Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Occupy Wallstreet war eine peinliche Farce linker Demos. Früher Waren die Jungs wenigstens elaboriert. Aber was sich da zusammen getan hat, war schon ein gruselig ahnungsloser Haufen
Elaborier doch mal bitte, inwiefern waren sie gruselig ahnungslos?
 
hmm irgendwie scheint mir nach dem "sondern" was ganz ähnliches zu stehen wie davor kann das sein

die typischen college-linken sind ideologisch sehr nahe beieinander, aber zoffen sich über irgendnen rotz, weil sie sich geil elitär und progressiv fühlen, wenn sie erkannt haben, dass gender-sternchen viel geiler als gender-unterstriche sind. die occupy-leute liegen ideologisch teils meilenweit voneinander weg, haben sich aber trotzdem irgendwie zusammengerauft, nur um herauszufinden, dass die einzige gemeinsame grundlage ihre unzufriedenheit mit den verhältnissen ist und das dann doch nicht reicht, um irgendwas konstruktives aufzubauen.
 
2 frageen an lonka bist du ein Amerikaner oder warsdu in den USA für 1 Jahr für deine interessante Expertise Grüße
 
Occupy Wallstreet war eine peinliche Farce linker Demos. Früher Waren die Jungs wenigstens elaboriert. Aber was sich da zusammen getan hat, war schon ein gruselig ahnungsloser Haufen

Elaborier doch mal bitte, inwiefern waren sie gruselig ahnungslos?

2 frageen an lonka bist du ein Amerikaner oder warsdu in den USA für 1 Jahr für deine interessante Expertise Grüße

2 Fragen an dich Dr Strange.. bist du ein Ökonom, seit Jahren in der linken Szene aktiv oder Historiker für deine interessante Expertise? Wäre auch super wenn du meine Frage beantworten würdest und deine Behauptungen mal inhaltlich begründest LG
 
Ökonom ist korrekt, linker aktiv seit 2006 sucker
wahrscheinlich hier einer von 3 mit nem vernünftigen Absschluss( drecksau)
 
und bevor ich aus dem angeben nicht mehr herauskomme ich hab auch schon ein College von innen gesehen plus Kurse
 
Ökonom ist korrekt, linker aktiv seit 2006 sucker
wahrscheinlich hier einer von 3 mit nem vernünftigen Absschluss( drecksau)
glaub ich dir nicht (frage war rhetorisch (also nicht ernst gemeint)), aber als ökonom mit vernünftigem abschluss wird es dir ja ein leichtes sein deine Behauptungen inhaltlich zu begründen :)
 
hehe du machst deinem Namen aber alle Ehre und dann auch noch mit smiley
 
Last edited:
occupy ist aber nicht daran gescheitert, dass sich leute mit weitgehend deckungsgleichen einstellungen über irgendwelche irrelevanten nebenkriegsschauplätze in die haare gekriegt haben ("wie kannst du dich nur für schwarze fette transgender einsetzen, ohne auf die situation schwarzer fetter behinderter transgender einzugehen, du ableist!"), sondern daran, dass man absolut inklusiv war und letzten endes jeden im boot hatte, der irgendwie gegen das bestehende system war, sodass man sich nicht mal auf grundsätzliche forderungen einigen konnte. das sind dann zwar letzten endes auch interne konflikte, aber keine vermeidbaren konflikte wegen kleinkram und profilierungssucht, sondern unvermeidbare konflikte aufgrund stark unterschiedlicher einstellungen. wenn eine linke bewegung hervortritt, die den richtigen mittelweg findet, also wenige klare ziele formuliert, hinter denen eine große masse an menschen steht, dann wird sie relevant sein.
Wie Murmel schon angemerkt hat führst du die gleichen Gründe an denen du versuchst zu widersprechen.
Genau diese identity politics waren verantwortlich. Das haben zahlreiche Beteiligte bestätigt, wie nach und nach fähige Leute verdrängt wurden.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Progressive_stack

Es gibt auch die (Verschwörungs-)Theorie dass dies gezielt initiiert wurde seitens der Regierung. Divide and conquer.
 
Wie Murmel schon angemerkt hat führst du die gleichen Gründe an denen du versuchst zu widersprechen.
Genau diese identity politics waren verantwortlich. Das haben zahlreiche Beteiligte bestätigt, wie nach und nach fähige Leute verdrängt wurden.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Progressive_stack

Es gibt auch die (Verschwörungs-)Theorie dass dies gezielt initiiert wurde seitens der Regierung. Divide and conquer.

okay, wieder was gelernt,; dass es diesen progressive stack bei occupy gab, wusste ich nicht. trotzdem sind es zwei paar schuhe, ob man dieses identity-politics-ding um seiner selbst willen betreibt, oder ob man dem einen gewissen platz einräumt, während man gegen "das system" auf die straße geht. occupy ist nicht an einer fragwürdigen redereihenfolge gescheitert, sondern daran, dass man außer einem gemeinsamen feind keine gemeinsamkeiten hatte.
 
okay, wieder was gelernt,; dass es diesen progressive stack bei occupy gab, wusste ich nicht. trotzdem sind es zwei paar schuhe, ob man dieses identity-politics-ding um seiner selbst willen betreibt, oder ob man dem einen gewissen platz einräumt, während man gegen "das system" auf die straße geht. occupy ist nicht an einer fragwürdigen redereihenfolge gescheitert, sondern daran, dass man außer einem gemeinsamen feind keine gemeinsamkeiten hatte.

Naja ich glaube schon, dass es nicht förderlich für den Zusammenhalt einer Gruppe ist, wenn ein Teil dieser neben dem gemeinsamen Ziel Klassenkampf auch Toiletten für Transen oder Privileg-Reflektionen vor Redebeiträgen fordert.

Gleiches gilt doch auch für die hier gefeierte Nuit Debout-Bewegung in Frankreich. Im Endeffekt haben da Studenten über Klassenkampf & Identitätspolitik debattiert und niemand anderes hat sich für letzte Probleme interessiert.
 
Last edited:
wann geht n die welt jetz eig. unter? wann drückt donald den roten knopf mit einem totenkopf?
 
Baba Trump ist wieder on fire und zeigt Twitter die Grenzen auf. Kein Crooked Hillary Emoji für Daddy = keine Einladung in Saurons Tower.

Ich liebe ihn das ist alles so unglaublich was der Mann abzieht.

https://www.theguardian.com/us-news/2016/dec/14/donald-trump-google-facebook-amazon-microsoft

Dorsey is said to be on the outs with the Trump camp after refusing the add emojis to Trump’s Twitter campaign hashtag #CrookedHillary.

http://www.politico.com/story/2016/12/donald-trump-twitter-emoji-crooked-hillary-232647

Twitter was told it was "bounced" from Wednesday's meeting between tech executives and President-elect Donald Trump in retribution for refusing during the campaign to allow an emoji version of the hashtag #CrookedHillary, according to a source close to the situation.
 
Last edited by a moderator:
Ja hab ich doch geschrieben. Zuviel Text für dich oder woran bist du gescheitert?
 
Denen hat er es aber mal so richtig gezeigt.
Mein lieber Scholli.
Wegen eines Twitter Emojis.
 
Back
Top Bottom