PlayStation 4 [Gaming, Technik]

ist sowas nicht im Grunde bei jeder Konsolengeneration vorgekommen?

(das ist für mich auch der Grund, warum ich die PS4 wahrscheinlich erst kaufen würde/werde, wenn die nächste Generation draußen ist und man sie zum Schleuderpreis bekommt)
 
ist sowas nicht im Grunde bei jeder Konsolengeneration vorgekommen?

(das ist für mich auch der Grund, warum ich die PS4 wahrscheinlich erst kaufen würde/werde, wenn die nächste Generation draußen ist und man sie zum Schleuderpreis bekommt)

Aber nicht mit einer deutlichen Verbesserung der Hardware. Meistens wurde nur die Größe angepasst. Von der Hardware war alles quasi identisch. Ich hätte es auch wie bei der PS3 machen sollen...
 
Aber nicht mit einer deutlichen Verbesserung der Hardware. Meistens wurde nur die Größe angepasst. Von der Hardware war alles quasi identisch. Ich hätte es auch wie bei der PS3 machen sollen...

die ps3 slim hat allerdings die hardware zusammengestrichen: weniger usbs, keine linux-installation mehr möglich, keine kartenleser, glaube auch an den anschlüssen war was.

brutal, die neue ps4 zieht 310 W strom :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob 4k-Blu-rays im Zeitalter von Netflix 4k, Amazon Video 4k, YouTube 4k und nicht zuletzt ul.to :D noch eine so große Rolle spielen werden.

Natürlich. Wer kauft sich denn für viel Geld ne 4k Glotze, um dann hochskalierte Streamingscheiße zu schauen?

Man erkennt ja schon super einfach nen Unterschied zwischen nen FullHD Stream und ner normalen Bluray durch die Komprimierung. Möchte nicht wissen wie das denn mit nem hochskalierten komprimierten Bild im Vergleich zu nativem 4k ist.

Gibt aber auch Menschen, die sich für über 1000€ Anlagen kaufen, um dann SpotifyMP3s zu hören.
 
Und jetzt nochmal zum totalen Abschuss:

Das sind die gleichen Leute, die 2006 einen Blu-Ray Player in die PS3 eingebaut haben.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
http://www.dvdreview.com/2016/09/ps...iscs-no-doubt-short-lived/?platform=hootsuite

entwarnung. leg mein geld auf fw-updates, 4k wird kommen, wenn man den genialen bluray support der ps3 bedenkt. wusste ja nicht, daß die bd's genau die gleichen sind.

So, to be clear, from a technical standpoint, there is no difference between a regular Blu-Ray disc and a 4K UHD disc. In fact, they are authored the same way and they are replicated the same way. In fact, they are replicated on the exact same machines. It was one of the appeals that the 4K UHD format had for studios that existing production lines could be used to manufacture and replicate these next generation discs, making them very cheap to produce right out of the gates.
 
Bandbreiten und Komprimierungsraten werden sich ab jetzt auch definitiv nicht mehr verändern Leute, auf dem Gebiet tut sich immerhin schon seit vielen Jahren überhaupt nichts, oder?
 
Naja mich interessiert die Pro eh nicht. Das Niveau der normalen PS4 reicht mir erstmal vollkommen aus. Spiel zur Zeit wieder vermehrt PS3 und nach 10Minuten ist es eh egal, ob alles gestochen scharf ist oder flüssig läuft, sofern das Spiel Spaß macht.
 
Zurück
Oben Unten