Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Die Geschmacksvielfalt ist im Craftbeer-Bereich natürlich weitaus größer als diejenige des Biersortiments in einem durchschnittlichen Supermarkt, das ist klar. Liegt ja auch daran dass die ziemlich oft, mal mit positivem mal mit negativem Resultat, gepflegt aufs Reinheitsgebot scheißen. Für mich als Starkweizentrinker geht nichts über Schneider Weisse (TAP 5, TAP 6 und ganz besonders das Eisbock), wenn es dunkel und kräftig sein soll macht pl-technisch den Polen niemand was vor, Zywiec Porter, Okochim Porter und vor allem alles von Komes. Fantastische Biere, preislich bei max. 1,50€ pro halbem Liter, kann man nichts mit falsch machen.
 
Immer noch am überlegen, aber Holsten und Dose schreckt schon mal ab...

holsten-brauwelt-edition-maerzen-pale-ale.jpg
 
Das Pale Ale würd ich schon bei Gelegenheit probieren, Märzen is eher nicht meins. Wo liegen die preislich?
 
~0,90 glaub ich. Es kostet also nicht die Welt, aber es bleibt halt Holsten :D
 
Warum in die ferne schweifen ...Würzburgs erstes Pale Ale von den Brew Dudes

Super Marketing, leckeres Bier :cool:

Infografik_BrewDudes.png
 
Zum Sommer hin werde ich mich mal an nem Einsteiger-Bourbon probieren:

wild-turkey-101-bourbon.jpg


Denke für nicht mal 30 Euro kann man damit nichts falsch machen...

edit: Nachdem die ersten Drams geleert sind, muss ich sagen, dass ich mir den beizeiten sicher nachkaufe. Trotz satter 50,5% sehr milde, geschmacklich vor allem eine süße Vanille-Karamell-Bombe mit etwas Eiche. Muss allerdings mindestens ne Viertelstunde stehen bevor er sich öffnet, besser noch länger. Alles in allem ein toller Bourbon den man im Sommer durchaus auch mal zum Grillen mit den Jungs auf Eis trinken kann, passt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel gegen die 60er ein helles König Ludwig-Weizen, nicht spektakulär, aber einfach saugut. :thumbsup:
 
Geil, Weizen-Ipa's sind genau meins, insbesondere im Sommer. Das wird bei Gelegenheit direkt gecheckt...
 
Das kenne ich natürlich und mags auch ganz gerne, aber da ich Weizentrinker bin kommt mir das neue da noch mehr entgegen. Ein sehr sehr leckeres Weizenbock mit Aromahopfen, was schon Richtung IPA geht, ist das Schneider TAP 5 Meine Hopfenweisse, leider nicht ganz so leicht zu bekommen aber ein echter Knaller in dem Bereich.

SchneiderWeisseTap5MeineHopfenweisse.jpg
 
Ich seh gerade dass das von Maisels wieder nur ne seasoned Edition ist, da muss man also relativ schnell sein. Gibts wohl auch in Großflaschen. Einmal antesten und bei Gefallen (eigentlich kann ich erfahrungsgemäß Weizen-IPA's mehr oder weniger blind kaufen) schnell nen Karton einsacken. Danke jedenfalls vielmals für den Hinweis. :thumbsup:
 
Ich seh gerade dass das von Maisels wieder nur ne seasoned Edition ist, da muss man also relativ schnell sein. Gibts wohl auch in Großflaschen. Einmal antesten und bei Gefallen (eigentlich kann ich erfahrungsgemäß Weizen-IPA's mehr oder weniger blind kaufen) schnell nen Karton einsacken. Danke jedenfalls vielmals für den Hinweis. :thumbsup:

Gerne.

Bin auch großer Fan von den meisten Weizen IPAs. Die Schneider Weisse Produkte sind meistens Bombe.
 
Endlich wurde auch mein Getränkemarkt beliefert:

Alle drei schaffe ich heute nicht mehr, aber übers Wochenende werd ich mir nen Überblick verschafft haben...

edit: Das Erdinger ist wie alles was ich von der Brauerei getrunken habe, wässerig und nichtssagend. Als Erfrischungsgetränk am Baggersee als Limo-Ersatz gehts gerade noch durch, zum Biergenuss taugts leider überhaupt nicht.
Das Citrilla hingegen hat mir gut geschmeckt. Das Weizen könnte noch was mehr durchkommen und ein wenig mehr Druck hätte ebenfalls nicht geschadet, aber als Mischvariante zwischen Weizen udmd IPA zum sommerlichen Wegsüffeln kommt das mit der frischen Hopfennote gerade recht. Preislich passts auch, da hab ich wahrscheinlich nicht den letzten Sixer von gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Neuanschaffungen fürs Whiskyregal





Für heute Abend aber ist meine Wahl auf ein estländisches Porter gefallen

 
Zum Testkick locker ein Maisels IPA, bin ja nicht so der Bitter-Fan, aber das geht gut rein. Für Freaks gibts sicherlich andere Flaschen die geschmacklich ausgefallener und/oder krasser daherkommen, aber durchaus ein gutes Bier, Maisels geht erfahrungsgemäß immer.
 
Die belgischen Biere kosten in der Regel nicht mehr als 2 Eur. Sparst du dir halt das Zusammensuchen. Das Duvel wird hart, wenn das das hopfige Triple ist.
 
Zurück
Oben Unten