LP KALIM - Oddysee 579 (28.10.2016)

Atmosphärisch sind die gerade die BPM-reduzierten Tracks mit das stärkste was deutscher Rap jemals hervor gebracht hat.
Nougapreise passt eigentlich am wenigsten in den Albumkontext und scheint nur ein Kompromiss an die Labelkollegen zu sein.
 
Platz 16 in den deutschen Albungcharts!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Track mit Xatar und SSIO ist ganz cool, aber sonst ist das Ganze eher puh...ne lass mal :oops:
 
es war 1 harte woche respektier das bitte
naja in dem fall wird es woh kein peinlicher, dahergesagter spruch sein, um ein geflopptes release vor seinen kinderfans zu rechtfertigen und den schein zu wahren ein angesagter superstar zu sein. wird schon nicht so schlecht gelaufen sein, wie die chartplazierung vermuten lässt. hab mal 1 blick auf die top 15 geworden. top 5 alles neueinsteiger: boehse onkelz, westernhagen, ina müller, savas und dat adam (youtuber spastis) auf 6 und 7 tim benzko und leonard cohen in der 2ten woche. zwischen einigen mir nichts sagenden namen, wohinter sich bestimmt irgendwelche mir nicht bekanten metal- oder walisische folkbands befinden, die hier gute absatzzahlen erziehlen, hab ich noch eine passend zum weihnachtsgeschäft, liebevoll zusammengestellte single-compilation von phil collins gesehen. da muss ich jetzt keinen gfk zugang haben um zu vermuten, dass es durchaus günstigere releasewochen im jahr gegeben hätte wenn man eine hohe chartplatzierung erreichen hätte wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag über mir : tuntenroman detected.

ansonsten : gutes album. sechs kronen war aber n tacken besser.
 
Das Ding ballert ja mal ohne Ende. Inhaltlich leider doch sehr limitiert und einige Lines hat man von ihm schon mal so oder so ähnlich gehört, aber mit seinen Flows und dem Stimmeinsatz kommt der Straßenscheiß auf die vorzüglichen Beats ja mal dermaßen fett und grimey rüber dass es eine wahre Freude ist. Perfektes musikalisches Kopfkino, außerdem die perfekte Länge für so ein Ding. Bin echt begeistert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

smart-language-blog.jpg
 
Zurück
Oben Unten