LP Drake - Views (29.04.2016)

Hab mir wegen dem Part den Track jetzt öfter angehört, ist stark gewachsen, wo der Rest vom Track vorher nur vor sich "rumpgeplätschert" ist (der Begriff wird hier echt überdosiert findet mal Synonyme :D) kommen selbst die ersten beiden Parts ganz gut. Aber stimme zu, nach nem Banger wie Summer Sixteen war das Album nicht das was ich erwartet hab. Aber bei dem Output den Drake die letzte Zeit hat kann ich mir vorstellen, dass da im Sommer noch was härteres released wird. Revenge gabs ja dieses Jahr noch nicht so ganz und rein von der Definition her steht der Sommer ja noch vor der Tür. Ich hoffe was vom Konzept her nicht aufs Album gepasst hat sind Granaten mit Gunshots like "We must have played it a hundred times, you was going to bed"!
 
Find das Album nich so berauschend... war jetzt aber auch noch nie großartiger Drake-Fan, eher das Gegenteil - zumindest bis zu "Nothing Was The Same", da hat er mich echt überrascht! Für mich immer noch mit Abstand sein stärkstes und auch das einzige was ich mir gekauft hab.

Paar gute Tracks gibt's auf dem neuen auch, aber keinen der jetzt herausragend wär. Ganz gut gefallen mir:

- U With Me?
- Hype
- Weston Road Flows
- Still Here
- Pop Style
- Views

Schlimmster Track der mit PARTYNEXTDOOR... Horror! :confused:

Ansonsten aber auch viel zu viele Songs im "von allem etwas"-Prinzip... diese megaseichten Nummern von ihm waren eh noch nie mein Ding, wirken hier aber auch nochmal 'ne Spur uninspirierter als schon gehört. Die karibisch angehauchten Elemente gefallen mir auch nicht wirklich. Hatte irgendwie auf 'nen anderen Sound gehofft... passt auch irgendwie null zum Artwork find ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätten wohl locker die Hälfte an Tracks für eine gute Platte gereicht.

Trotzdem muss ich noch öfter reinhören. Kommt aber nicht an NWTS oder IYARTITL ran. Immerhin besser als TC. Das konnte ich nie ab.
 
is was dran. er hat so lange emotionalen raubbau bei sich und dritten personen betrieben, dass auf "views" so ein bisschen ebbe is. er macht nirgends nen schritt nach vorne, sondern tritt auf der stelle, inhaltlich und stilistisch. daran ändern ein paar dancehall-einflüsse auch nix. jeden drake-style, den er auf dem album zeigt, hat er schon mal besser auf den ganzen vorherigen releases gebracht. so ähnlich war es bei tlop ja auch, war nich schlecht, doch alles altbekannt und schon mal besser umgesetzt gewesen.
der hätte mal diese japnische hoe wieder raufpacken sollen die passen gut zusammen

und hat dieser 40 keine beats gemacht? die beats sind alle kacke ausser views und hotline

finde nothing was the same ist nen gutes album, das einzige gute von ihm
 
Ein schönes, sommerliches und leicht verdauliches Popalbum - nicht mehr und nicht weniger. An "Nothing Was The Same" wird er so schnell wohl nicht mehr rankommen.
 
finde gut mittlerweile. bis auf interlude. und lyrics sind mittlerweile bisschen parodie seiner selbst. aber lattn. lolol i found that shit amusing.
 
Wieso erwartet jeder, dass Drake jetzt irgendwie einen auf sozialkritisch oder Konzeptalbum machen muss? Der kennt seine Schiene perfekt und bespielt diese perfekt. Es verkauft sich und ist einfach gut zu hören. Klar, für viele ach so reale Rapfans ist das vllt. langsam langweilig und zu viel Gesinge, aber dafür gibts ja schließlich auch genügend andere Künstler. Natürlich könnte er sich irgendwo sicher noch weiterentwickeln, diesmal halt mit diesen karibischen Einflüssen. Ich feier's, genau so muss Drake klingen!
 
Ich glaube vielen geht es wie mir nicht um die substanzlosigkeit sondern darum dass er diesen braggadocious style ja bekanntlich auch noch cooler umsetzen kann als auf views. wenn man es nicht nur im hintergrund laufen lässt stören die filler lines und zu simplen pointen schon.. trotzdem macht er teilweise noch gute sachen aus den simplen ideen, sogar die uralte money -/- happiness line hat mir noch nen schmunzeln entlockt, aber wenn man tc part wie headlights (drinking every night because we drink to my accomplishments) mit 'ich stell die 6 aufn kopf jetzt isses ne neun'.. hehe.. vergleicht dann denkt man sich halt okay das geht doch auch besser.. bei ifyrtitl waren vor allem die representer lines krass
 
Ganz unangebracht ist die Kritik schon nicht. Wird langsam schon etwas eintönig das ganze. Kann mir schon vorstellen bald mal die Schnauze voll zu haben von Marvins Room pt. 17 etc. Noch macht es mir Spaß, aber so langsam aber sicher...
 
ich bin schon etwas positiv überrascht, dass die üblichen review-instanzen sich trauen, das album zu kritisieren und differenziert zu betrachten.
 
big ghost-review:

http://www.okayplayer.com/news/drake-views-big-ghost-album-review.html

His last couple solo projects seemed like a step in the right direction….regardless of how many muthafuckas helped him achieve that feat. On this shit son jus seems lost b. This a little analogy for all my Game of Thrones heads… NWTS was when Theon Greyjoy went back to the Iron Islands. IYRTITL is when he took Winterfell. VIEWS is when Theon became Reek… If you dont watch the show you on ya own.

is noch das netteste, was er dazu zu sagen hat.
 
Langweilig... Kein Album von ihm hatte Dauerhörfaktor für mich. Versteh den Hype um ihn 0...
 
Der einzigen Repeat-Track ist für mich "Still Here". Das ist wirklich ein Hit. Überhaupt ist das Album in der Mitte am spannendsten.
Ansonsten ist das Album so fifty-fifty. Einige Tracks säuseln so ein bisschen belanglos vor sich, andere verbreiten schon mehr Aura und/oder Punch. Seine Stimmfarbe und seine Art zu singen sind natürlich einzigartig. Aber das Qualitätsgefälle ist bei 20 Songs schon relativ groß. Die Dancehall-Einflüße sind ok, mehr aber auch nicht. Fortschritt ist für mich anders. Viele Songs könnten auch die Ausschussware von "If You’re Reading This It’s Too Late" sein. Ändert aber nichts daran, dass ich mir die meisten Songs gerne anhöre...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"i miss the drake that starts the waves, not hops on other waves. i miss drake that pushes the fuckin agenda, not let the agenda push him."
 
Zurück
Oben Unten