250 Stück...eher riskant

Wie er sagt würd ich CDs lassen, da flac brennbar...bandcamp machen (mit snippets, wo ein Vers pro Song hörbar ist) und vinyl. (wobei auf die dann noch 1,2 extra songs, die es bei der bc version nicht gibt, dafür diese um 5 Eus.)

Musst halt auch Auftritte geben etc....eh wissen.

Erstmal Danke für eure Tips! :) Leider ist so eine Crowdfundinggeschichte bei meiner "Reichweite", wie Deception schon sagt,
ein relativ hoffnungsloses Unterfangen. 500 Einheiten würde ich nach meiner Einschätzung nicht so schnell absetzen können.
Selbst 300 wären da optimistisch kalkuliert. Meine Möglichkeiten daran aktiv was zu ändern sind ja leider auch eher begrenzt...
mehr veröffentlichen wäre vielleicht hilfreich. :D Auftritte spiel(en) ich/wir eigentlich relativ regelmäßig. Naja, das nächste Release
(Zusammenarbeit mit Negundo) wird wenn dann wohl nur auf Vinyl oder Tape erscheinen. Aber dazu später mehr.
 
Bitte bitte nicht nur Tape. Das ist etwas, das mich schon an Hutmacher Entertainment enorm ankotzt und in meinen Augen alles andere als zeitgemäß ist :D
(am besten noch auf 100 Tapes limitiert, damit auch ja nur ne handvoll Personen das Ganze anhören können :rolleyes:)
 
Erstmal Danke für eure Tips! :) Leider ist so eine Crowdfundinggeschichte bei meiner "Reichweite", wie Deception schon sagt,
ein relativ hoffnungsloses Unterfangen. 500 Einheiten würde ich nach meiner Einschätzung nicht so schnell absetzen können.
Selbst 300 wären da optimistisch kalkuliert. Meine Möglichkeiten daran aktiv was zu ändern sind ja leider auch eher begrenzt...
mehr veröffentlichen wäre vielleicht hilfreich. :D Auftritte spiel(en) ich/wir eigentlich relativ regelmäßig. Naja, das nächste Release
(Zusammenarbeit mit Negundo) wird wenn dann wohl nur auf Vinyl oder Tape erscheinen. Aber dazu später mehr.

Wenn Du meinst es hat keinen Sinn zumindest 100 Stück bei qrates.com zu starten... Traurig... Ist doch absolut kein Risiko!!!

Selbst die Jungs haben ihre Sache so da gestartet - später kam dann ein Label und hat nochmals ne Nachpressung gemacht!

https://www.discogs.com/de/JakeGHNM-x-Bubblewild-Honest-Expression-Lp/release/9275414
 
Bitte bitte nicht nur Tape. Das ist etwas, das mich schon an Hutmacher Entertainment enorm ankotzt und in meinen Augen alles andere als zeitgemäß ist :D
(am besten noch auf 100 Tapes limitiert, damit auch ja nur ne handvoll Personen das Ganze anhören können :rolleyes:)
Vinyl UND Tape wäre mir natürlich auch lieber. Es gibt ja auch durchaus noch Leute, die CDs kaufen, aber werden wohl kontinuierlich weniger mit der Zeit. Bei Vinyl und Tape ist der Trend eher andersrum. Naja, schauen wir mal.

Wenn Du meinst es hat keinen Sinn zumindest 100 Stück bei qrates.com zu starten... Traurig... Ist doch absolut kein Risiko!!!

Selbst die Jungs haben ihre Sache so da gestartet - später kam dann ein Label und hat nochmals ne Nachpressung gemacht!

https://www.discogs.com/de/JakeGHNM-x-Bubblewild-Honest-Expression-Lp/release/9275414
Ja, traurig finde ich das auch.
Also eigenfinanziert würde ich 100 Stück wohl nach und nach loswerden. Bei der Crowdfunding Geschichte bin ich mir leider sehr sicher, dass sich keine 100 Leute finden würden, die vorab bereit wären einen zweistelligen Betrag zu investieren. Das liegt zum einen daran, dass mich "keine Sau" kennt, und zum anderen bestimmt auch daran, dass sich die Releases bei mir bisher zeitlich immer wieder verzögert haben. Ich hoffe es klappt bei der nächsten Scheibe. Bis dahin schonmal Danke für jeden Support.
 
CD kam heute an, sehr cooles und entspanntes Teil! Knüpft schön an die vorherigen Releases an. Und ja, ich wäre auch ein potentieller Vinyl-Käufer :p
 
Danke, bin sehr erfreut über die überwiegend positive Resonanz hier. :)
Es ist auch ein "Die Hänger" Nachfolger in Arbeit (ein ungefähres Releasedatum wage ich aber noch nicht zu prophezeien), welcher mit ziemlicher Sicherheit auf Vinyl erscheinen wird.
 
Bei mzee darf man sowas ja nicht schreiben, aber egal.... "scheiss auf leute" klingt wie deutschrap aus dem jahr 2000. Kann ich mir immer geben! Gute arbeit! Es geht auch ohne stimme verstellen, stinmeneffekt, oder sonst irgendwelchen kram der gerade kurzzeitig angesagt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten