EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
!!!EILMELDUNG!!!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-schmidt-kennzeichnung-vegetarische-produkte

Das Aus für die vegane Currywurst
Ernährungsminister Schmidt will Fleischnamen für Veggi-Produkte verbieten. Damit würden die Verbraucher irregeführt.

Niemand dürfe "bei diesen Pseudo-Fleischgerichten so tun, als ob es Fleisch wäre", forderte der CSU-Minister. Hersteller sollten eigene Namen für ihre pflanzlichen Produkte finden.


fruchtfleisch?
dd5996c7bc36801d5dc054d1af1ecf1d.png
RIP leberkäse
 
hahahahahaha
VEGANE currywurst ist irreführend für den verbraucher??
icon_xd.gif


bekommt die fleischlobby kalte füße, wenn sie jetzt schon ihre geschmierten csu lobbyisten dullis vorschicken muß?
 
vor allem würde es erst für wirkliche verwirrung sorgen, wenn man für all die vegetarischen gerichte, deren namen fleischbezogene bestandteile haben, plötzlich andere namen finden müsste, die schmidts anforderungen genügen. ich denk mal, die verbraucher sind selber schlau genug, um auch ohne so eine schwachsinnige regelung auszukommen.

nochmal was zum anschlag in berlin:

http://www.focus.de/politik/deutsch...bremssystem-stoppte-todes-lkw_id_6417606.html

"Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR berichteten unter Berufung auf Ermittler, der Lastwagen sei nur deshalb nach 70 bis 80 Metern zum Stehen gekommen, weil die Zugmaschine mit einem automatischen Bremssystem ausgerüstet war. Dieses reagiere auf einen Aufprall und betätige dann automatisch die Bremsen.
 
keine ahnung ich bin mir nicht sicher ob das nicht so ein "die welle" projekt ist!? zumindest fällt mir das da gleich ein..
 
Türkei: 39 Tote, 69 Verletzte bei Angriff auf Istanbuler Nachtclub
Kurz nach Mitternacht feuerte ein als Weihnachtsmann Verkleideter im Nachtclub Reina wahllos um sich und konnte flüchten. Unter den Toten sind 16 Ausländer – keine Hinweise auf österreichische Opfer - derstandard.at/2000050076866/Viele-Verletzte-bei-Angriff-auf-Nachtclub-in-Istanbul

Source :
1. http://diepresse.com/home/panorama/...anbuler-Nachtclub?_vl_backlink=/home/index.do
2. http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...Silvesterfeier-in-Istanbul-artikel9771453.php

3. http://www.focus.de/politik/ausland...iff-auf-nachtclub-in-istanbul_id_6430640.html

:(:eek::thumbsdown:

Der Angreifer konnte 39 Menschen töten, Dutzende weitere verletzen und konnte dennoch unerkannt fliehen obwohl ein Hochaufgebot an Polizisten in Istanbul zu Silvester eingesetzt war? Das gleiche wie in Berlin. Es ist offenbar nicht mehr möglich die innere Sicherheit aufrecht zu erhalten wenn der Terror und vor allem das zugrundeliegende radikale ideologische Gedankengut einmal Fuß gefasst hat und nicht auf angemessene wohl ebenfalls vergleichsweise radikale Weise effektiv bekämpft wird.
 
keine überraschung
die türkei ist am ende

wenn man sich diese nachfclubsituation aus sicht der gäste bildlich vorstellt ist das an ekelhaftigkeit nicht zu überbieten :(
 
Zum Glück keine Silvesterparty wie im letzte Jahr, aber auch dieses Jahr Belästigungen durch ein gewisses Klientel.

In Köln hat die Polizei durchgegriffen, wird dafür aber natürlich beschimpft.



 
Beleidigungen auf sexueller Basis sind dann Beschimpfungen wie "Respektsperson" oder "Schwuchtel" und haben mit den Vorkommnissen von Köln 2015 mal so gar nichts zu tun.
Und dass sich ein Links-Politiker über Polizeikontrollen aufregt... ist doch schon völlig normal.
 
Also ist so ein Aufgebot nun Standard am 31.12 ?
Wenn die Stadt Köln clever ist, dann macht sie aus der öffentlichen Fläche um den HbF/Dom eine Versammlungsstätte und schafft somit Bewegungsströme und Einlasssituationen. Dann bedarf es weniger Personal und Vieles erledigt sich von selbst.
 
Is ja nun nicht so, als sei dieser Politiker, über den sich Chavezz da empört, mit seinem Eindruck allein

http://mobil.n-tv.de/politik/Wer-feiern-darf-und-wer-nicht-article19445146.html

Man kann sich in die Bahnhofshalle stellen und raten: Wen werden die Polizisten nach links schicken, wen nach rechts? Ein einzelner Schwarzafrikaner? Nach rechts. Ein einzelner Araber, oder jemand, der so aussieht? Nach rechts. Ein Blonder ohne Mütze? Nach links. Ein Araber in Begleitung einer Frau? Nach links. Nach und nach wird das Schema deutlich: Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür.

Racial Profiling ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht zulässig. da regt sich der wendt doch andauernd drüber auf
 
Finde ich absolut legitim, da der Mob des letzten Jahres eben nicht aus blonden Kevins bestand. Und ja, Racial Profiling ist sehr sinnvoll. Hilft in Israel Anschläge zu verhindern.
 
Finde ich absolut legitim, da der Mob des letzten Jahres eben nicht aus blonden Kevins bestand. Und ja, Racial Profiling ist sehr sinnvoll. Hilft in Israel Anschläge zu verhindern.

Ich würde fast behaupten das genau dieser israelische Rassismus zu vermehrten Anschlägen führt.
 
Jeden schwarzhaarigen Dude, der auf die Domplatte will, am Bahnhof festzuhalten ist halt einfach rassistische Polizeiarbeit. Kann man ja trotzdem gut finden, absolut legitim, bleibt aber rassistisch.
 
Ja aber man kann halt auch einfach mal die Fresse halten und nach mehreren Anschlägen mit Todesopfern ein paar verstärkte Polizeikontrollen bei gefährdeten öffentlichen Veranstaltungen akzeptieren ohne gleich die Rückkehr des Dritten Reiches heraufzubeschwören wie dieser Eko im Anzug von den Linken wosimmadenn
 
Mann könnte natürlich auch einfach alle Anwesenden kontrollieren, dann hätte man doppelten Ärger, die dreifache Arbeit, benötigt die fünfache Zeit und am Ende ist das Ermittlungs-Resultat dasselbe, aber dafür ist es nicht mehr rassistisch.

Vielleicht sollte man dem BND noch irgendwie auferlegen, dass sie bei der Abwehr von islamistischem Extremismus pro beschatteter islamischer Institution auch immer eine christliche Einrichtung untersuchen müssen. Nicht dass sich am Ende noch ein Muslim diskriminiert fühlt.
 
Back
Top Bottom