Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
"that was denzelish by varejao."
biggrinnzoep.gif


diese finals sind die unberechenbarsten seit jahren. für den titel müssen von den cavs aber noch andere leute scoren außer lebron und kyrie.
 
Last edited:
Curry heute... Keine Ahnung, wie erwähnt, fällt sein Dreier nicht, kriegt er auch keinen Space in der Zone und wird gepflückt. Alles steht und fällt mit seinem Dreier.

In meinen Augen, auch wie erwähnt, einfach kein MVP.

Im nächsten Spiele droppt er dann 40 und alle feiern ihn für das ab, wovon jeder weiß, dass er es kann.
 
ich weiß nicht warum... hab bislang nur eine halbzeit von den finals gesehen und bereue es überhaupt nicht game 5 verpasst zu haben... vor 2 jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten. irgendwie gibt mir die nba nix mehr :eek:

der lahme osten, die inkonsequenten fehlerhaften schirileistungen, immer die gleichen gesichter...


ich glaube aber die vielen blowouts und diese ekelhaften refs sind die hauptgründe... jetzt aufeinmal wird draymond disqualifiziert um die finals spannend zu machen... was ist das
 
maik zirbes spielt in der neuen saison für maccabi tel-aviv. trotz all der liebe für die serben scheint ihn das geld nach israel gelockt zu haben. teamkamerad quincy miller geht den gleichen weg. sonny weems kommt aus der nba..

zirbes
weems
q miller... maccabi will in der kommenden saison wieder angreifen :thumbsup:
 
ich glaube aber die vielen blowouts und diese ekelhaften refs sind die hauptgründe... jetzt aufeinmal wird draymond disqualifiziert um die finals spannend zu machen... was ist das

das mit den blowouts macht mich am meisten fertig. mir kommt es so vor, als würden viele teams einfach mit dem gedanken "naja nächstes mal" aufgeben.
 
Ich persönlich finde die NBA nach wie vor ganz ok. Finde es auch halbwegs erträglich, einen LeBron James in seiner 13. Saison ein Final- und Elimination-Game derart dominieren und 41, 16, 7, 3 und 3 auflegen zu sehen und einem Kyrie dabei zuzugucken wie er gegen den amtierenden 2-time-MVP offensiv unmenschliches verrichtet, während auf der Gegenseite Klay Thompson 3er vom Parkplatz einstreut als wären es Layups. Aber jedem das Seine.
 
dass viele teams ihre besten 1-2 spieler i-wann im letzten viertel auf die bank setzen anstatt weiterkämpfen zu lassen, sobald sich abzeichnet, dass man eh so gut wie verloren hat, hat ja damit zu tun, dass man die schonen will. zusätzlich is mein eindruck aber auch, dass immer mehr mit rotationen gespielt wird, wo teilweise nur 8 spieler an einem abend zum einsatz kommen. dann is es ja kein wunder, wenn die spieler schnell einfach zu platt sind und man plötzlich keine chance mehr hat, das blatt noch zu wenden.
 
Naja ich sag mal jedem das Seine, ist aber nicht so dass europäischer Basketball jetzt größtenteils spannendere Spiele hervorbringt, siehe die BBL-Playoffs...Ich schau eigentlich alles gern NBA, Euroleague, BBL. Obwohl BBL meistens wenn dann nur live in der Halle verfolgt wird...

Ich hab diese Saison so gut wie gar kein Regular-Season Spiel der NBA gesehen (hatte mir auch erstmals seit 5-6 Jahren keinen League Pass geholt), was die Jahre davor noch anders war...Liegt aber vor allem daran, dass ich aktuell viel weniger Zeit dafür habe und gerade das Nachts wachbleiben, zur Zeit nicht drin ist. Schaue aber mittlerweile auch wirklich lieber NFL-Spiele, was glaub ich primär daran liegt, dass da eben einzelne Spiele in der Reguläre Saison schon deutlich bedeutsamer sind und halt auch, dass man feste Zeiten für die Spiele hat und weiß, dass man zu deutscher Primetime gemütlich einschalten kann.

Aber finde jetzt nicht, dass die NBA irgendwie langweiliger oder qualitativ schlechter geworden ist. Klar die Blowouts in den Finals sind schade und gerade die Finalserie packt mich auch wenig. Aber das liegt eher daran, dass ich beide Teams nicht unbedingt leiden kann. Aber trotzdem Respekt an Lebron und Irving. Gerade Irving hätte ich nicht zugetraut, dass er auch mal Leistung bringt, wenn es drauf ankommt. Glaube trotzdem die Warriors machen Donnerstag Nacht den Deckel zu. Obwohl ich mir jetzt schon ein Game 7 wünschen würde.
 
ich weiß nicht warum... hab bislang nur eine halbzeit von den finals gesehen und bereue es überhaupt nicht game 5 verpasst zu haben... vor 2 jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten. irgendwie gibt mir die nba nix mehr :eek:
der lahme osten, die inkonsequenten fehlerhaften schirileistungen, immer die gleichen gesichter...
ich glaube aber die vielen blowouts und diese ekelhaften refs sind die hauptgründe... jetzt aufeinmal wird draymond disqualifiziert um die finals spannend zu machen... was ist das

Kommt mir bekannt vor.
 
Für euch ist (NBA) ball halt nicht life und das ist ok.

:p

Ich hab mich mit 10 Jahren in meinem mit Jordan-Postern zugekleisterten Zimmer vor die letzte Seite der BASKET ("Total stats" von allen Spielern) gesetzt und die Spieler meiner Lieblingsteams mit Lineal und Textmarker markiert und anschließend mit Taschenrechner deren Averages ausgerechnet und danach notiert. Während ich Silvester oder meinem Geburtstag gefühlt keine einzige Minute der Planung widme, nehme ich mir zur Draft seit Jahren Wochen im Voraus frei oder besorg mir ärztliche Atteste, damit ich das bloß nicht verpasse.
Is jetzt vielleicht mittelmäßig interessant für euch, aber a) prokrastiniere ich grad hart und b) finde ich nicht, dass es stichhaltige, objektive Gründe gibt, warum z.B. diese NBA-Saison uninteressanter sein soll als die Saisons zuvor, wenngleich es vollkommen nachvollziehbar ist, dass man aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat sich die Spiele anzusehen und das Interesse verliert.
 
Ach komm. Natürlich bastelt sich die NBA hier und da Sachen zu ihrem (finanziellen) Vorteil zurecht, aber bei Green hat sich im Laufe der Playoffs einfach so viel angehäuft, dass ein Sperre nur die logische Konsequenz war. Da es ein Elimination-Game war, bietet die Geschichte vom Timing her natürlich 'ne gute Grundlage für "Verschwörungstheorien". Und so 'ne attention whore wie Donaghy springt natürlich sofort darauf an.
 
Back
Top Bottom