Thread für richtig geile Athleten und schlaue Füchse

ich sag nicht dass ich 100% recht hab bruder dachte du weißt vielleicht was was ich nicht weiß lg an dich
Ne sorry, mein Freund. Sportwissenschaften und Sport sind mir fremd. Mal paar Körbe werfen und bisschen auf Kleinfeld bolzen ist das höchste der Gefühl. Hab nur bis zur C Jugend Fußball gespielt.(dafür gute Bilanz mit F-,E- und D-Jugendmeisterschaft) Bereue das jetzt ein bisschen.
Wenn ich nicht mehr essen kann, wie ich will, ohne fett zu werden, fange ich das Laufen an.


Aber ich hab nen tollen Charakter

lgb
 
Ne sorry, mein Freund. Sportwissenschaften und Sport sind mir fremd. Mal paar Körbe werfen und bisschen auf Kleinfeld bolzen ist das höchste der Gefühl. Hab nur bis zur C Jugend Fußball gespielt.(dafür gute Bilanz mit F-,E- und D-Jugendmeisterschaft) Bereue das jetzt ein bisschen.
Wenn ich nicht mehr essen kann, wie ich will, ohne fett zu werden, fange ich das Laufen an.


Aber ich hab nen tollen Charakter

lgb

charakter ist nach body das wichtigste!
 
naja es ist nichts was für mich derzeit ein permanentes problem ist, sondern es trittz nur manchmal auf. ich glaub aber dass es an den tage immer heiß war. aber wenn die venen in der hitze zu lasch werden frag ich mich, ob es da überhaupt einen "gewöhnungseffekt" geben kann

aber wer sagt, dass es an den venen liegt das mach doch kein sinn

kann genauso am O2 transport zu den muskeln oder an der sauerstoffaufnahme ins blut oder der -abgabe ans gewebe liegen

außerdem ist es eh normal, dass man bei 35 ° net so leistungsfähig ist, in der Sonne ist dann wahrscheinlich eher noch 40 °, wenn so ist wie zur zeit lol. wenn ich da lauf-tempotraining mach, ist manchmal auch nach 3x1000m der stecker raus, obwohl ich bei 22 ° 10x 1000m mach
 
blutstau in den beinen durch venen, die sich durch hitz ausdehnen.
ist halt das was mir im moment am logischsten scheint.

dass man in der sonne schneller kaputt ist, is natürlich normal (aber was is schon normal oder?), aber bei mir geht ja von anfang an nix. also komme gar nicht auf höchsttempo beim sprint.
 
i lieb extreme hitze bei spiel und kenn des problem ned, i kyff aber auch immer zwei-drei joints vor spiel, vll hilft des ja bei dir auch, druege jedenfalls die daumen.

kliegt eigentlich mehr nach muskulaeren problemen durch ueberbelastung die tage vorher, vll einfach zufall das nur bei spielen bisher.

hauptvermutung ist aber das du die schirnbeinschoner zu eng ziehst hehe
 
achja noch 1 geheimtip fuer topleistung, kurz vor spiel 1 aspirin komplexs ballern, hilft vll auch sogar noch bei dein kopfschmerzproblem lel
 
i lieb extreme hitze bei spiel und kenn des problem ned, i kyff aber auch immer zwei-drei joints vor spiel, vll hilft des ja bei dir auch, druege jedenfalls die daumen.

kliegt eigentlich mehr nach muskulaeren problemen durch ueberbelastung die tage vorher, vll einfach zufall das nur bei spielen bisher.

hauptvermutung ist aber das du die schirnbeinschoner zu eng ziehst hehe

lol alles voll daneben haha 2 tage vor spiel nicht mal mehr gegangen um knie zu schonen. sogar von parkplatz bis allianz arena mit taxi
schienbeinschoner trag i au keine hahahaha loooooooooooooool

i glaub aspirin beim sport fickt deine leber auf dauer? lg
 
Last edited:
1-aspirin komplex vor 1 sport hat noch niemand geschadet mein liber.

den weis i auch ned, aber des mit der hitze erscheint mir schmarn zu sein
 
Wenn @JamesOttl so weiter macht,sehen wir ihn schon bald im Kader von Wehrda Brehmäng.Sonst droht Abstieg.Nur Dopingkontrolle wird problematisch,aber da hat Busi bestimmt einen guten Tipp
 
Wenn @JamesOttl so weiter macht,sehen wir ihn schon bald im Kader von Wehrda Brehmäng.Sonst droht Abstieg.Nur Dopingkontrolle wird problematisch,aber da hat Busi bestimmt einen guten Tipp


i glaub eher wenn Werder Bremen so weitermacht sehen wir James Oddo bald da oder
 
Für den ersten zu lösenden Fall bitte ich die schlausten Füchse sich hier zu versammeln.

Ich würde gerne wissen, ob das jemand kennt, dass an manchen Tagen die Beine einfach keine Kraft haben.
Ich hab das manchmal bei Fußballspielen, dass sich die Beine schwer anfühlen und ich mich kaum in der Lage fühle zu sprinten. Zuerst dachte ich, es liegt an der Kondition, aber dann ist eigentlich unlogisch weil von Anfang an die Kraft fehlt.

Im Training bin ich fast immer leicht wie eine Gazelle und auch in den bisherigen Testspielen war ich ein flinkes Wiesel mit Muskeln.

Inzwischen hab ich zwei Vermutungen:

1. Schlechte Blutzirkulation in den Beinen durch die Hitze (Wahrscheinlichkeit 50%):
2. Psychisches Problem (Wahrscheinlichkeit 15%)


2. Kann eigentlich kaum sein, weil ich ein arschcooler Typ bin. Aber ich hatte diese schweren Beine noch nie im Training oder Vorbereitungsspiel. Immer nur bei Punktspielen. Also behalten wir das vielleicht mal im Hinterkopf!

1. Erscheint mir logischer. Ich glaube, dass es immer heißt war, wenn die Beine schwer waren. Und Training ist immer abends, also nie brutal heiß.

Was auch noch mit reinspielen könnte ist die Uhrzeit(glaub ich aber nicht). Zu den Punktspielen stehe ich ca 3-4 Std vor Anpfiff auf.

Ernährung kanns auch kaum sein. Hatte die letzten 3 Tage einen Überschuss


LG!!!

Warst du die Tage vorher an der Beinpresse oder hast Squats gemacht etc? Dann braucht es immer etwas bis die Muskelpartien sich erholt haben.
 
aber wieso dann nur manchmal? ich bin ja nicht nervös oder so..

ih werf mal was neues ein: im spiel stutzen (oft verschiedene). im training keine.
vielleicht stören zu enge stutzen den blutfluss? wobei ja eigentlich viele extra kompressionsshit tragen...
 
Wenn @JamesOttl so weiter macht,sehen wir ihn schon bald im Kader von Wehrda Brehmäng.Sonst droht Abstieg.Nur Dopingkontrolle wird problematisch,aber da hat Busi bestimmt einen guten Tipp

ich hab trener schon gesagt, das waere einsige lockruf den ich nich widerstehen koennte.

busi iwas an alten verletzungen, die was mit deinem mysterium zu tun haben vll?
 
aber wieso dann nur manchmal? ich bin ja nicht nervös oder so..

ih werf mal was neues ein: im spiel stutzen (oft verschiedene). im training keine.
vielleicht stören zu enge stutzen den blutfluss? wobei ja eigentlich viele extra kompressionsshit tragen...

Denke nicht aber zieh doch einfahc mal stutzen im Training an und schau wie das hinhaut
 
ich hab trener schon gesagt, das waere einsige lockruf den ich nich widerstehen koennte.

busi iwas an alten verletzungen, die was mit deinem mysterium zu tun haben vll?

rosenvene war mal geklemmt und beide knie patellasehne entzündet und angerissen, was mich u.a. auf die durchblutungstheorie gebracht hat. mein superdoc und mü-wo seh ich mitte september wieder wär geil wenn die unsere thesen bestätigen
 
Back
Top Bottom