Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Aber noch viel mehr Millionen ihn auch allein deswegen scheiße fanden, oder?

Und nach deinen kenntnisreichen Sprüchen zur Wirtschaft bist du eh raus. Deine Naivität tut dich entstellen.

Willst du mich nun bannen weil ich nicht wie du sozpäd studiert hab ?
Bzw ist es üblich, dass man Dinge wie nachfrageorientierte Politik kritisiert, gerade wenn man sie als Krisenninterventionsinsgrument hernimmt allein weil sie zu langsam reagieren
Sagen sogar Leute wie Bofinger.
Also lass deine dämliche Arroganz
 
Da du nicht das Gegengeil belegen kannst, außer parallel dazu eine höhere Verschuldung, begnüge ich mich mit der Vergsngenheit. Und die zeigen, dass Keynes gescheitert ist. Allein, weil Obama seit der besseren Jahre ab 2012/13 die Schulden hätte begleichen müssen
 
Da du nicht das Gegengeil belegen kannst, außer parallel dazu eine höhere Verschuldung, begnüge ich mich mit der Vergsngenheit. Und die zeigen, dass Keynes gescheitert ist. Allein, weil Obama seit der besseren Jahre ab 2012/13 die Schulden hätte begleichen müssen
Hier generell zum Thema zustandsabhängiger Fiskalmultiplikatoren :
http://eml.berkeley.edu/~ygorodni/AG_fiscal_multiplier.pdf
Hier werden explizit die Effekte (hauptsächlich auf dem Arbeitsmarkt) vom ARRA untersucht:
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.205.1231&rep=rep1&type=pdf
http://scholar.harvard.edu/files/ch...ief_during_recessions_increase_employment.pdf
https://www.researchgate.net/profil...stment_Act/links/55b62f1908ae9289a08aabb5.pdf
http://scholar.harvard.edu/files/shoag/files/usingstatelevelpensionshockstoesti_preview_2.pdf
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem hier nur einschläfernde Gitarrenmusik zu hören ist, oder ist das die nächste Youtube-Conspiracy? :confused:
 
Die nicht bewiesen sind, so die Staatsverschuldung nicht beachtet wird. Ziemlich beeindruckend. Links posten
Mal Hans Erich: Bist du der Meinung, dass eine Wirtschaftpoltik nach Keynses Sinn hat, wenn man die Hälfte, sprich Schulden abbezahlen, weglässt
 
ich versteh einfach nicht wie es immer noch so viele Leute gibt, die Hillary Supporten. Ich glaube, dass sich die große Mehrheit einfach grundsätzlich auf die Seite der Demokraten stellt, weil sie dieses Bild im Kopf haben, dass die einfach "bessere, demokratischere und menschenfreundlichere" Wesen sind, ohne sich überhaupt mal damit zu beschäftigen.
Man muss sich ja auch mal fragen, warum das ganze überhaupt so auch in den deutschen Medien breitgetreten wird und warum auch hier so extrem einseitig (des)informiert wird. Da hat Donald Trump vollkommen Recht wenn er behauptet die Wahl sei manipuliert. Allein schon wegen der Medien. Wenn jeden Tag geschlossen alle großen Sender und Internetdienste Trump bashen weil er irgendwas sexistisches gesagt hat (was ja wohl jeder der Menschen die ihn dafür verachten auch schon gemacht hat, diese billigen Heuchler) und gleichzeitig wirklich illegale Handlungen von Clinton verharmlosen und unter den Teppich kehren, dann ist das Manipulation.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dieses Video sollte man sich auch mal anschauen. Wer danach immer noch nicht in Betracht zieht, dass die Wahl wirklich manipuliert wird, dem ist geistig einfach nicht mehr zu helfen. der WILL bestimmte Dinge einfach nicht sehen.
Ich war nie Fan von Trump, aber ich sehe wie er zu unrecht öffentlich hingerichtet wird, damit Hillary unbedingt Präsidentin wird, leider funktioniert das ja. sie wird die Wahl 100%ig gewinnen. Und selbst wenn die Gehirnwäsche der Wähler nicht klappt, dann manipuliert man das Wahlergebnis, da bin ich sicher.
Dieses Video beweist eigentlich, dass Hillary zumindest schon mal die erste Wahldebatte manipuliert hat (welche laut Untersuchungen meist die Wahl bereits entscheidet), da kann man mit einem offenen und fähigen Verstand eigentlich nicht leugnen, dass es zumindest extrem verdächtig ist. Das alleine sollte schon Grund genug sein, dass sich das FBI einschaltet und untersucht. Aber genauso wie bei der E-Mail Sache wird auch hier davon abgesehen. Sie kann sich einfach ALLES erlauben.

Es hat auch was mit Menschenkenntnis zu tun, die leider vielen Menschen fehlt. Wenn ich diese Clinton sehe....sorry. ihre Augen, ihr Grinsen, ihre ganze Körpersprache. WAS sie sagt, wie sie Fragen ausweicht und immer nur die vorgefertigten hohlen Phrasen auspackt um sich immer selbst ins positive Licht zu rücken...kp in meiner Umgebung würde sich jemand so verhalten, würde keiner diesem Mensch vertrauen. So Leute nennt man bei uns Schlangen...ich frag mich nur wo die anderen leben, wenn die das nicht sehen...auf irgend nem anderen Planeten glaub ich. Diese Frau ist einfach nur so was von widerwärtig. wer die sympathisch findet der mag auch Ramsey Bolton :D



Bist du 1 Reichsbürger
 
Die nicht bewiesen sind, so die Staatsverschuldung nicht beachtet wird. Ziemlich beeindruckend. Links posten
Mal Hans Erich: Bist du der Meinung, dass eine Wirtschaftpoltik nach Keynses Sinn hat, wenn man die Hälfte, sprich Schulden abbezahlen, weglässt
Ordne mal ein bisschen deine Argumente. Ich rede hier speziell vom ARRA und dessen Effekte auf die US-Wirtschaft. Du kannst deine Aussage bzgl. der Ineffizienz vom ARRA nicht belegen, und sagst gleichzeitig, ich könne nicht das Gegengeil beweisen. Ich poste dir Links von wissenschaftlichen Studien, die ganz klar die signifikant positiven Effekte belegen. Und jetzt fängst du an irgendwas von Staatsverschuldung zu faseln. Wann habe ich irgendwas zu diesem Thema geschrieben?
Mag sein, dass man da hätte ansetzen können, nachdem die größte Krise überwunden wurde. Aber darum ging es überhaupt nicht.
 
Die Verschuldung war von Beginn an mein Argument und ist das Kernargumenr, warum Keynes nicht funkionieren kann. Und da du nicht weiß, was ohne dem Verschuldungsprogramm passiert wäre oder was passiert wäre wenn man die ca 40 pleite gegangenen Banken gerettet hätte, ist das alles sinnlos
Wirtschaftswissenschaft ist nun mal keine Natursissenschaft mit klaren Gesetzen, mit Axiomen etc.. Wir arbeiten mit zahllosen Annahmem. Und allein für die Annahme der Vollbeschäftigung könnte man Keynes kritisieren
 
Was redest du eigentlich ständig von Keynes? Mag sein, dass sich viele auf ihn berufen und wasauchimmer. Man kann Keynes auch an allen Ecken und Enden kritisieren. Aber ich habe hier EMPIRISCHE Studien gepostet, die DATEN analysieren und sich auf keine Annahmen wie Vollbeschäftigung stützen. Und wenn du mal die besagten Links angeklickt hättest, würdest du auch lesen können, dass man zumindest auf lokaler Ebene untersuchen kann, was passiert wäre, wenn dem Verschuldungsprogramm nicht passiert wäre
 
obama ist auf alle faelle ein guter mensch, der die richtigen werte stets schätzt und pflegt und auch viele gute ansaetze hatte, politisch hat das in der umsetzung nich wie gedacht geklappt, aber er ist ein aufrichtig guter mensch in meinen augen, dass wuerd ich nich von vielen politics behaupten.

und unabhaengig davon ein genialer redner, einer der besten

Jo von dem kann sich Mutti mal eine Scheibe abschneiden. Dufter Typ :thumbsup:

http://abcnews.go.com/Politics/obamas-deportation-policy-numbers/story?id=41715661
 
Und, ist das nach deiner ansicht gut oder schlecht?
According to their website, "ICE has continued to increase its focus on identifying, arresting, and removing convicted criminals in prisons and jails, and also at-large arrests in the interior."

In fiscal year 2015, 91 percent of people removed from inside the U.S. were previously convicted of a crime.
 
ich versteh einfach nicht wie es immer noch so viele Leute gibt, die Hillary
Es hat auch was mit Menschenkenntnis zu tun, die leider vielen Menschen fehlt. Wenn ich diese Clinton sehe....sorry. ihre Augen, ihr Grinsen, ihre ganze Körpersprache. WAS sie sagt, wie sie Fragen ausweicht und immer nur die vorgefertigten hohlen Phrasen auspackt um sich immer selbst ins positive Licht zu rücken...kp in meiner Umgebung würde sich jemand so verhalten, würde keiner diesem Mensch vertrauen. So Leute nennt man bei uns Schlangen...ich frag mich nur wo die anderen leben, wenn die das nicht sehen...auf irgend nem anderen Planeten glaub ich. Diese Frau ist einfach nur so was von widerwärtig. wer die sympathisch findet der mag auch Ramsey Bolton :D

100 prozent korrekt.. aber sie ist mehr als nur ne einfache schlange
sie ist kriegsfreudig und hasserfüllt
 
was auch immer sie ist. Es ist recht offensichtlich, dass sie die erste Wahldebatte manipuliert hat und der Moderator eingeweiht war. Wer hier an Zufälle glaubt, muss auch an den Weihnachtsmann glauben sorry, das ist einfach lächerlich.
Ein Mensch der die Wahl manipulieren muss um zu gewinnen und bereit ist dies zu tun, der sollte seinem Gegenüber nicht vorwerfen die Demokratie zu gefährden weil er ausspricht, dass Wahlbetrug eine Möglichkeit ist UND IST DEFINITIV NICHT DAS KLEINERE ÜBEL.
Wir leben nun mal in Zeiten in denen die Kriegstreiber den Menschen die Krieg verhindern wollen mögliche Kriegstreiberei vorwerfen und sich selbst als die Bewahrer von Frieden verkaufen. Diese sklavenähnlichen Regierungsanbeter glauben wahrscheinlich auch, dass Julian Assange einfach nur nicht seine Internetrechnung bezahlt hat, weshalb er kurz vor der Wahl stumm geschaltet wird....welch ein Zufall. :D

Der wohl prägendste Begriff des neuen Jahrhundert ist wohl bisher "Lügenpresse" weil es genau das ist was wir haben. Wer noch an freie Presse glaubt dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das ist in den USA wie auch in Deutschland so und wahrscheinlich in allen anderen Ländern der Welt auch.

Menschen die so treu diese verlogenen Staatsleute in Schutz nehmen erinnern mich immer an Samuel L. Jacksons Charakter in "Django"
 
Zurück
Oben Unten