ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

nee das stimmt. bekomme in der ersten zwei jahren als w1 knapp 3000 netto, ab dem dritten jahr dann etwa vier netto und bin dabei verbeamtet auf zeit. das spricht natürlich gegen die Professur. insbesondere kann ich in den 6 jahren auch kein consulting nebenbei machen, das würde nochmal ziemlich viel extra geben. aber ich denke ich kann relaitv früh abschätzen ob ich die evaluierung packen würde und wenn ich denke das schaffe ich nicht, dann kann ich immer noch in die wirtschaft/economic consulting machen. den professor titel kann ich ja behalten, gerade bei einem economic consulting wie frontier oder nera würde sich das dann auch auszahlen.
hatte auch die möglichkeit ins chief economist team der EU Kommission zu gehen, das wäre gehaltstechnisch auch nice aber dafür müsste ich nach brüssel und die stadt find ich echt nicht geil.

kannst du mi kostenlos beraten?
 
ja als w3 professor verdienste auch mehr als w2 bzw w1. aber natürlich trotzdem schlechteres grundgehalt als in der wirtschaft. du kannst dann aber consulting machen und da bekommste viel, da zahlen die unternehmen dann dafür dass auf dem gutachten "professor" steht und das dann unabhängig und wissenschaflich wirkt. 20.000 beispielsweise für ein schwachsinnsberatungsprojekt, dass zwei wochen dauert und im wesenltichen die wissenschaftlichen mitarbeiter machen ist dann nicht selten.
 
Last edited:
erlebe ich tagtäglich auch so. die angebote lesen sich besser wenn wissenschaftliches know-how mit an bord ist.
im Endeffekt bekommst als prof dann ordentlich was vom kuchen ab fürs eierschaukeln.
wenn man nicht ganz blöd ist hat man am ende des monats mehr als genug übrig.
 
Na dann können die Busfahrer ja aufatmen, solange du dich besser anstellst als an deren Türen.
 
glaube genauso wahrscheinlich wie die obligatorische xbox die vom laster gefallen ist - also durchaus möglich, aber ausser dem hansel in deinem dorf ist es noch keinem passiert
hoffe ich konnte dir helfen
 
2013: meldet sich als "ProfDrBabo" in "Deutschlands größter Hip Hop Community" an.
2016: wird als "Professor" bezeichneter Mitarbeiter (tenure track Professur) an einer deutschen Hochschule.

DANGE MERGEL
 
2013: meldet sich als "ProfDrBabo" in "Deutschlands größter Hip Hop Community" an.
2016: wird als "Professor" bezeichneter Mitarbeiter (tenure track Professur) an einer deutschen Hochschule.

DANGE MERGEL
bin seit 2005 oder so am start broder :cool:
 
Back
Top Bottom