LP Maxwell - Kohldampf (24.03.2017)

Ich hatte nach den ersten Kommentaren hier auch kein gutes Gefühl, aber wurde positiv überrascht. Das Album kann man sich wirklich gut anhören. Im Gegensatz zu den meisten hier mag ich auch den Afrotrap-Track. Ich habe aber auch Palmen aus Plastik oder das MHD-Album unheimlich abgefeiert.

Zu den beiden EPs bin ich bisher noch nicht gekommen, aber die werden mich wohl nicht wirklich enttäuschen.

FAZIT: Nicht der große Wurf, aber durchaus stabil.
 
Wenig erwartet und viel bekommen! Richtig gutes Album geworden!!! Schön, dass es auch auf Vinyl erscheinen wird :thumbsup:
 
Album noch nicht gehört aber die ep mit bozza kann einiges..vorallem dieser jentown chryme cover.. hamburgs hardest hiess der ursprüngliche track, war glaub ich ein samy deluxe diss falls ich mich eichtig erinnere.
 
Hab auch deutlich weniger erwartet vom Album, richtig nice Dinger dabei
 
Nach den eher mäßigen Singles ("Diese beiden" ausgenommen) hatte ich meine Erwartungen wieder etwas runtergeschraubt, wurde dafür umso mehr überrascht. Das Album fängt mit dem Intro und "Fressen und gefressen werden" direkt mit zwei Bangern an und bis auf vielleicht zwei, drei Tracks ist der Rest auch richtig gut. Finde auch das Tory Lanez richtig gut passt. Meistens wirken US-Features auf Deutschrap-Tracks immer extrem fremd, ist hier aber nicht der Fall.

Die "Balla Balla EP" und "Hühnchen & Bier" habe ich jeweils nur einmal nebenbei gehört, scheinen aber auch ordentlich zu sein.
 
Bis auf "Stress mit mir" ein richtig richtig geiles Album, "Nix war geplant" für mich der krasseste Banger.
Maxwell hat teilweise echt so untypisch geile Lines, nicht nur auf diesem Album.

LX Solo muss einfach kommen dieses Jahr!
 
Balla Balla EP finde ich richtig gut.

Hühnchen und Bier nicht ganz so gut wie das Album.
 
EINE GANZE PLATTE OHNE BOTSCHAFT UND SINN

is doch ganz cool geworden, härtestes 187-album seit e&f von den beats her. geht nur ums saufen, kiffen und genießen, passt doch. fehlen nur 1-2 hits, die sowohl so eingängig als auch hart wie "9mm" oder "cl 500" sind. die tracks mit raf und tory können in beider hinsicht da nich mithalten.
größter fav zur zeit das rohe "fressen und gefressen werden", der hätte auch aufm letzten sampler sein können. die ersten zwei video-tracks gefallen mir mittlerweile besser, war damals verwundert, wie wenig catchy und einzigartig die damals waren im vergleich zu anderen auskopplungen von der bande.
die ep mit bozza is ganz gut, die solo-ep nich wirklich, die meisten beats darauf sind schon sehr schnellschuss-mäßig. album is auf jeden am besten.
 
Last edited:
Starkes Teil geworden :thumbsup:
Fast keine Ausfälle dabei. Auch die beiden EP´s sind gut, besonders Hühnchen und Bier hat ein paar ziemlich nice Dinger.
 
Wer die Saturn-Aktion wie ich verpasst hat: Komplette Box gibts grade beim Amazon-Primeday für 22,97 € inkl. Versand. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom