Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Lese die Bücher nicht aber ich glaub die haben das nur blöd umgesetzt. Die ganze Staffel ist doch eh viel schneller als die anderen.
Inzwischen ist die Serie weiter als die Bücher. G. Martin hat es nicht geschafft, das neue Buch rechtzeitig fertig zu schreiben. Er könnte es theoretisch im Buch auch völlig anders ausgehen lassen.
Ich sehe folgende Gründe für Sansas Zurückhaltung:
1. Dadurch entgeht sie der möglichen Ablehnung der Vale Armee durch Jon, der sagen könnte: "Nein, da machen wir uns abhängig von denen!"
2. Littlefinger hätte sich spontan umentscheiden können und Sansa wäre die gutgläubige Idiotin vor allen gewesen.
3. Hätten sie von Anfang an zusammen angegriffen und gewonnen hätte Jon sagen können: "Wir hätten auch ohne die gewonnen und jetzt haben wir die an der Backe!" So ist es eindeutig, was den Unterschied gemacht hat.
4. Außerdem wäre unter diesen Umständen Ramsay nie raus gekommen und es hätte zu einer Belagerung geführt, die womöglich ganz anders ausgegangen wäre.
Mit anderen Worten, Sansa hat für den sicheren Sieg und die für sie bestmögliche Position ein paar Wildlinge geopfert.
 
ich seh das mit sansa/jon so:
Sansa wird immer hinterlistiger..egal ob sie durch ihre taktik für den sieg gesorgt hat...welchen sieg? Nur ihren! Sie hat riskiert dass jon stirbt sie hat riskiert das alle wildlinge sterben...sie hat n scheiss auf rickon gegeben. Auch wenn sie vllt recht hatte dass er verloren war...sie hat ihn emotionslos aufgegeben. Sie hat informationen zurückgehalten geziwlt um ihren persönlichen vorteil zu sichern winterfell zurückzuerobern koste es was es wolle.
Das macht sie zu keinem guten anführer mMn. Besonders in so ner ritterzeit. Fpr die meisten ritter ging es nich darum mit allen mitteln zum sieg zu kommen...sondern in ehre im kampf zu sterben..das war eh das höchste lebensziel dieser leute. Ich glaube jon wird sich durch seine aktion viele fans im norden machen und besonders bei den verbleibenden wildlingen. Auch wenn er sich taktisch dumm verhalten hat...er ist ein ehrenmann vllt der einzige in der gesamten story von got weshalb er auch einer der beliebtesten charaktere ist. Auch wenn alles schlecht aussieht er hat versuch seinen bruder zu retten...wenn ramsey den schuss verfehlt hätte es vllt sogar geklappt...egal er hats probiert. Und der rest der armee hätte den plan ja weiter verfolgen können sie hätten warten können....aber da sieht man ja was für einen status jon hat...um ihn zu retten sind sie alle hinterher. Ihm vertrauen die leute im norden sogar die wildlinge...sansa dagegen mag taktisch klug in der schlacht reagiert haben aber sie wird keine freunde haben... ausserdem wird sie noch einen hohen preis zahlen müsse für diesen sieg. Jon dagegen wäre sicher lieber in der schlacht gestorben als später littlefingers arsch zu küssen....im game of thones ist jon nicht gut...wie ned würde er irgendwann verraten werden weil er zu ehrlich ist...aber er ist der ritter den der norden jetzt unbedingt benötigt. Jemand der nicht alle gegeneinander ausspielt sondern alle einen will. Und das wird nötig sein...deshalb...bin kein sansa fan...sie hat immer noch nicht das große ganze verstanden...die meisten idioten spielen immer noch um den thron dabei ist das völlig irrelevant wenn die walker kommen...
 
ich seh das mit sansa/jon so:
Sansa wird immer hinterlistiger..egal ob sie durch ihre taktik für den sieg gesorgt hat...welchen sieg? Nur ihren! Sie hat riskiert dass jon stirbt sie hat riskiert das alle wildlinge sterben...sie hat n scheiss auf rickon gegeben. Auch wenn sie vllt recht hatte dass er verloren war...sie hat ihn emotionslos aufgegeben. Sie hat informationen zurückgehalten geziwlt um ihren persönlichen vorteil zu sichern winterfell zurückzuerobern koste es was es wolle.
Das macht sie zu keinem guten anführer mMn. Besonders in so ner ritterzeit. Für die meisten ritter ging es nich darum mit allen mitteln zum sieg zu kommen...sondern in ehre im kampf zu sterben..das war eh das höchste lebensziel dieser leute. Ich glaube jon wird sich durch seine aktion viele fans im norden machen und besonders bei den verbleibenden wildlingen. Auch wenn er sich taktisch dumm verhalten hat...er ist ein ehrenmann vllt der einzige in der gesamten story von got weshalb er auch einer der beliebtesten charaktere ist. Auch wenn alles schlecht aussieht er hat versuch seinen bruder zu retten...wenn ramsey den schuss verfehlt hätte es vllt sogar geklappt...egal er hats probiert. Und der rest der armee hätte den plan ja weiter verfolgen können sie hätten warten können....aber da sieht man ja was für einen status jon hat...um ihn zu retten sind sie alle hinterher. Ihm vertrauen die leute im norden sogar die wildlinge...sansa dagegen mag taktisch klug in der schlacht reagiert haben aber sie wird keine freunde haben... ausserdem wird sie noch einen hohen preis zahlen müsse für diesen sieg. Jon dagegen wäre sicher lieber in der schlacht gestorben als später littlefingers arsch zu küssen....im game of thones ist jon nicht gut...wie ned würde er irgendwann verraten werden weil er zu ehrlich ist...aber er ist der ritter den der norden jetzt unbedingt benötigt. Jemand der nicht alle gegeneinander ausspielt sondern alle einen will. Und das wird nötig sein...deshalb...bin kein sansa fan...sie hat immer noch nicht das große ganze verstanden...die meisten idioten spielen immer noch um den thron dabei ist das völlig irrelevant wenn die walker kommen...
Ich glaube, ich sehe fast alles genau andersherum. Sansa hat als Einzige verstanden, dass z.B. Rickon schon tot war. Hätte Ramsay nur den Hauch einer Chance gesehen, dass er Rickon nicht erwischt, hätte er ihn nicht laufen lassen. Sie hat auch verstanden, dass das Opfer von Wenigen für das Wohl der Allgemeinheit Sinn macht. Wenn Jon verloren hätte, dann wären die White Walker doch nie aufgehalten worden, weil nur Jon und die Wildlinge sie gesehen haben und alle anderen nichts gegen sie unternommen hätten. Deswegen ist Jon so wichtig. Der Rest musste ihm folgen, das war ja das Dilemma. Bis jetzt war Sansa eine der unfähigsten und naivsten Akteure überhaupt. Ich glaube auch nicht, dass sie scharf auf den Thron ist, sondern lediglich für das Überleben ihrer Familie kämpft, so wie ihre Mutter und die Fehler von Jon ausbügelt. Aber schön zu sehen, wie unterschiedlich man das alles interpretieren kann :)
 
Ich glaube, ich sehe fast alles genau andersherum. Sansa hat als Einzige verstanden, dass z.B. Rickon schon tot war. Hätte Ramsay nur den Hauch einer Chance gesehen, dass er Rickon nicht erwischt, hätte er ihn nicht laufen lassen. Sie hat auch verstanden, dass das Opfer von Wenigen für das Wohl der Allgemeinheit Sinn macht. Wenn Jon verloren hätte, dann wären die White Walker doch nie aufgehalten worden, weil nur Jon und die Wildlinge sie gesehen haben und alle anderen nichts gegen sie unternommen hätten. Deswegen ist Jon so wichtig. Der Rest musste ihm folgen, das war ja das Dilemma. Bis jetzt war Sansa eine der unfähigsten und naivsten Akteure überhaupt. Ich glaube auch nicht, dass sie scharf auf den Thron ist, sondern lediglich für das Überleben ihrer Familie kämpft, so wie ihre Mutter und die Fehler von Jon ausbügelt. Aber schön zu sehen, wie unterschiedlich man das alles interpretieren kann :)

genau so sieht das aus
 
Wenn sie das Bestehen ihrer familie sichern wollte...dann hätte sie alles falsch gemacht...sie hat jon sterben lassen...es war allein seine kraft zu überleben. Sie hat vollkommen in kauf genommen dass sie die einzige überlebende stark ist. Von arya weiss sie ja nix. Sie hat von cersei gelernt sie hat von littlefinger gelernt...sie hat sich weiterentwickelt keine frage...aber sie reiht sich moralisch bei den "bösen" (bewusst in anführungsstrichen) ein. Sie ist kalt geworden und würde auch ihre eigene famile verraten um zu bekommen was sie will...sie ist eigentlich noch schlimmer geworden als cersei es je war...verstehe nur halb wie man mit ihr symphatisieren kann...wenn man ihr verhalten gut findet dann findet man auch littlefinger toll...dass sind aber alles leute die heute dein freund sind und morgen dein feind. Strategisch gesehen spielt sie das spiel der intrigen und macht mittlerweile gut weshalb wohl viele denken yoahh sansa is jetzt voll badass icv mag sie..aber menschlich is sie abfall geworden und badass finde ich es persönlich auch nicht wenn man ne hinterfotzige schlange ist, Auch wenns zum ziel führt.
 
Ich sympathisiere in Fantasygeschichten nicht nur mit denen die meine Freunde sein könnten
daran könnts liegen
Littlefinger ist seit s1 einer der besten Charakter
 
Ich sympathisiere in Fantasygeschichten nicht nur mit denen die meine Freunde sein könnten
daran könnts liegen
Littlefinger ist seit s1 einer der besten Charakter
Ja auf jeden...es muss solche charaktere geben das macht es spannend. Aber ich sag mal so ich würde im echten leben mit jon reiten...nicht mit sansa pder littlefinger. Lieber als ehrenmann sterben statt als schlange ein tag länger zu leben und dann doch wie ne schlange am darauffolgenden tag zu sterben. Und warte ab...got zeigt eine gewisse art realismus und im echten leben ist es nun mal meistens auch so dass niemand sicher ist. Weder die heros noch die puppenspieler...auch ein littlefinger wird irgendwann seine rechnung bekommen...hoffentlich :D ich gönne ihm den tod so sehr :D der norden vergisst nicht ;)
 
Hab nicht mehr die ganze Geschichte im Kopf, was hat Littlefinger so schlimmes verbrochen?
 
Hab nicht mehr die ganze Geschichte im Kopf, was hat Littlefinger so schlimmes verbrochen?
Vor allem hat er ned stark verraten und war maßgeblich schuld für dessen enthauptung.
Dieser sack hält ihm noch messer an die kehle und sagt:"ich sagte doch ihr sollt mir nicht vertrauen"

Seit dem hass ich ihn einfach...aber er is schon n sehr intressanter charakter..bin ma gespannt was er noch so vorhat. Kann mir gutvorstellen dass er wieder ne größere rolle spielen wird nachdem er bisher in staffel 6 etwas abgetaucht war...
 
Wenn sie das Bestehen ihrer familie sichern wollte...dann hätte sie alles falsch gemacht...sie hat jon sterben lassen...es war allein seine kraft zu überleben. Sie hat vollkommen in kauf genommen dass sie die einzige überlebende stark ist. Von arya weiss sie ja nix. Sie hat von cersei gelernt sie hat von littlefinger gelernt...sie hat sich weiterentwickelt keine frage...aber sie reiht sich moralisch bei den "bösen" (bewusst in anführungsstrichen) ein. Sie ist kalt geworden und würde auch ihre eigene famile verraten um zu bekommen was sie will...sie ist eigentlich noch schlimmer geworden als cersei es je war...verstehe nur halb wie man mit ihr symphatisieren kann...wenn man ihr verhalten gut findet dann findet man auch littlefinger toll...dass sind aber alles leute die heute dein freund sind und morgen dein feind. Strategisch gesehen spielt sie das spiel der intrigen und macht mittlerweile gut weshalb wohl viele denken yoahh sansa is jetzt voll badass icv mag sie..aber menschlich is sie abfall geworden und badass finde ich es persönlich auch nicht wenn man ne hinterfotzige schlange ist, Auch wenns zum ziel führt.
Aber ich sag mal so ich würde im echten leben mit jon reiten
Schlimmer als Cersei - come on. Sansa hat bisher eine Aktion gebracht, die man noch in beide Richtung auslegen kann. Cersei hat nur falsche Entscheidungen getroffen. Von Olenna Tyrell auch schön rausgestellt.
Littlefingers Verrat an Ned war natürlich unverzeilich, aber Littlefinger musste sich für eine Seite entscheiden. Das heißt nicht, dass ich mit ihm symphatisiere.
Wir reden von Drachen, White Walkern, Belagerungskriegen und einem König um sie alle zu regieren. Natürlich wäre es im Real Life entspannter mit Jon zu chillen, aber in dieser fiktiven Welt geht es um ganz andere Werte, um zu überleben.
 
Schlimmer als Cersei - come on. Sansa hat bisher eine Aktion gebracht, die man noch in beide Richtung auslegen kann. Cersei hat nur falsche Entscheidungen getroffen. Von Olenna Tyrell auch schön rausgestellt.
Littlefingers Verrat an Ned war natürlich unverzeilich, aber Littlefinger musste sich für eine Seite entscheiden. Das heißt nicht, dass ich mit ihm symphatisiere.
Wir reden von Drachen, White Walkern, Belagerungskriegen und einem König um sie alle zu regieren. Natürlich wäre es im Real Life entspannter mit Jon zu chillen, aber in dieser fiktiven Welt geht es um ganz andere Werte, um zu überleben.

Ja cersei is ne bitch aber in bezug auf ihre familie würde sie niemals etwas machen was diese in gefahr bringt...alle anderen sind ihr halt dafür vollkommen scheiss egal :D
 
Ja cersei is ne bitch aber in bezug auf ihre familie würde sie niemals etwas machen was diese in gefahr bringt...
Und genau das ist bewiesenermaßen falsch, denn 2 ihrer 3 Kinder sind bereits tot, dank ihrer dummen Entscheidungen, deren Komplexität und Tragweite sie nie verstanden hat.
 
Und genau das ist bewiesenermaßen falsch, denn 2 ihrer 3 Kinder sind bereits tot, dank ihrer dummen Entscheidungen, deren Komplexität und Tragweite sie nie verstanden hat.
wieso falsch? wie du selbst ja schon sagst, traf sie die entscheidungen nur, weil sie nich so weit gedacht hat.. trotzdem würde sie NIE bewusst ihre familie in gefahr bringen
 
wieso falsch? wie du selbst ja schon sagst, traf sie die entscheidungen nur, weil sie nich so weit gedacht hat.. trotzdem würde sie NIE bewusst ihre familie in gefahr bringen
Mit dem Wort "bewusst" änderst Du die Grundsaussage. Das war ja genau mein Punkt, dass Einige gutgemeinte Entscheidungen treffen, die sich letztendlich als die größten Fehler herausstellen. Im Vorteil sind die, die etwas weiter planen können, bzw. nicht durch ne rosarote Brille schauen.
 
Mit dem Wort "bewusst" änderst Du die Grundsaussage. Das war ja genau mein Punkt, dass Einige gutgemeinte Entscheidungen treffen, die sich letztendlich als die größten Fehler herausstellen. Im Vorteil sind die, die etwas weiter planen können, bzw. nicht durch ne rosarote Brille schauen.
jaa ich hab das wort '' bewusst '' nur benutzt, weil ich davon ausging, dass soulja es so gemeint hat
 
Back
Top Bottom